Yamaha RX-V461 - KEIN SOUND!

SAMSER_08

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, und hoffe inständig, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Vorweg: ich bin ein kleiner Cine-Homie :D , und habe schon ein bisscehn AHnung von der Materie, aber bei meinem folgenden Problem bin ich vollkommen ratlos.

Und zwar bin ich vor drei Wochen in den Genuss eines HomeCinemas gekommen (SAMSUNG LE 40 A 558 LCD TV , SAMSUNG Blu-Ray-Player BD-P1400 und eine YAMAHA RX-V461 als Reciever), habe alles angeliefert bekommen und es natürlich sofort aufgebaut.

Nach ein paar Startschwierigkeiten und fehlenden Komponenten wie HDMI-Kabel, Coaxial-Kabel für den Sound, hatte ich nicht nur ein super geiles Bild, sondern auch noch richtig satten Sourround-Sound!! Dann wurde zur kleinen Eröffnung mit Freunden erstmal IRONMAN gekauft und der Abend wurde zu einem Spektakel ;-)))

Also: Es war alles richtig eingestellt und hat funktioniert! (wichtig!)

Mittlerweile habe ich auch meinen PC-Sound über den Reciever laufen und auch das funktioniert(e).

Und jetzt stehe ich vor einem Rätsel:

Heute morgen wollte ich am PC mit Sourround zocken und was war? Nichts! Ich bekomme nur Stereo-Sound. Ich kann nur zwischen "Direct Sound" und "Straight" switchen. Und obwohl alles richtig angeschlossen ist, zeigt er mir im Display auch nur die Font-Speaker an. Ich habe auch schon versucht über den "Speaker"-Button zwischen A/B hin und her zu wechseln. Es bringt nichts. Es blinkt und leuchtet Nichts anders.

Meine Befürchtung ist, dass ich irgendwann mal einen falschen Knopf gedrückt habe, und er mir seither nur noch die Stereo-Front-Boxen gibt. (mittlerweile habe ich tausend Knöpfe gedrückt).
Habe ich durch eine falsche Taste vielleicht irgendetwas "gesperrt" oder "off"-gestellt?
Oder hängt es damit zusammen, dass ich zwischenzeitlich auch mal mit dem Kopfhörer den Sound gehört habe?

Wenn ich jetzt IronMan gucke, scheint noch nicht mal ein Signal am Reciever anzukommen (aber auf dem Fernsehr schon.... - Stereo versteht sich.)

Habt ihr noch Ideen, Tipps, Ratschläge oder sogar DIE Lösung?

Wenn Ihr noch weitere Angaben braucht, dann schießt los.



Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte die Regeln beachten.)
Ich würde als erstes mal ins Audio Setup vom Yamaha gehen und schaun, ob noch alles richtig eingestellt ist (5.1).
Fernbedienung Menu und dann im Basic Menu die Einstellungen durchgehn (da sind bei meinem Yamaha die Einstellungen).
 
ähm, wie haste denn den PC am Yami angeschlossen? haste zufällig onboard Sound Realtek HD?
 
Solltest du für deinen Kopfhörer einen Klinkenadapter hergenommen haben, steckt der noch im Verstärker? Wenn ja, raus damit.

ciao
tele
 
Zurück
Oben