• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Material von Alan Wake

na das sieht doch schonmal richtig gut aus =) bleibt nur zu hoffen, dass man bald genaueres zum release sagen kann ...
 
Der Teaser sieht interessant aus, mal schauen was draus wird. Spieltechnisch hat man ja noch nicht viel gesehen bisher. Die Grafik sah bisher immer recht ordentlich aus. Ob es dann allerdings - wenn es denn überhaupt mal erscheint - immer noch so gut aussieht, sei mal dahin gestellt.
Potentiell gibts dann ja schon Windows 7 ;)
 
sieht schon sehr gut aus. bleibt echt nur die frage wie das gameplay wird.
eher wie resident evil (sieht irgendwie danach aus)
oder doch 3rd person?!
Man weiss es nicht. Max Payne 3 wär auch mal was ;)
 
ich hoffe mal, dass a.wake die rechenleistung genauso gut nutzt wie max payne 2 damals. konnte das mit nem relativ schwachen rechner noch sehr gut zocken (sogar mir AA).

und gameplay technisch lass ich mich mal überraschen. :)
 
Ehrlich gesagt reißt mich dieser Trailer nicht wirklich vom Hocker. Die Charaktere und Gesichter sind im üblich schlechtem Konsolenstil umgesetzt. Da war Half Life schon weiter. Im Übrigen sieht die Grafik auf den ersten Blick zwar gut aus, aber man sieht nur Aufnahmen aus der Weite und nicht aus der Nähe. Sieht man genau hin, so kann man erkennen, dass die Details und Texturen eher schwammig realisiert sind. Auch gut auf diversen bearbeiteten(!) Screenshots zu erkennen. Konsolenmist eben.

Gut Ding will Weile? Wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mag die Grafik noch imposant wirken, nur sollte das Spiel dann bald mal raus kommen, denn irgendwann sehen alle Spiele so aus :p

Und es nervt wirklich, dass immer noch kein System an die Facial Animations von Half-Life 2 rauskommt. Nebenbei haben die das mittlerweile zum zweiten Mal upgedatet :rolleyes:
Da bastelt man so ein hübsch anzusehendes Spiel mit packender Athmosphäre und versaut dann die Charaktere mit derart puppenhaften Gesichtszügen. Aber ist klar. Da steckt richtig Forschung dahinter, das kostet Geld, das die Bohnenzähler für einen so "minimalen Effekt" nicht genehmigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sciher kann man den Gesichtern nch mehr Leben geben, doch sollte die Story gut sein und es ein richtig packendes Spiel sein, dann macht das viel wett. Ich mag solche Spiele. Gute Grafik allein, wie in Crysis reizt mich nicht.
 
Schade das die wirklich guten Games immer so ewig lange zum Release brauchen und wenns dann mal soweit ist man fast schon keinen Bock mehr drauf hat.
 
CB schrieb:
Ebenso ist unklar, wann das Spiel erscheinen soll...
Sehr wahrscheinlich, wenn es genügend PC-User gibt, die die passende Hardware dafür haben. In den ersten Demos wurde ja immer ein Quadcore geworben, dass das Spiel veschiedene Sachen (Physik, Spielumgebung, Nachlade-Operationen,...) auf die einzelnen Kernen verteilen kann. Von der Grafik und den Effekten auf jeden Fall (von der Stimmung ganz zu schweigen) muss sie Alan Wake sicher vor keinem Spiel verstecken.

@Tinpoint:
Würde es auch in Richtung Silent Hill einordnen. Das war auch ein Spiel mit einer ganz eigenen Atmosphäre.
 
Auch wenn es nur ein Teaser ist, ähnelt das atmosphärischer dem von Max Payne erfreulicherweise doch sehr, ich denke man kann durchaus gespannt sein was daraus wird.
 
Da Alan Wake auch auf der XboX erscheint mache ich mir mal garkeine Sorgen bezüglich der Hardwareanforderungen. Die Umgebung sieht zwar ganz nett aus aber die Figuren im Vergleich dazu nicht wirklich. Schade nur das AW wohl nur für Vista erscheinen wird.
 
