Wie kann man das verhindern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willste daran verhindern?

Ist schon und gut, dass dann 7-8 Leute mit gleicher Interesse im gleichem Thread posten. Allerdings vergisst du, dass ab einer bestimmter Anzahl an Poster mit gleichem Ziel, dann die Diskussion soweit ausartet, dass man kein Überblick mehr hat.

Also ich pers. hab lieber ein paar seperate Threads mit gleichem Ziel, als 1 Thread mit 7+ Leuten die alle das gleiche Ziel haben und alle jedoch wild hin und her über 20 Seite lang diskutieren.
 
Interessant, dass dir das so ins Auge stach ^^ Aber das sieht wirklich nach nem ordentlichen Zufall aus. Hierbei musst du aber auch beachten: Wie schaut´s denn inhaltlich mit den Themen aus? Der Eine will vielleicht (wie es in einigen Threadtiteln steht) einen gametauglichen PC, der andere vielleicht eher etwas Multimediales, der nächste surft nur rum, dann gibt´s wieder denjenigen, der großen Wert auf Datensicherheit legt. Glücklicherweise sind die fünf Threads nicht vom gleichen Ersteller, das wäre tatsächlich etwas unorthodox.

Aber wie gesagt: Primär, wenn der Inhalt der Threads größtenteils unterschiedlich ist, muss man das jetzt sicher nicht als allzu kritisch betrachten.

Die Möglichkeit eines Threads a la "PCs für Spieler in verschiedenen Preisklassen" finde ich enorm aufwändig. Täglich ändern sich Preise und permanent kommt neue Hardware heraus. Du verstehst, was ich meine? Der Verwaltungsaufwand eines solchen Threads ist sicher anstrengender, als hier und da mal in einem individuellen Thread eine Hilfestellung zu geben.

XamBonX schrieb:
Ist schon und gut, dass dann 7-8 Leute mit gleicher Interesse im gleichem Thread posten. Allerdings vergisst du, dass ab einer bestimmter Anzahl an Poster mit gleichem Ziel, dann die Diskussion soweit ausartet, dass man kein Überblick mehr hat.

Wichtiger Punkt! Gut, dass du das angesprochen hast. Wie ich bereits sagte, jeder hat (wenn das Kernziel identisch sein mag) unterschiedliche Vorstellungen von gewissen Details. Die kann man schwer in einen Thread packen aus genau dem von dir angesprochenen Grund.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptproblem ist, dass die Leute nicht die Suchfunktion benutzen, denn auf 3 Tage verteilt gibt es meist min. 3 Threads zum Thema 1.000 Euro gaming PC etc. Viele Leute lesen auch nicht und wenn, wollen sie dennoch nochmal ihre Zusammenstellung bestätigt haben.

Die 3 FAQ's zu den Zusammenstellungen sind so traue ich mir zu sagen die wohl aktuellsten im deutschsprachigem Raum.

Fazit: Daran wird sich nie was ändern und so lange verschiedene Nutzer Threadersteller der selben Themen sind, lässt sich auch wenig daran kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (so ein Deutsch kann doch keiner lesen)
Gerade das letztendliche Absegnen ist ja ein riesen Vorteile eines/dieses Forums.
Die Übersicht welchen PC man für welches Geld zusammenstellen kann ist ein wirklich guter Anhaltspunkt, aber dann stellt man sich diesen PC in einen oder zwei Shops zusammen und bestimmte Teile gibt es nicht. Dann sucht man ähnliche Teile heraus und ist sich unsicher ob diese Teile zusammenpassen oder es irgendwelche für einen selbst nicht ersichtlichen Nachteile hat. Deshalb fragt man lieber nochmal nach.
Auch wenn es dann wieder ein Gaming-PC für 600 Euro ist.
 
Willkommen im Internet, wo man sich in immergleichen Diskussionen ermüden kann - wenn man denn will. Und wenn es einen Thread schon 15 mal gibt und die Suchfunktion einen Klick entfernt ist ... irgendjemand wird das ignorieren und irgendjemand wird trotzdem antworten.
Nicht vergessen, dass die Masse schlauer ist, Google und die SuFu heranzieht und so gar nicht auffällt. Man muss die weniger Klugen einfach als Kollateralschaden abtun und nicht drüber nachdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben