LG 32LC51 über HDMI an PC anschließen funktioniert nicht.

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Hi,

ich habe ein kleines Problem. Während ich mit meinem Notebook Acer 5920 mit Vista den LCD noch problemlos über mein HDMI Kabel anschließen konnte, funktioniert dies, mit meinem neuen Rechner nicht.

Mein neuer Rechner besteht aus:

E8400
Win XP Prof SP3
2x2GB OCZ
MSI P45 NeoF
MSI HD4850

Da die Grafikkarte keine richtige HDMI-Buchse hat, muss ich den mitgelieferten DVI-HDMI Adapter verwenden. Ich vermute, dass bei dem das Problem liegt. Weiß es aber leider nicht.

Habe natürlich beide HDMI-Anschlüsse am LCD und beide DVI-Anschlüsse am Rechner ausprobiert. Neuerster Treiber Catalyst 8.10 ist drauf.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Könnte natürlich am Adapter liegen. Also mal im Freundeskreis umhören ob man von jemaden einen Adapter oder HDMI/DVI Kabel kurz leihen kann.
 
sieht so aus, als ob das die einzige Möglichkeit ist. Rumgooglen etc. hat nur erbracht, dass angeblich manche LCD einfachk einen PC erkennen und darstellen (kann hier nichtt der Fall sein, mit dem Laptop ging es ja).
Die Grafikkarte hat sogar einen HDCP-fähigen DVI Ausgang (auch das HDCP ist beim Desktop bestimmt NICHT von nöten). Das HDMI Kabel an sich funktioniert auch. Aber das ein neuer Adapter einfach mal so nicht tut. Nun ja.

An XP liegt es aber auch nicht, oder? Weiß ja nicht inwiefern XP mit HDMI Arbeiten kann!?
 
Zurück
Oben