Schnarch... Wenn es noch nichtmal ansatzweise einen Release-Termin gibt, kann man sich das ganze Gedöns sparen.
Die Gesichtstexturen wirken jetzt schon veraltet. Wie siehts dann in einem Jahr aus?
Wie lang ist das Game schon angekündigt?
3 Monate vor Release kann Remedy sich nochmal melden.
 
Auf youtube-Auflösung sieht selbst Doom noch toll aus. Die meisten Spiele werden um so hässlicher je höher die Auflösung wird, weil dann auch die Texturen immer weiter auseinandergezogen werden und man dann teilweise erhebliche Qualitätsprobleme sieht. Werde mal schauen, ob es irgendwo Trailer in vernünftiger Auflösung gibt, damit man sich wirklich mal ein Urteil erlauben kann.

Naja, auf http://www.gamershell.com/download_34650.shtml gibt es das immerhin in 720p.
 
Ich verstehe nicht, warum sich die Leute immer an der Grafik auffhalten. Was dabei raus kommt sieht man ja: eine Grafikdemo nach der anderen. Ich meine damit Spiele (ins besondere im Shooter-Segment), die vor Grafik nur so strotzen und nachher null Story, keinen Spielspaß und nur extremen Hardwarehunger bieten. Jüngstes Beispiel wäre da Crysis. Grafisch ein absoluter Hammer, aber ansonsten öde Schnarchunterhaltung.
Ich persönlich stecke bei der Grafik lieber etwas zurück und habe dafür eine gute und ausgefeilte Story die fesselt und ein Spiel, mit dem ich mich über längere Zeit auseinander setzen kann. Crysis habe ich zwar auch gekauft, aber ich musste mich selber regelrecht zum spielen überreden. Anfangs war es noch recht angenehm die Grafik zu bestaunen, aber der Reiz war bereits nach weniger als einer Stunde wieder verflogen.

Ich hoffe nur, dass Alan Wake gute Unterhaltung bietet, da ist mir die Grafik relativ egal (und mal ehrlich, so schlecht sieht sie doch auch wieder nicht aus).
 
@SpyderHead:
Man muss sich momentan an der Grafik aufhalten, weil es das einzige ist, was bisher veröffentlicht wurde. Story und Gameplay sind unbekannt.
Mir hat Crysis übrigens sehr viel Spaß gemacht (bis auf wenige Stellen) und ich denke, dass ich nicht der einzige bin. Dafür habe ich z.B. CoD4 relativ schnell liegen lassen, weil ich das total langweilig fand. Es ist nunmal so, dass kein Spiel für alle ist. Bei Filmen und Musik ist es genauso.
Ich habe auch gerne eine gute Story. Aber das heißt ja nicht, dass die Grafik scheiße sein muss. Immerhin ist theoretisch beides möglich. Und Alan Wake sieht schon sehr gut aus, aber ich bin mal gespannt wie es wird, wenn man die Auflösung hochdreht. Zumindest die dynamischen Licht- und Wettereffekte in Alan Wake sind schon ziemlich genial und da kann sich so manches Spiel gerne etwas von abschneiden (v.a. die Entwickler der NFS-Reihe sollten sich das mal anschauen, damit sie sehen, dass man sogar Tag UND Nacht in ein Spiel integrieren kann).
 
man heult doch alle wegen den Gesichtstexturen rum...
1. ist das nicht die finale Version und
2. gibt es Leute wie mich, denen Spielspaß/Story wichtiger ist als Grafik.
Wartet doch erstmal ab, es ist doch noch kaum etwas zum Spiel bekannt.
Es gibt bis jetzt noch kein Spiel das mit Max Payne gleichzusetzen wäre, das Spiel hat ne veraltete Grafik und trotzdem gehört es zu meinen Lieblingsgames, auch jetzt noch.

Also kauft euch weiterhin ein Quad-SLi Sytem um langweilige Spiele wie Crisis auf max zu zocken, have fun :rolleyes:
 
Zurück
Oben