Womit kann ich z.B. in WinXP meinen Screen aufnehmen?

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich z.B. meinen kompletten Desktop aufnehmen kann, als Video.
Ich habe für jemanden eine Webseite gestaltet und dieser hat Probleme mit der Darstellung auf einem Mac. Da die Seite aber für PC und IE 6.0 gestaltet wurde, möchte ich ihm jetzt anhand eines Videos zeigen, dass alles soweit passt (RollOvers, Tabellenbreiten etc.)

Kennt jemand von euch ein solches Programm?

Tausend Dank!

ISOstar
 
Ja gibt es.
Mit fällt spontan Lotus ScreenCam ein.

Die Suchfunktion des Boards kann Dir da schon einiges zu sagen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/screen-aufnehmen.34698/

Allein Google liefert Dir ein recht nettes ergebnis:
http://www.google.de/search?q=screen+capture&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Was aber interessanter ist, als screencapturing in diversen Videoformaten ist das Capturen in flash. Würde mich mal interessieren, wie das Ergebnis dann aussieht und wie groß das ist. Flashcapturen geht - hab ich mal auf ner Site gelesen und hatte mir das Programm dazu auch mal gezogen, aber ich habs leider nicht mehr und weiss auch nicht mehr, wie das heisst.
 
Danke Danke Dankkkeeeeee :D

Das Camtasia hat wunderbar gefunzt!

Thanks

ISOstar
 
Zurück
Oben