GTX 260 Übertakbarkeit ?!

Computer Baser

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
91
Hallo,

hab immer wieder gelesen dass die GTX 260 potenzial hat fürs übertkaten stimmt auch wenn ich mir die werte der User hier ansehe . Den viele haben die karte bis Maximal auf folgende werte übertakt. 700.1500.1200.

Aber meiner schafft viel weniger das maximal ist 638.1375.1109. Warum so weing gegenüber anere ? hab ne winfast Leadtek GTX260
 
Mit EVGA Precision. Dann guck ich auf Ati Tool ob Artefakte auftreten und wenn ich höher gehe kommen dann diese Gelbe streifen usw.
 
Hallo,

meine 260 gtx von gainward schafft etwa
die gleichen werte mit expertool .
 
Also auf die Stadard takte komm ich bei Crysis auf 76 grad. Bei auflösung 1680x1050/ Vista/ Very High
 
ok Temps sind i.O. ;)

erm naja nicht alle GTX260 karten lassen sich extrem gut clocken - ne Serienstreung gibts immer evtl. hast du Pech gehabt und ne lahme erwischt, ansonsten würde ich es noch mit Riva tuner versuchen ( ist imho echt das beste OC tool für GF karten ) und wenn dann nix geht...tja dann wohl Pech
 
Nö also mit rivatuner gibts das gleiche resultat..Schade dann :(
 
Mehr geht evtl. nur mit Mod. des Graka-BIOS. Das hast Du bisher ja nicht gemacht, oder?
 
Teste lieber Games, 3D Mark und eventuell Furmark bei deinen OC Werten als dieses verbuggte ATI Tool. Viell. zeigt dir dieses auch nur zu früh Fehler an. Wenn Games top laufen ist es aussagekräftiger.
 
Zurück
Oben