News Bundesregierung lehnt „Nacktscanner“ ab

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
na endlich hören die Oben auf die Stimmen hier unten....
 
Gute Entscheidung! :)
 
Na, das ging ja überraschend schnell.
Aber nachdem der größte Lobbyist in Deutschland (die Kirche) etwas dagegen hat, konnte es gar nicht viel anders kommen ;)

Ich unterstütze die Entscheidung jedenfalls. Die Bilder, die im Internet kursieren, haben mich schon ein wenig erschrocken.

Jetzt heißt es nur noch auf die EU warten...
 
Es war klar, dass sowas in D nicht geht.
Aber nicht alle Flughäfen sind in D.
 
ich finde es auch gut das zu machen,
bald fangen sie dann an das man bevor man in ein flugzeug steigen darf sich aussiehen muss und jede körper öffnung untersuchen lassen^^

das ist viel zu privat, also diese scanner
 
Ich fliege eh nicht , mir egal . Trotzdem finde ich diese einstimmige Absage unsere "geliebten" Volkspartei SPD verständlich , jetzt kann
man auch noch dagegen sein ohne Versprechungen zu geben .

Auf jeden Fall merke ich mir diese News bis nach den "ergebnisoffenen" Tests , man darf gespannt sein .

Ich verstehe allerdings nicht wieso die Politiker jetzt so toll sind laut der bisherigen Comments , das Gesocks be***eißt uns doch auch an anderen Stellen also warum hier nicht auch ?

Und übrigens : Merkel und CO müssten niemals durch die Scanner , wenn sie denn kommen .
Ich kann mir schon vorstellen dass dann nur die weiblichen Models duch die Scanner müssen ^^
 
aufs fliegen verzichten und aufs Schiff umsteigen so über Ozean kuddern is doch auch was schönes...:p
 
Eine niederschmetternde Nachricht....


...für Exibitionisten ! :freak:


Ich meine, die hätten es praktisch...endblößt ohne den Mantel aufmachen zu müssen - wobei noch eine große Anzeige des Vorgangs im Flughafen gefehlt hätte. :D


Hm, hätte echt gedacht, dass die Überwachungsfetische (Schäuble oder der abgesägte Beckstein) sich dafür richtig einsetzen. ;)


Gruß
Edge
 
Nach den Protesten war das ja eigentlich abzusehen... so weit gehen die Politiker dann doch nicht.
 
illegalz schrieb:
gut, dass nun auch unsere Regierung dagegen ist.


diese "regierung", die ja eigentlich "demokratisch" gewählt ist, sollte grundsätzlich die meinung der mehrheit vertreten. das tut sie oft nicht, z.b. bei der bundeswehrbeteiligung am afghanistaneinsatz. du sagst das so, als wären "die da oben" könige von gottes gnaden...
 
Naja - ist alles eine Frage des Standpunktes.

Einige betrachten den Einsatz der sogenannten "Nacktscanner" als Entwürdigend - ich kann mich natürlich auch hinstellen und sagen, das Abtasten finde ich entwürdigend. Meine "Spielzeuge" im Koffer kann auch jeder sehen, der an der Kontrolle hinter dem Bildschirm hockt.

Wird meiner Meinung nach alles zu sehr gepusht - was soll das?
 
illegalz schrieb:
gut, dass nun auch unsere Regierung dagegen ist.

Nicht alle in der Regierung sind dagegen - hätte Schäuble die Kompetenz es abzusegnen, würde er es lieber gestern statt heute getan haben...

Das Thema ist noch nicht gegessen. Und wenn die Vereinigten Staaten es mal einführen sollten, bleibt uns dieser Schandfleck der Beraubung von Menschen- und Persönlichkeitsrechte leider nicht erspart :(
 
Ich meine, wer hätte vom Bundesinnenministerium unter Wolfgang Schäuble nicht erwartet, dass man dort bedingungslos und bis zum letzten Atemzug um die Menschenwürde kämpft?

SCNR :freak:
 
Das freut mich sehr. !
 
Zurück
Oben