Bei XP Home die Benutzerverwaltung installieren

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

habe schon mit der Suchfunktion gearbeitet aber nichts gefunden.

Wie installiert man bei XP Home die Benutzerverwaltung. Diese soll ja auf der cd drauf sein.

Will meinen PC an ein Domänennetzwerk anbinden. Brauche ish da die BEnutzerverwaltung?

Oder ist TWEAK UI mit Auto Logon hier ausreichend.
Werkam (it`s simbly the best) hat mir das in einem füheren Beitrag mal geantwortet.

Jetzt hat aber jemand behauptet man braucht hier in jedem Fall die Benutzerverwaltung. Bitte um Rat.

Danke.
 
Hier mal ein Bild, wie Du die Registry einstellen mußt um das autologin zu erreichen. Mit "TweakUI" aus den "MS PowerToys". geht es auch.
Mit dem Tool läßt sich unter dem Menüpunkt "Logon" der sogenannte "Autologon" konfigurieren. Man trägt dabei den Benutzer, das Kennwort und die Domäne ein. Beim nächsten Systemstart meldet sich Windows selbständig an der Domäne an und man hat Zugriff auf sämtliche Domänenressourcen.
 
hallo werkam,

ich habe die Tweak UI von MS installiert. Der PC biete mir aber nur Benutzername und Passwort bei Autologin an.

Die Domäne kann ich nicht eingeben.

Was läuft falsch? Ich habe das so VErstanden, dass bei Autologin auch nach der Domäne gefragt wird.

Bitte nochmals um Rat.
 
Dann mach doch den Eitrag in der Registry von Hand, steht doch auf dem Bild drauf wie Du es machen musst.
 
Zurück
Oben