News Nvidia bringt „Big Bang II“-Treiber (180.42)

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Bereits vor einigen Wochen tauchte im Internet ein so genannter „Big Bang II“-Treiber von Nvidia auf, der vieles besser machen soll als die Vorgänger. Auch wenn man den ominösen Treiber nur auf dem Papier stehen hatte, so gibt es diesen wirklich. Am gestrigen Tage hat Nvidia nun die Beta-Version 180.42 herausgebracht, der den Anfang des großen Knalls darstellen soll.

Zur News: Nvidia bringt „Big Bang II“-Treiber (180.42)
 
bis zu 35% performancesteigerung sind dir nicht genug?
das würde die 98GTX+ nah an die 4870 kommen lassen.

ATI tu mir das nicht an kommt mit nem big badda boom treiber mit bis zu 50% performance steigerung
 
freu werd den gleich installen leider Beta aber der leistungschub sollte noch einbischen mehr aus meiner 800GT rauskitzeln
 
Oje, jetzt gehts wieder los... bitte vor dem flamen Bedenken, dass der Big Bang 1 die Einführung von SLI war. Insofern ist es nur logisch, wenn Big Bang 2 dies fortführt. gerade die SLI/PhysX Kombinationen und den Multimonitorsupport auch für GeForce Karten finde ich schon gut.
 
Das ganze klingt mal sehr gut. Vor allem die Idee mit der Physikberechnung gefällt mir. Wäre nur noch interessant zu wissen, mit welchen Modellen das möglich ist.
 
Ball_Lightning schrieb:
...die nVidia gemessen hat. Das heisst aber noch gar nichts, mal abwarten.

wohl bei 640x480... :freak:
 
Das der Betrieb mit mehreren Monitoren nun möglich ist, behebt meiner Meinung nach eine der größten Schwächen im SLI Betrieb - jedoch wird bei mit der zweite Monitor nicht schwarz, sondern bleibt auch im 3D Modus im Betrieb.
Zudem können nach wie vor nur zwei Monitore genutzt werden, da im SLI beide Monitore an der oberen Karte angeschlossen sein müssen. Alles in allem aber bis jetzt schon mal ein paar gute Neuerungen aber ein Big Bing?
 
also ich hab noch ne "alte" GTX 8800 im rechner. profitieren denn auch diese karten irgendwie davon ?
so richtig klar is mir das noch nich
 
tgsn4k3 schrieb:
bis zu 35% performancesteigerung sind dir nicht genug?
das würde die 98GTX+ nah an die 4870 kommen lassen.

ATI tu mir das nicht an kommt mit nem big badda boom treiber mit bis zu 50% performance steigerung
35% vielleicht bei 1920x1200 mit 16AA + 16AF ... bei normalen auflösungen wie 1280x1024 etc. sind es höchtens 5%.

außerdem wäre auch einmal interessant zu wissen wie diese steigerung zustande kommt.
wenn es auf kosten der bildqualität ist kann ich darauf verzichten.
 
moniduse schrieb:
wohl bei 640x480... :freak:

Kann sein :D

Ne im ernst, einfach mal abwaten auf das finale Release. Davor ist alles nur Spekulation.
 
tgsn4k3 schrieb:
bis zu 35% performancesteigerung sind dir nicht genug?
das würde die 98GTX+ nah an die 4870 kommen lassen.

ATI tu mir das nicht an kommt mit nem big badda boom treiber mit bis zu 50% performance steigerung

35 % sind in vielen Spielen grade mall 5 fps mehr.Übertreib mall nicht.^^
 
Gut, es handelt sich ja noch um nen Beta Treiber, da kann ja nicht alles glatt gehen. Sehr interessant finde ich aber, und das passt zu meinem Thread was ich vor habe, dass man nun richtig eine GPU zum Zocken nehmen kann und die andere als PhysX nutzen kann.

Die Frage bleibt aber auch hier offen, geht das GPU + PhysX nur mit SLI Boards oder auch mit CF Boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, in dem fall stecke ich meine alte 8800gtx als Sekundäre Karte ein. mal sehen ob es was bringt, ausser mein zimmer auf 33° zuheizen. ok ich spär dafür heizkosten:D
 
Ist jetzt vieleicht eine doofe Frage, aber gilt dieser treiber auch für die GF 8800 GTX oder bin ich mit meiner Karte schon längst veraltet:D??
 
Zurück
Oben