[Beratung] Heimkino-Anlage 5.1 bis 350€

ToiToi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
802
Hi,

wie schon im Titel geschrieben suche ich eine kleine Heimkino-Anlage. Diese sollte 5.1 Sound unterstützen und direkt einen DVD-Player dabei ham, der das auch kann. Daran anschließen möchte ich meinen neuen 37" Toshiba LCD-TV und über 2 Cinch-Leitungen noch den Sound vom PC.
Die Lautsprecher sollten nicht zu groß sein, da ich sie gerne an die Wand hängen möchte. Mein Zimmer hat ca. 20 qm.

Möchte die Anlage halt hauptsächlich für DVD´s und Musik nutzen.

Preislich wie schon geschrieben 350...absolutes Maximum 400€.

Könnt ihr mir in der Preisklasse was empfehlen.

Danke schonmal im Voraus

Stefan

edit: oder bekommt man preislich etwas weiter unten angesiedelt auch etwas gutes. Habe also allgemein nicht so die höchsten Ansprüche (TV "nur" HD-Ready ;))und würde auch nicht jeden Film mit 5.1 sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal überlegt einen A/V Receiver zu nehmen ?? Da kannst Du dann alles anschließen.

Da könntest Du später auch noch 2 gute Stereoboxen anschließen, denn vernünftig Musik hören mit 5.1 Boxen ist meist nicht möglich. Zumindest ist das in der Preisklasse so.

Habe mir z.B. gerade einen Yamaha RX-V461 geholt und schließe dort die Teufel Concept E Magnum 5.1 Boxen an. Zusätzlich 2 Canton Stereo Boxen - einen DVD Player und einen digital Receiver.

Du könntest dort zusätzlich Deinen PC anschließen.

Preislich wird es allerdings eng.
 
also 350,-€ für ein komplett-system ist schon arg wenig

wenn du die möglichkeit hast, max. 100,- drauf zu tun, kann ich dir unbedingt das

YAMAHA AV PACK 108 B empfehlen!

habe dieses (in schwarz) vor kurzem bei einem bekannten eingerichtet (und hab selber den vorgänger) und bin super zufrieden.

- receiver mit dhmi schnittstellen
- dvd-player mit hdmi
- aktiver subwoofer, 1 center-box, 2 x front + 2 x rear boxen
- genügend kabel dabei (auch 1 hdmi + subwooferkabel)

das dingens rockt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich will jetzt nicht umbedingt Disco machen.
Hauptaugenmerk liegt eher auf 5.1 da es doch mehr für Filme als für Musik genutzt wird (denke ich)

zum Vergleich: bisher höre ich Musik über 2 PC-Boxen (ka 5 Watt und 10€ oder so) ;)

und da ich meißt Techno, Trance House etc. höre käme halt gut, dass bei 5.1 der Bass dabei ist.

Stehe voll auf diesen Bass-Sound im Kino bei Filmen^^
 
Bei diesem Preis würde ich zu etwas Gebrauchtem raten.

Ich weiß nicht, wie hoch deine Ansprüche sind, aber ich habe bereits einige Anlagen durch und kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass die ganzen Brühwürfel in dieser Preisklasse schrecklich klingen. Selbst Teufel in den unteren Preisregionen ist nicht dass, was Viele aus mangelnder Vergleichsmöglichkeit für gut befinden.

Ich empfehle einzelne Komponenten und war mit der Canton Le Serie und einem Denon Verstärker sehr zufrieden. Schau mal bei Ebay.

Via Chinchkabel vom PC wirst du übrigens keinen Digitalsound heraus bekommen, nimm ein Digitalkabel, sofern dein Rechner so einen Ausgang hat.
 
@polaroid

Verdammt, ich wurde enttarnt.;) Aber mal im Ernst, so habe ich auch angefangen, bis ich feststellte, dass ich das Geld lieber woanders angelegt hätte...Wie heisst es doch so schön, Volumen läßt sich nur durch Volumen ersetzen?

Aber ich denke auch, dass für ein bisschen Knüppel aus dem Sack die vorgestellten Anlagen reichen sollten.
 
Naja, beim Concept F hat man vllt. einen gewissen Wumms, dafür gehen aber die Mitten abhanden ;)

Ich muss zugeben ich hab das Concept M nie gehört, aber laut diversen Erfahrungsberichten etc. soll das das einzige günstige Teufel-System sein, was auch was taugt (vor allem in Bezug auf Musik).
 
das das Concept F sieht ja schon ganz gut aus.

Und dazu dann noch nen Receiver oder wie soll ich das anschließen. Weil ja PC, Fernseher und DVD-Player dann angeschlossen werden müssten.

Was haltet ihr von Onkyo. Hab da im MediaMarkt was gesehn, dass sah ganz ordentlich aus. Mit DVD-Player mit HDMI etc. alles dran. Laut beschreibung pro Kanal 100 Watt. Dann hätt ich halt schon alles dabei für Heimkino.
 
Onkyo macht gute Produkte.

Ein AV Receiver wäre beim Concept F jedoch nicht sehr sinnvoll, da dieses ein Vollaktives System ist. Das heißt, es sind bereits Verstärker integriert.
 
Also hab jetzt mal nach onkyo geguckt.

Ich glaub beim Media-Markt stand das oder ein Ähnliches. Dazu halt noch en DVD-Player und das ist sowas wie ich es mir vorstelle.

Vllt. wäre noch die Möglichkeit die beiden vorne durch größere Standlautsprecher zu ersetzen um diese besser für Musik nutzen zu können.

Ist aber bisschen kompliziert sich selber was zusammenzustellen, oder?
 
nimm doch eine Decoderstation 3 von Teufel dazu! Hat 3 digitale und 3 analoge eingänge. Unterstützt DolbyDigital usw. Das sollte wohl reichen. Oder du nimmst gleich das Teufel Concept E Digital. Ist Paket und somit günstiger.
 
jo danke.
hab mir gestern das Onkyo für 369€ (Internetpreis meißt 450€) beim Media-Markt gekauft. Ist vllt. nicht 100pro für musik ausgelegt aber geht bei Dolby-Filmen so richtig geil ab^^
 
Der AV Receiver der da dabei ist (HT-R518) ist schon mal nicht schlecht. Soviel ich weis ist das eine 5.1 Version des überall gelobten TX-SR506, der alleine schon >240€ kostet.

Zu den Lautsprechern kann ich nichts sagen, für Filme jedoch sicherlich recht gut geeignet. Insgesamt sicher ein guter Preis dafür.
 
toitoi schrieb:
jo danke.
hab mir gestern das Onkyo für 369€ (Internetpreis meißt 450€) beim Media-Markt gekauft. Ist vllt. nicht 100pro für musik ausgelegt aber geht bei Dolby-Filmen so richtig geil ab^^

Sers,

Für Musik reicht das System auch aus , finde ich .


I30R6
 
Zurück
Oben