XP: drag&drop/copy&paste geht nimmer

cm][Ru!e

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
34
hi all!!!

musste mal mein Win XP neu installen weil einfach nix mehr ging...

nun hab ich das problem, dass nach einiger zeit sich einige funktionen vollkommen abschalten.

zum beispiel drag & drop oder copy & paste. ich kann zwar "kopieren" auswählen, aber "einfügen" ist dann nicht selektierbar. auch drag & drop geht nicht mehr. das problem scheint es häufiger mal zu geben, was kann ich also tun?

greetz



PS: sobald ich windows neu starte ist alles okay. nach ein paar minuten allerdings treten die probleme wieder auf und greifen auch auf andere programme über. ich kann dann zum beispiel keine mails mehr abrufen (outlook) und filme oder lieder per doppelklick starten is auch nicht.. :(
 
klingt sehr nach wurm/virus, schau mal in dem unterforum, ich glaub da gabs vor kurzem nen thread + lösung zum gleichen problem...
 
hast irgendwie nen stichwort wonach ich mich richten kann?
 
installiere den microsoft RPC patch,dann müsste es wieder gehen. Das problem kommt immer erst nachdem du eine i-net verbindung aufgebaut hast,richtig?
 
Japp, sind Auswirkungen eines Wurms.

Wenn ich mich ned irre ... war es eine Variante des Blaster-Wurms.
 
Ja es is mom sehr übel nen Freund von mir hatte letztens auch mal ganz neuinstaliert, kaum ging er Online um súch patches zu saugen war er schon Infiziert da er noch keine Firewall hatte.
ICh hoffe Microsoft bringt schnell SP 2 raus und hoffe auhc das da dann alle rpc lücken geschlossen sind...
 
also ich habe das Problem, das oft STRG+C nicht funzt, deshalb drücke ich es oft gleich 3-5 mal hintereinander um sicher zu gehen, ist das ein bekannter Bug von Windows oder hat da meine Tastatur was !? :p :rolleyes: :mad:
 
richtig ja, das problem trat erst nach einigen bestimmten aktionen auf.
meistens dann wenn ich im netz war. zwar erst nach einiger zeit, aber immer dann. ich hab diese msirgendwas.exe gelöscht und den rpc patch installiert. seither hatte ich keine probleme mehr. ne firewall hab ich net, das is mir ein bisschen zu viel aktion muss ich zugeben.

gibts schon infos über ein neues SP ? im moment hab ich noch das 1er drauf. weiß ja net ob es schon was neueres gibt
 
also das mit dem Drag und Drop daran is der blaster schuld ...
hab nen kunden gehabt der konnte gar nix mehr machen ... war
schon schwierig die maus zu bewegen :p
Lass antivir drüber laufen und die Sache ist geritzt ... Es sei
denn der Virus is schon länger druff und hat sich unreperabel
festgesetzt ...
Danach alle SP von MS drauf ziehn und du wirst damit keine Probleme
mehr haben ... hier findest du genaueres
 
Zurück
Oben