Geschwindigkeitseinbusse nach Neuinstallation

Savaron

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
212
Geschwindigkeitsprobleme nach Neuinstallation

Hi, ich hatte ein mit vlite optimiertes Vista, dort fehlte aber etwas und ich hab mein normales Vista Ultimate 64bit installiert. Gewohnt war ich ca 1mb/s downloadrate.

Nun habe ich jedoch oft nur 50kb/s, selbst auf Rapidshare (Premiumaccount) komme ich selten über 100kb/s.
Dabei tritt das ganze auch nicht vereinzelt auf (wo es dann an den Servern liegen könnte), sondern bei etlichen.

Bei einem Speedtest habe ich ganz normale Downloadraten, während gleichzeitig Rapidshare dahindümpelt. Windows Firewall/Sicherheitscenter ist komplett ausgeschaltet.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm würde eher sagen das Rapidshare ausgelastet ist warte mal ein bischen und teste mit anderen ftp seiten
 
1mb/s ? was hast denn du für ne steinzeitverbindung ?:freaky:
 
7.628 kbit/s ~ 1Megabyte/s meinte ich natürlich.
Das einzige was mir noch einfallen würde, ist dass meine Empfangsbuchse (selbst gebaut) kurz ein Kabel defekt war, wodurch aber das Internet komplett nicht mehr ging. War zur gleichen Zeit wie die Neuinstallation.

Aber wieso zeigt mir der speedtest normale Wert an und Rapidshare (die als Premiumuser quasi immer die 1 Megabyte/s) kein Problem waren) dümpelt dahin?
 
zieh dir doch mal bei nvidia oder ati nen aktuellen treiber. die ham echt schnelle server wenn du da auch nur 50kb/s kriegst dann würd ich mal die selbstbaudose untersuchen. an der windows-installation sollts aber nicht liegen.

hattest du vorher eig auch 64bit oder hattest du 32? weil es kann natürlich theoretisch auch ein treiberproblem sein (muss aber nicht :) )
 
Erstmal wie o.g. Treiber oder sonstwas von nem schnellen Server laden zum Testen.
Je nachdem kannst du auch dein Windows zerschossen haben mit dem Selbererstellen, passiert wenn man "unnötige" Dienste deaktiviert. Das als Hinweis, weiß ja nicht was du gemacht hast.
Desweiteren können schlichtweg fehlende Treiber das Problem verursachen, also Chipsatz/LAN, etc...
Eigenbaudose ist bei reiner Datenleitung überflüssig, mit Telefonleitung allerdings wohl nötig. Wenn das als Fehlerquelle ausschließen willst dann am besten direkt mit nem alten Patchkabel die Kabel in der Telekomdose mit dem Modem/Router verbinden. Denk aber eher unwahrscheinlich.
Eventuell auch auf dem frisch installierten und ungepatchten System schon n Virus/Wurm eingefangen, bremst natürlich etwas aus ;)
 
Zurück
Oben