News Asus stellt vier neue Gamer-Monitore vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Asus hat vier neue Monitore vorgestellt, die sich durch ihre geringe Reaktionszeit vor allem für Spieler eigenen dürften, dabei aber recht groß ausfallen. Jeweils zwei der neuen TFT-Bildschirme gehören nämlich der 24"- beziehungsweise 26"-Größenklasse an.

Zur News: Asus stellt vier neue Gamer-Monitore vor
 
schöne teile, schade dass es keinen PVA sind
(denn ein TN panel bei der größe, naja weis nicht, sitzt davor unten ist word weis, oben ein schönes türkis blau, ihr wisst was ich meine ;)),
hoffe der preis ist angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich wann die endlich kapieren, das 170° respektive 160° (horizontal und vertikal) viel zu wenig sind. warum machen die net 178° in jede richtung? Wenn sie schon ne neue serie rausbringen!
 
@Straßdörfler, welche Preise meintest du ? Im Artikel sind nämlich keine Preisangaben, oder habe ich sie übersehen ?

edit: ok ^^
 
Der dünne Rahmen gefällt mir sehr.

Hoffe der Preis ist gut.
 
warum nimmt man denn bei monitoren das 16:9-verhältnis?? haben wir denn nicht schon genug formate? 16:10 hat sich doch schon etabliert
 
16:9 ist doch HD Verhältnis?
weiss aber nicht was besser zum spielen ist.
 
ich finde das 16:9 Format in 24" eben gerade perfekt.

1. Unterstützen eigentlich alle Spiele diese Auflösung da diese ja auch meist für die Xbox360 und PS3 produziert werden
2. Kann man so super sein Pc Monitor mit einem Full HD Fernseher klonen.
3. 1080 Zeilen in der vertikalen reichen für Office völlig aus.

Ein Wermutstropfen ist nur das TN Panel was dadurch allerdings zu einem günstigeren Monitor führt und dadurch wieder gerechtfertigt ist.
 
Petition für allgemeine TFT-Bauweise:
[x] Standfüße àla Dell / Acer

Ich finde diese runden Dinger sowas von hässlich. Und leider für mich ein NO beim Abwägen eines Kaufs.
 
Straßdörfler schrieb:
schöne teile, schade dass es keinen PVA sind
(denn ein TN panel bei der größe, naja weis nicht, sitzt davor unten ist word weis, oben ein schönes türkis blau, ihr wisst was ich meine ;)),
hoffe der preis ist angemessen.

weiß nicht was ihr habt, hab nen samsung syncmaster 245b plus mit TN un hab einwandfreie farben kann nix negatives sagen.

schöne monis in den news hab meinen aber net mal ne woche un bin voll zufrieden deswegen kommt sicher kein neuer :freaky: ;)
 
Naja ist zwar ein TN-Panel, allerdings kann man bei 24-Zoll noch gut mit TN auskommen.

Mal sehen, ab 250€ wird der 24-Zöller ohne Webcam richtig interessant ;)
Aber mehr würde ich nicht ausgeben, da man bereits für 230 den 22-Zöller bekommt.
 
Ist doch irgendwie logisch, dass ein TN-Panel verwendet wird, oder?

Immerhin kommt es bei diesen Displays hauptsächlich auf die Reaktionszeit an. Un die ist nunmal bei TN-Panels am besten ;)

Grüße
jusaca
 
Wäre ne Prämiere, wenn da mal ein gutes Display von Asus kommen würde.
Bei Displays bleib ich lieber bei Eizo/NEC/Lacie. Aber die spielen auch in einer anderen Preisklasse als der Gamer-Ramsch.
 
michafol schrieb:
Ich frage mich wann die endlich kapieren, das 170° respektive 160° (horizontal und vertikal) viel zu wenig sind. warum machen die net 178° in jede richtung? Wenn sie schon ne neue serie rausbringen!

da der geringe blickwinkel nicht stört wenn man gerade vorm monitor sitzt
 
wenn der preis stimmt wäre es mal ne überlegung wert meinen alten 19" TFT mit 20ms Reaktionszeit zu ersetzen
 
Schade das keine 22" dabei sind, finanziell sind die "dicken" 24er und 26er unerschwinglich für mich :freak:

Nett sehen die allemal aus.
 
Alle vier Monitore sind nicht dreh- oder in der Höhe verstellbar
Finde ich perönlich sehr negativ, da muss man schon Glück haben, dass man auf der richtigen Höhe sitzt, sonst ist man angeschmiert...

Ansonsten überzeugen sie mich auch nicht, mal auf den Preis warten, sollten jedoch deutlich unter den Preisen von z.B. NEC-Displays sein.
 
Nicht Höhenverstellbar in der Auflösungsklasse ist für mich ein klares " no go " :D
 
Zurück
Oben