Opera kostet "frisst" Leistung

Sir Gollum

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
542
Hallo CB'ler,
Ich nutze zurzeit Opera als meinen standard Browser. So wenn ich Opera nun ein paar Minuten laufen lasse (ca.20) dann geht die CPU auslastung auf 50% hoch. Wenn ich ihn wieder aus mache und wieder anmache liegt die Auslastung wieder bei 1 %. Nun meine Frage ist das normal? Wenn nicht was sollte ich machen? Also ich habe so ca. 7 Tabs offen.

Ich nutze Vista Home Premium 64 bit.

Danke für die Hilfe
 
Nö, normal ist das nicht, soviel steht fest...
 
Naja normal scheint das nicht zu sein. Ich nutze ebenfalls Opera (9.60) und Windows Vista Home Premium 64bit. Bei mir ist nach mehreren Minuten laufen keine erhöhte Auslastung festzustellen.
 
Wird an einer fehlerhaften Webseite liegen. Ich habe das auch ganz selten.

An den sieben Tabs, also an deren Anzahl, liegt es gewiss nicht. Ich habe ~50 offen.
 
Hmm das ja nun sehr komisch! Aber woran es liegen könnte wisst ihr auch nicht oder?
 
Vielleicht hat es was mit Flash oder dem Shockwave-Player, oder irgendeinem anderen Plugin zu tun.
Ich würde vorschlagen, Flash und Schockwave neu zu installieren (vorher deinstallieren).

Dann gib mal in die Adressleiste opera:plugins ein und schau nach, ob da irgendein unnötiges Plugin rumfliegt, das vielleicht Leistung kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm solange ich eine Anwendung laufen lasse die eine 100%ige Auslastung erzeugt, bei mir immo BOINC, bleibt die Auslastung von Opera auf 0-1. Das wird ja immer besser.

Zu den Updates und Plugins, ich habe nur die Plugins installiert die ich brauchte und das waren Adobe-Flash Player und PDF(Foxit) Reader.
 
Zurück
Oben