Emule baut keine verbindung auf

eQui

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
595
Hallo CB,

bin etwas ratlos und werde mein Problem so gut es geht schildern. Habe mein System gewechselt (sig) und seitdem will Emule keine Verbindung herstellen.

Bin so vorgegangen:

1. Routerportschecken -> positiv
2. Windows firewall -> abschalten -> ändert nichts
3. Windows Firewall -> Ports freigeben -> ändert nichts


Nun bin ich ratlos:

Ich habe den beiliegenden G-Lan treiber installiert und sämtliche onlineanwendungen funktionieren.


Mein Setting:

WinXP 32bit (SP3)
Cfos installiert (funktionierte beim altem system auch tadellos)
Bios aktuell
Treiber aktuell


Screenshots beigefügt.


Ich danke im vorraus für hilfreiche ratschläge.

PS:

Ich nutze eine Fritzbox mit der es beim alten system keine zicken gab.


MfG eQui
 

Anhänge

  • router.JPG
    router.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 256
  • firewall.JPG
    firewall.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 273
  • Emule optionen.JPG
    Emule optionen.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 353
  • verbindungstest.JPG
    verbindungstest.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, beim Rooter musst du deine lokale IP-Adresse freigeben.
Desswegen verstehe ich nicht wieso du sie unkenntlich gemacht hast.

Deine realie IP sieht man indessen auf dem vierten Bild. Diese solltest du eher unkenntlich machen.

mfg,
Markus
 
merci :)
 
Hast du nach dem Einstellen ein paar Minuten gewartet? - Mein Router braucht relativ lange bis er die Einstellungen richtig aktiviert.

UDP und TCP Port Nummer können übrigens die gleichen sein, ist einfach übersichtlicher wenn man mehr freigibt.

Nimm aber lieber einen höheren Port (irgendwas um die 50.000).
Wird 4662 nicht sogar von irgendwas schon genutzt? Kommt mir so bekannt vor, kann mich aber auch täuschen.




Ich find aber dass emule blöd ist ;)

EDIT: In der Windows Firewall ist es einfacher die Programmdatei von emule einzutragen und nicht die ports.
EDIT²: Sehe gerade dass 4662 der Standard Port von emule ist, deswegen kam mir der so bekannt vor ;)
Standard-Port ist aber auch blöd, nimm nen anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, der router war schon so konfiguriert und lief schon 1 jahr mit diesen Ports tadellos, daher denke ich nicht das es daran liegt. Werde jetzt andere Ports einstellen und mal schauen, vielleicht blockiert ja eine andere Anwendung diese Ports. Ich melde mich gleich nochmal.

[edit]

Portwahl egal -> es funktioniert nicht,

bin langsam echt ratlos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, hab wohl zu schnell gelesen ;)

Gibt es nicht auch Mainboards mit integrierten HW-Firewalls? Ist mir grad eingefallen, weiß aber nicht wie die überhaupt funktionieren...
 
Hey,

habe emule zum laufen gebracht , wobei ich mir nicht sicher bin ob meine methode die richtige war. Habe im emuleforum gelesen und folgendes probiert:

Das aktuelle Emule unterstützt UPnP, was immer es auch sein mag, es findet automatisch freie ports. Nachteil -> ich musste UPnP in meinem Router aktivieren und nun habe ich angst, dass in meinem system erhebliche sicherheitslücken klaffen. Außerdem glaube ich dass es auch anders gehen muss! Bei meinem altem system mit selbem OS, Router und Ports lief es ja auch. Ich glaube irgendwie dass es mit meinem netzwerktreiber zusammen hängt, konnte aber in den entsprechenden optionen nichts finden.

weiß jemand Rat ?
 
jo emule is out . wenn du was illegales willst empfehle ich dich auf was anderes umzusteigen .
 
Ich möchte aber emule benutzen und finde es super :p
Wer hat denn hier was von illegalem gesagt ?
 
Eigentlich müsstest du in der WindowsFirewall gar nix angeben. Beim ersten Versuch fragt sie dich, ob der Zugriff gewährt werden soll und das bestätigst du dann.

Und im Router muss halt der Port freigegeben sein und auch mit weiterleitung aktiviert sein, so das emule im internet nicht nur bis zu deinem router kommt, sondern auch bis zu deinem pc.

lg, fire
 
Zurück
Oben