ATIWinflash startet nicht!

Syssneck

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
796
Hi,

ATIWinflash startet bei mir nur sehr selten ich konnte bisher kein genaues Schema erkennen, wenn ich drauf klicke startet es in sehr seltenen Fällen sofort, aber wenn es nicht startet hängt sich der ganze Rechner förmlich auf die CPU-Auslastung ist auf 100% es dauert Ewigkeiten bis sich mal der Taskmanager öffnet.
Ich habe mehrere Versionen ausprobiert und auch die SuFu konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Hauptsächlich benutze ich die (neuste) Version 2.0.1.1
Weitere Informationen in der Signatur.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :(
 
da du sowieso schon probleme mit dem programm hast, willst du doch nicht allen ernstes damit noch deine grafikkarte flashen? ich geb dir den absolut gut gemeinten rat es IMMER unter dos zu flashen. n restrisiko bestht da natürlich auch, nur ist dieses x-fach geringer als unter windows! gute ergebnisse kosten nunmal etwas arbeit ;)
 
Jo, auf jeden Fall unter DOS flashen.
Unter Windows flasht man einfach nichts, da du viel zu viele Unsicherheitsfaktoren drin hast.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass es an deinem übertakteten System liegen könnte, dass das Prog nicht startet?
Könnt ich mir gut vorstellen ...
 
hab das selbe prob wie der TE, und bei mir ist nix OC wenn ich das starten will.
will aber auch nicht untzer dos flashen. hab kB mir extra dafür nen disketten LW dranzubasteln oder sowas.

mein U3 USB stick will auch nicht bootbar sein, also will ich des komfortabler unter windows machen.

zudem war hier nicht gefragt " gibt es andere wege die graka zu flashen? " sondern es wird eine lösung für ein bestehendes problem gesucht. ist doch sien bier ob das nun sicher ist oder nicht, also bei mir ist wenns mal lief noch nie was schief gelaufen.
 
Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das ich die Grafikkarte schon mehrmals problemlos mit ATIWinflash geflasht habe ich und ich halt immer wieder kleine Veränderung vornehmen wollte.
@Towatai und Archon2k5: Eure Post haben mir jetzt nicht allzu viel geholfen und dazu läuft mein System völlig Fehlerfrei und machte bisher nie Probleme mit dem Takt.

Das ist ein ernsthaftes Problem und ich würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat wodran es liegen könnte, ja auch Vermutungen wären schon was.
 
@tgsn4k3: Geh mal unter Start->Ausführen(cmd) und zieh dann die ATIWinflash.exe rein und drücke Enter, ich habs mal ausprobiert und geht bis jetzt immer ohne Probs.
 
Hi,
datvader schrieb:
Hauptsächlich benutze ich die (neuste) Version 2.0.1.1
Es gibt auch schon die 2.0.1.2 (Link). Vielleicht hast du damit mehr Glück. Ich hatte früher auch o.g. Freezes mit WinFlash. Ich hab mit angewöhnt, alle laufenden Prozesse vorher zu beenden, sofern das Möglich ist. Also CCC, AntiVirus etc. Hatte seitdem nie wieder einen Freeze beim Start von WinFlash.

LG
huelfi
 
@huelfi: Danke habe ich jetzt auch schon, habe das Problem auch nicht mehr siehe oben.
 
Zurück
Oben