Webserver - kennt jemand einen guten?

CorporalHicks

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
177
Hi Leutz,

suche einen Webserver wie omnihttp, der mir php korrekt darstellen muss (arbeite mit includes, was ohne einen solchen server nicht funktioniert). habe damals immer omni httpd verwendet, aber der soll wohl unter xp nicht mehr laufen :(

am besten wäre ein server, der superleicht zu konfigurieren ist. danke im voraus für eure hilfe! habe schon im internet geschaut, aber iwie immer nur kostenpflichtige gefunden, suche aber einen kostenfreien.
 
Apache incl. PHP sollte die Lösung für Dich sein. Einfach nur Apache installieren - PHP dazu (ändert die httpd.conf nach Wunsch) und Du kannst neben "einfachen" HTML Seiten auch PHP Scripte in den Seite verwenden.

> www.apache.org
> www.php.net
 
Zurück
Oben