Windows Media Center Edition

freeeezy

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.955
Hallo,

Irgendwie interessiert mich dieses System, jedoch weis ich leider erst recht wenig darüber ;)

Was ist mit dieser Fernbedienung ?
Ist sie schon dabei, wenn man die Media Edition kauft ?

Kann man das ganze auf jedem normalen PC installieren, oder brauch man da was 'spezielles' ?


Was haltet ihr eigendlich von dem ganzen ?
 
Was haltet ihr eigendlich von dem ganzen ?
Gar nichts.

Die MCE wird es einzeln nicht zu kaufen geben. Die MCE wird nur als OEM-Version in Verbindung mit einem PC oder Laptop ausgeliefert. Die enge Zusammenarbeit mit den Hardware-Herstellern soll sicherstellen, dass das Media-Center-Erlebnis nicht durch plötzliche Systemabstürze getrübt wird.

Die Fernbedienung gehört bei den Angeboten der Hersteller HP, Archimedis, Medion und Computer&mehr zum Lieferumfang.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol des is ja bekloppt Oo

Ich hab jetzt gehofft, das ich meinen alten 1300MHz Athlon PC bissl leiser kühle und bei mir hinterm Fernseher versteck :/

Dann einfach für ca. 120€ des Betriebssystem im Bundle mit der Fernbedienung kaufen und das ganze wär ne nette Geschichte gewesen :/
 
echt?
Schade, ich finde die Media Center Edition derbe cool.
Einfach in der Bedienung, ausgelegt für die niedrige Auflösung eines Fernsehrs und einfach praktisch.
Hatte mir auch überlegt mir das anzuschaffen. Das wär es mir wert gewesen.
aber wenn nicht, dann nicht.
mfg mic
 
Naja, man könnte sich ja einen PC mit der MCE fürs Wohnzimmer anschaffen, dafür ist es ja auch gedacht. Ich denke mal daß es früher oder später diese MCE OEM-Version auch einzeln zu kaufen gibt, schließlich ist der Verkauf von OEM Software ohne die dazugehörende Hardware in Deutschland erlaubt.
 
Also MCE ist nur eine Zusatzfunktion zu WinXP. Es stellt lediglich einige Funktionen bereit, die man mit dem PC auch mit Hilfe von verschiedenen Programmen bewältigen kann. Die Präsentation ist auch mal wieder klassisch verhauen. Hab es schon in Aktion gesehen. Wenn du dieselben Funktionen haben willst, mit besserer Oberfläche bei geringer System Anforderung, dann sei dir diese Seite ans Herz gelegthttp://linvdr.org/ - LinVDR . Auch wenn das linux ist sollte man nicht gleich aufschreien, denn es wird auch für laien gut erläutert und in irgendeiner ct gabs sogar mal ne noch genauere anleitung zum bau eines digitalen videorekorders! mit einer mpeg2 dekoder karte brauchst du dann nicht nicht mal mehr nen duron 1300 um alle multimedia anwendungen in einem rechner zu vereinen!

gruß allah
 
Nein, es ist keine Zusatzfunktion. Das System läuft basierend auf Windows XP mit den dafür vorgesehenen und in das System integrierten Erweiterungen. Das ganze wird dann als "WindowsXP Media-Center-Edition" bezeichnet.

Richtig ist, daß man einen Großteil der Funktionalität auch mittels Alternativen bewerkstelligen kann.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop den Artikel über die Linux Version habe ich auch gelesen :)

Vielleicht werd ich das ja sogar machen..
Wär sicher ne Nette Geschichte ^^


Welche MPEG2 Decoder Karte könntet ihr mir empfehlen ?

Das ganze dauert zwar eh noch ne Weile, aber man kann sich ja schonmal bisserl schlau machen.

thx :)

Achja nochwas..

Wie läuft das mit der Fernbedienung bei der Linux Version ?
Wo bekommt man sowas ?

Ist die ganze Software kostenlos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mir auch so eine VDR-Kiste gebastelt.

Als Karte würde ich eine DVB-Karte mit eingebauten MPEG2-Decoder empfehlen. Ich habe die Hauppauge DVB-S (für SAT-Empfang - gibt es auch für Kabel).

Für die Fernbedienung habe ich mir hier ein IR-Empfangsteil bestellt. Da kannst du dann jede beliebige Ferbedienung für verwenden.

Die gesamte Software ist kostenlos. Ein gutes Forum zum Thema findest du hier.

Gruss Schorsch
 
Zurück
Oben