News Sony Ericsson fährt Verluste ein

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Sony Ericsson hat im abgelaufenen dritten Quartal einen Verlust von rund 25 Millionen Euro eingefahren. Der Rutsch in die roten Zahlen zeichnete sich bereits im vorangegangenen Quartal ab, in dem das Joint Venture nur einen mageren Gewinn von rund sechs Millionen Euro ausweisen konnte.

Zur News: Sony Ericsson fährt Verluste ein
 
Dann sollen die bitte auch mal ihre angekündigten Modelle (z.B. x1) pünktlich rausbringen.

Außerdem finde ich die Firmwarepolitik bei manchen Geräten echt traurig.

Dennoch macht SE zum Großteil gute Geräte.
 
5t größter?

ok nokia is marktführer, aber wer sind die 3 dazwischen?

Zum Thema: is irgendwie unverständlich. Bei uns hier läuft fast jeder entweder mit nem nokia oder mit nem SE Handy rum.
 
Ich denke mal Motorolla ist noch mit vorne dabei aber sonst kann ich mir auch kaum was vorstellen, die Mehrheit der Leute die ich kenne haben auch Nokia und SE.
 
lol Sony Ericson habe ich immer als 2. Größten Hersteller erachtet wer sind die 3 dazwichen?
 
1. Nokia,
2. Motorola
3. Samsung
4. LG Electronics
5. Sony Ericsson

Hab ich neulich mal, in einem Beitrag zum Markanteil der 5 grössten Handyhersteller gesehen. Ob es noch aktuell ist, weiss ich nicht. Aufjedenfall ist Apple garnicht mehr soweit weg, von Sony und Co..
 
ich hätte auch nie gedacht, das SE so "weit" hinten liegt.....
hab atm ein nokia smartphone und das wird wohl auch noch recht lang in gebrauch sein. aber mein nächstes ist 100 pro wieder ein sony ericsson. die sind von der menüführung, den funktionen etc. einfach unschlagbar - imho^^
 
da hat sich doch bestimmt wieder irgendein manager verrechnet, oder?
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man bei 25,7 mio verkauften Handys im einen Jahr 267mio € Gewinn machen kann und im nächsten 25mio Miese.

Also mir ist die ganze Wirtschaft zu hoch *Kopf schüttel*
 
Die haben nen Verkaufspreis von 109€(im Schnitt) und man zahlt dann ohne Vertrag 300€ + für das Handy...rofl
 
damit man gewinne einfährt sollte man nicht immer so ewig lange auf produkte warten lassen, wie es aktuell beim X1 der fall ist. auch in der vergangenheit hat sich SE meiner meinung nach durch verfrühte ankündigungen unbeliebt gemacht. vor allem hat SE jedesmal das problem, dass sie ein handy ankündigen, was zum ankündigungszeitpunkt vielleicht wirklich absolut top ist. wenn das handy dann aber ein halbes jahr später erscheint, dann ist die konkurrenz wieder davon gezogen.

weiterhin kommt hinzu, das andere hersteller im klassischen SE-segment (walkman-handys) ebenfalls aufgeholt haben. vor allem nokia schickt sich an, SE zu überholen.

so long and greetz
 
Hoffentlich rappelt sich Sony-Ericsson wieder auf, fände es nur zu schade wenn die den Bach runtergehen würden. Ich hatte bis jetzt 2 Handy von denen und mein nächstes wird auch wieder ein SE (mit 96% Wahrscheinlichkeit:evillol:). Auch viele Bekannte besitzen Geräte der Firma und sind zufrieden. Imo ist die Qualität eigentlich spitze.
Naja... GO! SE! Liefert bitte weiterhin gute Mobiltelephone!
 
Naja wundert mich jetzt nicht wirklich. Das W800i war mein erstes SE Handy und ich war davon sehr begeistert. Zur Vertragsverlängerung hab ich mir dann das W910i gegönnt und muß sagen das Handy ist die reinste Katastrophe! Ständige Systemabstürzte, Fehlfunktionen, elend langsames Menü... Nach nem halben Jahr und einigen Firmwareupdates hatte sich nix an der Situation geändert. Vom K850i weiß ich das es da wohl ähnlich war! Bin nun auf das N95 8GB umgestiegen und werd wohl auch zukünftig wieder bei Nokia bleiben!
 
Hab vor einem Jahr zu SE gewechselt vorher immer Nokia.
Nokia nie Probleme gehabt, dachte aber es gäbe sicherlich bessere und wollte mal was "ganz neues".

Naja, SE K770 nach 1 Monat war das Gerät kaputt... hat sich innerhalb von 4 Stunden entladen und wurde sehr warm.
Die Bedienung für einfachste Aufgaben, Beispiel: Kontakte eingeben und speichern, finde ich so dermassen umständlich, das artet in wahren Tastendrück-Orgien aus, rechts wieder links doch wieder rechts... mit Usebility hat das leider garnichts zu tun und das zieht sich durch alle Programmebenen durch.

Nach fast einem Jahr splittert die Farbe der Tasten ab, das ist ja lächerlich.

Positiv: man kann damit telefonieren ;-)

Das war dann wohl mein erstes und letztes SE. iPhone ich komme ;-) nee nur ein Witz
 
Arbeite in einer großen IT Firma und kümmern uns auch um den Support der Handys bzw. MDA's. Die Sony Ericsson Geräte haben mit deutlichem Abstand die höchste Reklamationsquote. Häufigste Ursachen sind Akku, Software und Empfangsprobleme (Plötzliche Verbindungsabbrüche).

Ich finde SE sollte da mal mehr dran arbeiten, denn die hinterlassen keinen so guten Eindruck. Das ganze prägt natürlich die Meinung der Mitarbeiter über SE und daraus entsteht wiederrum Mundpropaganda, dass die Handys "schlecht" sind. Mundpropaganda ist imho immernoch die effektivste Werbung.

Auch wenn mein Post nicht gerade positiv über SE berichtet, ich finde die Handys generell gar nicht schlecht. Die Menüführung finde ich fast noch am Besten von allen Herstellern.
 
Also ich hatte mit den beiden letzten SE's nie Probleme. Mein T630 hat sogar ganze 4 Jahre durchgehalten.

Und auch in meinem Freundeskreis kenne ich viele zufriedene SE-Kunden.

Ich glaube also nicht, das schlechte Produkte der Grund für die Verluste sind. (schließlich hätten sie sonst wohl nicht so viele Handys verkauft)
 
DeathAngel03 schrieb:
Die haben nen Verkaufspreis von 109€(im Schnitt) und man zahlt dann ohne Vertrag 300€ + für das Handy...rofl

wieso rofl?

Für jedes Handy, das für 30 bis 40€ verkauft wird (1 / 2 / 3 und bis 60€ sind es insgesamt 14 Artikel), gibt es auf der anderen Seite nun eben ein Handy, das für 160 bis 170€ verkauft wird.
Und wenn es eben einen gibt, der das Handy für 300€ kauft, gibt es auf der anderen Seite 3 bis 4 Leute, die sich ein 30€ handy kaufen...

Finde das ganze recht nachvollziehbar...
SE bietet ja nicht nur teure Handys an... so wie Intel nicht nur Quads anbietet und VW nicht nur den Phaeton anbietet...
 
Zurück
Oben