Weg von Alice ... aber wohin?

brdar

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
39
hi leutz,
folgendes Problem :
da mir der service und der telfondienst von alice mir aufn sack geht möcht ich wechseln...
ich hab ständige verbindungsabrüche ,die jedoch nur tagsüber da sind.nachdme ich mehrmals anrief hiess es immer es liege am kabel.Ich glaubte dies und versuchte ein anderes ,und die probleme waren immer noch da.
es is immer dasselbe .
außerdem zocken die gewaltig ab , denn das rechnungssystem versteh ich ganz und garnicht.
kurz und knapp :BYE BYE ALICE
jetzt stellt sich die frage welchen provider.
Paar daten zu mir:
-möglichst 16 000 flatrate dsl (bischen langsamer geht auch)
-telefonflatrate
-einen guten service (z.B kostenlose servicehotline o.ä) also wo ich sagen kann das mir geholfen wird
-einen angemessenen preis sprich (ich nehme in kauf das es teurer als alice-35€- is )
-last but not least einen verbraucherfreundlichen vertrag

so das wars von mir
ich hoffe ihr könnt helfen
mfg brdar
 
AW: Weg von Alice ... aber wohin?? noob needs help!

Ich kann dir derzeit O2 empfehlen. Der Speed ist okay. Der Service is kostenfrei AUßER die technische Hotline, da sucht man eine kostenlose Nummer vergebens.
 
AW: Weg von Alice ... aber wohin?? noob needs help!

Also wenn die sagen, es liegt am Kabel, meinen die wahrscheinlich nicht das Netzwerkkabel in Deiner Bude :D
Wenn es öffters Abbrüche gibt, dann bestehen Probleme mit dem Kabelsystem der Telekom, dann bringt Dir auch kein Wechsel was, weil ein neuer Provider die gleichen Kabel anmietet. Du musst schauen, wie das netz überhaupt in Deiner Gegend ausgebaut ist, ich glaube kaum, daß dort wirklich 16000er DSL verfügbar ist. Glaube bloss nicht den Providern, die erzählen viel, um ihr Produkt zu verkaufen :mad:

Gruß
Doly
 
AW: Weg von Alice ... aber wohin?? noob needs help!

weil ein neuer Provider die gleichen Kabel anmietet.

Nein. Telekom? Die Telekom hat für alles eine kostenlose Hotline. Bestell bei denen, die können dir auch genau sagen, was da los ist, bei dir in Leitung. Wenns Probleme gibt, sind die auch meistens sofort vor Ort.
Da hast du nicht soviele Schwierigkeiten, wie bei den anderen ( Kumpel wollte bei 1und1 kündigen; hatte nach 2 Einschreiben, das 2. mit Rückantwort, über einen Monat auf sich warten lassen ).
 
AW: Weg von Alice ... aber wohin?? noob needs help!

ja der ruf der Telekom ist schlechter, als er eigentlich seien sollte...
bei der telekom ist nur die störung und kundenbetreuung kostenlos, technik kostet 14cent/min
oder nimm congstar, is auch telekom (der Router auch 701)
bin bisher mit arcor ganz zufrieden, aber die habens bei mir nicht hinbekommen mein auftrag so auszuführen wie ich es wollte
(fastpath bei bestellung kostenlos) im nachhinein gebucht -> 20 € bezahlt, wollte dir mir auch nich erstatten, darum werd ich nach der vertragslaufzeit auch wechseln -> entweder telekom oder congstar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weg von Alice ... aber wohin?? noob needs help!

Ich würde auch zur Telekom gehn, bin da schon ewig, hatte nie Probleme mit denen.
 
Auf jeden Fall nicht zu Arcor! Mag ja sein, dass die gute Angebote haben, aber nicht für ihre eigenen Kunden... :( Schon häufiger kam ich gar nicht ins Internet, und wenn dann mit DSL 300 statt 2000 :( 3 Monate war unser Telefon in Reparatur, keiner wusste, was los ist, dann haben wir uns ein neues gekauft. Bis heute ist es verschollen.
 
Also bevor hier jeder "Geh' zur Telekom" loslässt, wäre es doch wirklich interessant, wo der Fehler liegt!
Wenn das Kabelnetz nicht mehr hergibt und zu Stoßzeiten zusammenbricht, dann bringt es auch nichts zur Telekom zu gehen :freak: Auch DIE werden es nicht in den Griff bekommen, aber eventuell gleich ein "kleineres" DSL verkaufen (die wissen warum).
Versteht mich nicht falsch, habe auch keinen Provider empfohlen, aber es sollte doch geklärt werden, wieso sein DSL solche Aussetzer hat (z.B. Region)

Gruß
Doly
 
Hallo.

Habe bis diesen Monat noch Alice. Hatte nie problem. Ich wechsel nur weil die neuen Verträge nur für neu Kunden gelten. Wenn ich den anschluss gekündigt hatte und neue bei Alice abgeschlossen hätte ich trotzdem nicht den neuen Traif mit -50% das erste Jahr bekommen.

Alice Kundenbetreuung sagt (nur wenn man 1 Jahr von Alice weg ist bekommt die neuen Tarife.) WTF!!!
Also gekündigt und bei Kabeldeutschland abgeschlossen. Techniker kam und hat die Leitung getestet, leider zu schwaches Signal.

Also hab ich jetzt O2 Bestellt. Vorteil für mich ist das Freundin und viel Freunde O2 Handy haben und ich sie jetzt kostenlos aufs Handy anrufen kann.

Denke Kabeldeutschland hat zurzeit mit die schnellste Leitung zum fairen preis.


