News Vista/Server 2008 SP2-Beta startet in vier Wochen

cool ich denke das sp2 wird der ultra burner. besonders der slipstream. hoffe das kopieren noch schneller geht und microsoft genauso gute arbeit leistet wie beim sp1 das vista erst zum geilsten os von allen macht!
 
xD hoffe es wird noch schneller das vista ^^ so ne 10%ige steigerung sollte wohl drin sein wenn man sich das auf W-V basierende W-S-2008 anschaut, das ist gut schneller als W-V.
 
Ironie? also ich verwende Vista auch und komischer weise auch zufrieden, an was liegt das? Das M$ doch ein Betriebssystem rausgehauen hat, das was kann?
 
chinamaschiene schrieb:
....das vista erst zum geilsten os von allen macht!
äähhh.... ja.. natürlich :lol:

mein bruder hatte irgendwie mit dem SP1 damals probleme gehabt.. mal sehen, obs dieses mal dann problemfreier klappen wird ;)
 
wird ja zeit, dass windows endlich bluetooth kennen lernt. dann muss ich nicht mehr die duselige toshiba-software benutzen.
 
Ich benutz auch Vista, bin sehr zufrieden. Ich hoff auch dass die Performance nochmal genauso steigt wie beim Umstieg aufs SP1.
 
ja mir gefallen auch die 5% cpu last ohne jedliches programm im hintergrund laufen zu lassen...

habe gestern erst vista sp1 x64 geslipstreamt, allerdings unter XP x64 :lol: , weil es bei vista immer zu einem "unbekannten fehler" kommt.
naja, hoffentlich wird das kopieren schneller, denn wer das viel macht, bekommt unter vista schnell mal nen anfall ^^


OT: wie ich dachte windows 7 kommt erst in einem jahr, und jetzt wird es schon nächste woche als beta verteilt :evillol:


zu post unten, nicht jeder hat lidl hardware wie du;)
MB: EVGA nForce790i Ultra SLI | RAM: 4x 2048MB OCZ PC3-16000 CL8 | CPU: Intel Core2 Quad Extreme QX9770 @ 4 GHz | HDD: 2x Mtron Pro MSP 7500 32GB @ RAID 0 | GPU: 2x EVGA e-GeForce GTX 280 Superclocked @ SLI | AUDIO: X-Fi Titanium Fatal1ty Champion @ Sennheiser HD 650| BD: LG Electronics GBW-H10N | MON: BenQ FP241W, 24" | ACDC: 1000W be quiet! Dark Power Pro P7 |
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele denken das SP2 wird Sie von anfang an begeistern:evillol:
 
Ich nutze auch Vista. Leider reichen mir teilweise nichteinmal meine 4Gig Ram aus. Im Idle habe ich schon 1,22 GB ausgelastet und da sind nur Firefox, ICQ, die Sidebar, ein Antivir und meine Logitech Software aktiv. Unter XP wären das maximal 700MB. Wenn ich dann noch Usermaps mit Mods kombiniert in CoH spiele - gute Nacht. Sonst bin ich zufrieden, auch wenn die Benutzerkontensteuerung und der Umgang mit unzensierten Treibern nervt.
 
jopi24johannes schrieb:
Ich nutze auch Vista. Leider reichen mir teilweise nichteinmal meine 4Gig Ram aus. Im Idle habe ich schon 1,22 GB ausgelastet und da sind nur Firefox, ICQ, die Sidebar, ein Antivir und meine Logitech Software aktiv. Unter XP wären das maximal 700MB. Wenn ich dann noch Usermaps mit Mods kombiniert in CoH spiele - gute Nacht. Sonst bin ich zufrieden, auch wenn die Benutzerkontensteuerung und der Umgang mit unzensierten Treibern nervt.

Die Benutzerkontensteuerung kann man ausschalten, bei der Systemsteuerung, Benutzerkonten.
 
Lt. Junior Snoopmore@

viele leute meinen das vista nicht gut ist auch mit sp1. da es bei mir und meinen kumpels überall mit anderer hardware super laufen tut kann es vieleicht sein das manche user einfach noch noobs sind oder das system falsch einstellen bzw. nicht vistahardware drinnen haben.
aber ist doch auch egal wenn die leute nen anderes os wie xp haben können.
 
EURO-STAR schrieb:
Die Benutzerkontensteuerung kann man ausschalten, bei der Systemsteuerung, Benutzerkonten.

Bewahrt einen aber vor ungewollten Klicks, wie häufig ist man doch mal zu schnell unterwegs und hätte etwas einfacher haben können und kann den Fensteraufbau noch fix durch ein "Abbrechen" oder "Verweigern" canceln!? :lol:
 
Es gibt sowas, das nennt sich "Superfetch".
Wie viele über die RAM-Auslastung meckern ohne sich einmal schlau gemacht zu haben...
 
Straßdörfler schrieb:
ja mir gefallen auch die 5% cpu last ohne jedliches programm im hintergrund laufen zu lassen...
Vielleicht lief auch grad nur eine Indexierung. Im Leerlauf stehen bei mir 0% mit wenigen kurzen Spitze bis 3%. Vista ist ein Betriebssystem. Das heisst, es laufen immer unzählige Programme im Hintergrund. Was erwartest du?
 
Stimme Ensign DarkMallak absolut zu. es ist unproifesionell ram einfach leer rumliegen zulassen, daher nimmt sich vista alles was frei ist und generiert einen sog. "cache" wenn da steht das dann nur nen paar mbyte frei sind ist das voll normal keine sorge leute. ich kenn mich mit vista aus.

zum 5 %: auch defragmentierung kann das im hintergrund machen... oder index...
 
Ich nutze auch Vista. Leider reichen mir teilweise nichteinmal meine 4Gig Ram aus. Im Idle habe ich schon 1,22 GB ausgelastet und da sind nur Firefox, ICQ, die Sidebar, ein Antivir und meine Logitech Software aktiv.

Und wie viel sind davon cache? :p
immer dieses halbwissen...
 
wofür hat man denn den Ram wenn man ihn nicht benutzen will. Vista schaufelt ihn doch von dem prefetch zeugs frei, wenn der platz gebraucht wird.

to topic:
neues service pack vor windows 7? Sehr schön, wobei manche sagen werden das windows 7 das Vista mit Service Pack 2 wird.
 
auf das Sp2 freu ich mich schon:)
bin mal gespannt was alles geändert/verbessert/verschlimmbessert wird


ot:
1. bitte mein vista braucht viel RAM nich hier rumspamen
2. Warum hat man 4gb? Damit sie leer rumgammeln? was aht man davon wau mein OS braucht 200mb weniger als deins.
Vista nimmt sich speicher wenn er frei ist und gibt ihn frei wenn er von Anwendungen gebraucht wird



EDIT:
efferman genau meine worte nur hast du schneller geschrieben^^
 
Ich lach mich tot!!! :D

Immer diese "Vista ist scheiße" Noobs. Null Ahnung... :p

to topic:
Immer schön zu hören wenn MS an Verbesserung arbeitet.

@efferman
Windows 7 kommt bestimmt nicht so früh. Ich glaube es wird bis zu 1 Jahr später kommen. Wie es bei jedem OS war.

Aber man weiß ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben