Entscheidungshilfe bei Q6600

Jim - Panse

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
110
Hi,

Ich möchte mir im nächsten Monat einen Q6600 und das Asus P5q Board kaufen. Kühlen möchte ich die CPU mit einem Xigmatek HDT-S1283.


Meine 1. Frage: Ist der Kühler ausreichend?
Meine 2. Frage: Ist das Board auch ausreichend für die CPU?
Meine 3. Frage: Ist die zusammen stellung gut genug für etwas OC?


Ich möchte vorerst die restlichen Sachen wie Graka und RAM weiter verwenden. Habt ihr vielleicht ein paar vernünftige Alternativen? Am liebsten ist es mir immer wenn ich vergleichen kann. Also am besten immer Begründung warum gerade dieses oder jenes. :)
 
Deine Begründung bezüglich eines Quad-Kaufes fehlt mir.
Reicht dir kein C2D?

Nur der BVB! ;-)
 
Ich würde ein P5Q Pro nehmen die Anordnung der Anschlüsse ist da besser,
der Kühler ist ausreichend und dein Ram limitiert ja auch nicht.
Das Board wir nen höheren FSB können als deine Q6600

Edit: Ob der Q6600 sinnvoll ist, ist natürlich ne andere Frage die hier auch gerade diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung ist ganz billig, ich bekomme etwas Geld für meine alten sachen (siehe Sysprofile). Zudem gibts diesen Monats etwas mehr Geld vom Chef, weil ich ein guter Azubi bin ^^

Deswegen kann ich etwas Geld in die Hand nehmen. XD

@ Chillaholic

Danke für deine schnelle und gute hilfe. Ich denke das Board wird es dann, wenn jetzt noch etwas anderes kommt.

€dit:
@ Chillaholic

Ob Sinn oder nicht, in ein paar Monaten beiß ich mir dann in den Hintern weil ich keinen Quad habe. Also ich bin davon überzeugt das ich ihn haben will. XD das reicht doch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim, nimm den Quad..ist das beste was du machen kannst..deswegen kaufe ich mir auch einen Quad....Ich will mir nämlich auch nicht in den arsch beisse xD!
 
ich find den quad auch besser, auf 3,2 ghz übertakten wenn möglich und gut is. wer weiß was in nem halben jahr is, vielleicht unterstützen dann alle spiele quads. bei dual core wars genau so. jeder hat gesagt er ist sinnlos und dann wurde er von so gut wie allen spielen unterstützt.
 
Naja mit der Argumentation ham sich auch alle am anfang des Jahres den Q6600 und die Q9xxx gekauft
und ne menge Kohle für nen Quad rausgeschmissen.
Wie viele Spiele sind seitdem mit Quadunterstützung rausgekommen?

Edit: Ja der Kühler ist ausreichend, wichtig ist natürlich auch Gehäuse und Luftfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben