UMTS BB nur noch mit 10kb/s trotz top verbindungsqualität

Aldwin

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
319
hi community,

wie die überschrift sagt, habe ich probleme mit meinem UMTS Internet zugang. ich habe die flatrate ohne volumenbeschränkung von vodafone bzw. diesem zwischenhändler, allerdings ist die software usw. von vodafone.
num zum problem:
bisher hatte ich stets downloadraten von ca. 250kb/s 5 strichen verbindungsqualität. seit gestern nachmittag hat sich die verbindungsqualität nicht geändert, allerdings ist die downloadgeschwindigkeit auf 10kb/s gesunken. ich habe keine volumen flatrate oder ähnliches und habe alles schon probiert und das internet zahllos neugestartet zu allen zeiten...

habt ihr ideen woran es liegen könnte??

grüße
 
Lies dir mal das kleingedruckte durch, da steht bestimmt das ab 5 Gb die Geschwindigkeit gedrosselt wird,ist jetzt auch bei MoobiCent so.....

MfG Fabian
 
Andere Möglichkeit : Der Mobilfunkmast ist ausgelastet und kann dir dadurch nur geringe Bandbreiten liefern. Ich habe mal gehört das einige Masten nur mit 2 Mbit angebunden sind.
 
Tja hört sich nach GPRS-Drosselung an, netterweise hast du wenigstens EDGE.
Ab 10GB bei Altverträgen und ab 5GB bei Neuverträgen wird gedrosselt. Steht im Kleingedruckten.

Nur die Moobicent Uraltverträge haben keine Drosselung :)
 
ja scheint die drosselung zu sein. ich werd mir wohl jetzt das 25€ angebot von O2 geben ;)

grüße!
 
Aldwin , aber schön dran denken o2 bietet nur in Metropolen UMTS/HSDPA an.
 
Regional ganz unterschiedlich, bei mir ist O2 UMTS am stärksten, aber das ist woanders schon wieder ganz anders ;)

Kannst ja mal das Prepaidangebot ausprobieren, das Vertragsangebot ist allerdings 5€ billiger ;)
 
Zurück
Oben