Immer wieder werden HP´s nicht fertig geladen

King_bukka

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
335
Hi ich hab keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll.
Es kommt immer wieder vor das FF 3.03 und IE7 einfach mitten im laden einer Seite aufhören.
Die Seite wird nicht fertig geladen und der Browser hört einfach auf zu laden.
Das passiert bei verschiedenen Seiten und nicht immer die selben sondern fast jedes mal
andere.
Ich habe schon beide Browser im Safemodus gestartet ohne Addons, bringt aber auch nix
Zuerst dachte ich dass das an Kaspersky liegt aber mit Ubuntu das auf meiner 2. HD liegt passiert das inzwischen auch.
Also kann das nur noch an meinem ISP (Alice) liegen oder?
Ich habe auch schon das ganze mit dem Alice Modem versucht ist aber das selbe wie mit meinem Router.
Alice hatte mir empfohlen eine alternative IP Konfiguration zu benutzen, hab ich auch gemacht bringt aber anscheinend auch nix.
Habt ihr noch eine Idee?
 
Seit wann besteht das Problem?
Virenscan vollzogen?
Systemwiederherstellung versucht?
Und was sagt Opera oder Safari?
 
Hi also das Problem taucht immer wieder mal auf seit ein paar Monaten.
Ich habe in der letzten Zeit ein paar Backup`s mit True Image wieder hergestellt.
Und ich habe meinen PC vor 3 Wochen neu aufgesetzt aber diese Problem kommt immer wieder.
Virenscan`s hab ich auch schon mehrere durch gezogen wurde aber nie was gefunden.
Opera und Safari werd ich noch testen, melde mich dann wieder.

Bis dahin schönes WE noch

EDIT: Das ist komisch ich hab den Opera 9.6 getestet und seit dem hatte ich dieses Problem nicht mehr.
Ich hab den FF 3.03 deinstalliert weil er viel langsamer ist als Opera.
Anscheinend lag es am FF.

Danke Jigsaw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber auch nicht sein, bei Millionen von Usern gibt es so einen Fehler nicht, die den FF nutzen und bei dir schon. Also ich würd nochmal nach einem anderen Fehler schauen!
 
Da hast Du wohl recht, ich nehme mal an dass das an einem Addon vom FF 3 lag.
Ausserdem war FF 3 auch viel langsamer als Opera 9.6.
Auf jeden Fall auf meinem System.
Zumindest ist dieses Problem bis jetzt nicht wieder aufgetretten.
 
Also ich glaube auch, das Opera etwas schneller ist, aber das liegt meistens daran, das der FF, genau so wie Windows auch, nach einiger zeit voll zumüllt ist. Erstell dir mal einfach ein neues Profil nach ca. nem halben Jahr mach ich das und dann müsste wieder alles sehr flott gehen.
 
Das Problem hab ich mit FF03 auf meinem P3 900 NB ebenfalls. Echt merkwürdig. Wenn ich auf aktualisieren drücke steht da nur noch die Adresse aber die Seite wird nicht geladen.. grml vielleicht hilft das tatsächlich mitm neuen profil unter FF.
 
Mal ne Blöde Frage: wie erstelle ich im FF3 ein neues Profil?
 
Um ein neues Profil unter Windows zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten.

Dazu bietet sich folgende Vorgehensweise an:

1. Firefox komplett beenden!
2. Im Windows-Startmenü auf "Ausführen..." klicken.
3. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das -P und die Anführungszeichen nicht vergessen!
4. Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.
5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben. (Dabei bitte den wichtigen, angezeigten Hinweis beachten.)
6. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

Firefox startet nun mit dem neu angelegten Profil.

Hinweis: Startet der Profilmanager nicht, obwohl alle Fenster geschlossen sind, empfiehlt es sich, über Strg+Alt+Entf im Taskmanager nachzuschauen, ob noch ein oder mehrere Prozesse mit dem Namen "firefox.exe" aktiv sind. Beenden Sie diese Prozesse. Danach sollte sich der Profilmanager problemlos öffnen lassen.

So in etwa.
 
So ich habe jetzt den Opera und Safari getestet.
Ist das selbe in grün.
Zwar verhält sich jeder Browser logischer Weise etwas anders aber hinten kommt immer das selbe raus: es werden immer wieder HP´s nicht fertig geladen.
Beim FF3 ein neues Profil zu erstellen habe ich nicht getestet da ich FF3 Deinstalliert und alle Reste gelöscht und dann 5 Tage später neu Installiert habe.
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich benutze zur Zeit: FF3 + Opera 9.61 + IE7.
Mein XP ist durch die Updates immer auf dem aktuellen Stand.
Bleibt jetzt nur noch Alice als Übeltäter?
Bin echt ratlos... :heul:

Edit: selbst wenn ich KIS 2009 deaktiviere und dann kurz eine meiner Meinung nach sichere HP an surfe bleibt es das selbe und ein Virenscan mit akuellen Viren Signaturen brachte nach wie vor keinen Fund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dochmal deinen PC und fahr zu nem Kumpel und teste da, wie es läuft, oder besorg dir nen Laptop und guck obs bei dem auch noch so ist.

Nur wenns nicht so aufwendig ist.

Wäre jetzt das Letzte was mit einfällt!
 
Zurück
Oben