Cheers
 
http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/

mach mal einen check und schreib mal obs geht


Highspeed kommt näher: Rasende Geschwindigkeit mit VDSL.7
Gute Nachrichten: VDSL ist aktuell bereits in über 50 Städten verfügbar, an zahlreichen weiteren Wohnorten DSL 16plus. VDSL oder DSL 16plus sind Voraussetzung, um Entertain Pakete bzw. Entertain Pakete mit VDSL zu buchen. Unser Tipp: Prüfen Sie gleich in der Karte den Ausbaustatus an Ihrem Wohnort.26 Die Karte wird aktualisiert, sobald der Ausbau in weiteren Gebieten abgeschlossen wurde.

Zur definitiven Prüfung der Verfügbarkeit nutzen Sie bitte unsere Verfügbarkeitsprüfung: Alles, was Sie dazu benötigen, ist die Telefonnummer Ihres Telekom-Anschlusses. Sollten Sie über noch keinen Telekom-Anschluss verfügen, prüfen wir nach Eingang Ihrer Bestellung, ob Entertain an Ihrem Wohnort verfügbar ist und informieren Sie entsprechend.

Falls Entertain bei Ihnen noch nicht verfügbar sein sollte, können Sie sich hier in unsere Interessentenliste eintragen.
Was möchten Sie tun?

* ::Entertain Verfügbarkeit prüfen
 
Das mit dem billige Tarife nur für Neukunden ist imho bei allen Provider so. :rolleyes: C' est la vie. Naja, ich bin bei der Telekom und damit zufrieden. Allerdings solltest du vielleicht wirklich erstmal mal klären, obs nicht wirklich bei dir ein technisches = generelles Problem ist. Vielleicht sind 16000 an deinem Anschluss auch einfach nicht stabil machbar. Das könnte vielleicht deine Probleme erkären.

lg
 
danke euch erstma :D

also die meinen das problem liegt daran dass das kabel von dem splitter zum modem zu lang sei...
wäre dies das problem würde ich das problem nachts auch haben oder nicht????
Ich will wechseln ,da die Mitarbeiter von Alice nicht ma Mühe machen um andere sachen zu prüfen ...
ich seh die meisten empfehlen mir congstar bzw t online...
welchen tarif und welchen router soll ich wählen ???
 
Das Kabel vom Splitter zum Modem? Was soll DAS denn? :freak:
Stell halt das Modem zum Splitter, das ist doch von den Kabeln kein Unterschied!
Wenn es dann immer noch Probleme gibt, liegt doch der Hase ganz woanders begraben. Hast Du jetzt mal geschaut, ob es nicht vielleicht ein Netzproblem geben könnte? Natürlich kannst Du zur Telekom oder seine Tochter wechseln, aber Du solltest Dir schon sicher sein, daß Du nicht vom Regen in die Traufe wechselst.

Gruß
Doly
 
@ Vorposter:
Netzprobleme??? nein..., weil meine nachbarn auch dsl haben und keine probleme haben !!
Das,was mich aufregt is der Sch**** Service von denen -.-
die meinen immer ich soll das kabel aus dem modem ziehen und dann machen die tests und meinen ja jetzt muss es gehen...
toll nach 10 min stürzt dsl wieder ab -.-

Das ist der Grund warum ich wechseln will... Selbst nach 10x anrufen kommt nix bei raus , ausser dass ich meine zeit verschwendet habe

Also ich sehe mir wird überwiegend Telekom bzw congstar empfohlen... Was ist denn nun besser oder sind
beide die selben nur mit anderem namen???



mfg
 
brdar schrieb:
Netzprobleme??? nein..., weil meine nachbarn auch dsl haben und keine probleme haben !!

Die Leitung Deiner Nachbarn könnte sogar für Deine Probleme ursächlich sein.

brdar schrieb:
Das,was mich aufregt is der Sch**** Service von denen -.-
die meinen immer ich soll das kabel aus dem modem ziehen und dann machen die tests und meinen ja jetzt muss es gehen...
toll nach 10 min stürzt dsl wieder ab -.-

Das ist der Grund warum ich wechseln will... Selbst nach 10x anrufen kommt nix bei raus , ausser dass ich meine zeit verschwendet habe

Dein Anbieter ist vertraglich verpflichtet Dir einen funktionsfähigen Anschluß bereitzustellen. Gegebenenfalls muß er die Telekom beauftragen um die Leitung zu entstören.

Wenn Du nun den Anbieter wechselst verzögert sich die Lösung des Problems.

Du könntest auch mal einen Screenshot vom Spektrum und SNR machen wenn die Verbindung abbricht.
 
ich denke schon, dass solche Probleme bei einem anderen ISP nicht ein "muss" sind, da jeder Provider andere Sicherheitsstandards einhalten möchte und somit auch zu stoßzeiten die Leitung zu 99% gewährleistet werden kann ...

der service der telekom ist im ruf wirklich schlechter, als er gemessen an anderen in wahrheit ist.
die telekom fährt auch noch nach einbruch der dunkelheit raus und baggert an der straße rumm, wenn dort was kaputt ist ...

voreilige wechsel sollte man aber trotzdem nicht machen. Erst wenn sich alice nicht in der lage dazu fühlt dem Grund nachzugehen würde ich eine Kündigung in betracht ziehen. Womöglich muss Alice einen Auftrag bei der Telekom aufgeben. Viele Anbieter schicken ja den Kunden zur Telekom, was den Hass, dann gegenüber der Telekom erhöht, da die einem dann nicht helfen, obwohl man kein DSL Kunde ist bei der Telekom.
 
Zurück
Oben