Zusammenstellung ~800€ - ok?

Drachton

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Nabend Forum, ...

schon länger spiel ich mit dem Gedanken meine ältere Komplettanlage zu ersetzen. Als Ersatz soll kein Schrott kommen, aber Geräte die qualitativ und preislich empfehlenswert sind und evtl. oben genanntes Budget ausschöpfen aber nicht zu sehr überschreiten [vorerst maximal 900€]. Liege ich dabei weit daneben dann müsste ich nochmal schauen, schätze aber man bekommt für das Geld doch schon Geräte "unteres Mid-End, gehobenes Low-End" - mehr ist auch nicht geplant.

Vorgestellt habe ich mir:
Verstärker: Sony TA-FE370B (http://www.sony.de/product/hfc-amplifier/ta-fe370) ~175€
Tuner: Sony ST-SE370 (http://www.sony.de/product/hfc-radio-tuner/st-se370) ~130€
CD-Player: Sony CDP-XE370 (http://www.sony.de/product/hfc-cd-player/cdp-xe370) ~130€
LS: 2x Canton LE190 (http://www.canton.de/de-produktdetail-archiv-le190.htm) ~200€ = 400€

Kabel, Krimskrams: ~50€
Gesamt: ~885€

So... Hifi ist bei mir ne Angelegenheit wo ich jedenfalls bei Home Anlagen kaum Ahnung habe. Bin also auf eure Meinung angewiesen. Ich hoffe es gibt hier welche mit mehr Ahnung. Passen diese Geräte so "gut" zusammen? Die LE190 habe ich in einem Laden anhören dürfen, dort haben sie mehr sehr gut gefallen. Gibt es andere Geräte die besser passen würden? Gibt es vll. sogar bessere und günstigere Geräte?

Warum ausgerechnet Sony? Tja ich hab mich woanders umgeschaut, aber irgendwie bin ich in der Preisregion nirgends fündig geworden. Bei Pioneer hab ich zum Beispiel gar nix gefunden :(

Achja bevor ichs vergesse: Gibts ein Bauteil, dass ich an ein Audio In anschließen kann, ein Gegenstück das ich beispielsweise an die Klinke am Laptop stecke und dass mir dann die Musik per Funk streamt? Falls, ja wie sieht die Qualität aus? Laptop hat eine OnBoard Realtek HD - "sollte" meinem empfinden nach ausreichen, was meint ihr?

Nun gut - viele offene Fragen. Vielen Dank im voraus fürs lesen
Gruß Drachton
 
Es gibt da dieses von Creative.
Das habe ich an meinem Laptop und der Sound ist deutlich besser als der Onboardsound.
Funktioniert einwandfrei.
Ein Gerät per USB an den Laptop, das andere an die Anlage anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich schonmal gut, ...

# Anschlüsse

* Line-Ausgang mit 3,5-mm-Stereobuchse
* Kopfhörerausgang mit 3,5-mm-Stereobuchse
* Line-Eingang mit Stereo-Cinchbuchse

Das ist aber suboptimal, .. ich bräucht eigl. nen Line Out Cinch den ich dann an den Verstärker anschließe. Ansonsten müsst ich ja über den Kopfhörerausgang an die Anlage - mmh

Danke MarcWilmots

edit: Bist du damit zufrieden? Gehst du damit über ne Anlage oder was betreibst du damit?
 
Warum nimmst du keinen Recevier? Der beinhaltet Verstärker+Tuner. Z.b. der Harman/Kardon HK 970 wäre ein ordentliches Gerät. Ich guck mich mal um ob ich was gutes für dich finde. Hast du denn irgendeine Vorstellung für die Farbe? Z.b. einheitlich schwarz oder so ?
 
Auf die Idee bin ich noch gar nicht bekommen ... ich les mal den Bericht, dank dir erstmal.

Z.b. einheitlich schwarz oder so ?
Ja wäre mir Recht ... bei den Lautsprechern muss ich eh wegen der Holzfarbe schauen

edit: Bei den 2 Geräten wär ich aber schon bei ... 560€ Neupreis :) (beide auch nur noch bei Redcoon erhältlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Empfänger hat Cinch-Ausgänge und ich bin sehr zufrieden damit.
Ich betreibe damit eine Anlage, bzw. diesen Receiver. Radio ist schon an Bord.
 
Wie kommst du auf 560€ ?
Kannst dir ja mal die Klipsch RF-52 ansehen, die sollen auf jeden Fall ordentlich Druck bringen.

Eine Kombi könnte so aussehen:
- Klipsch RF-52
- Yamaha RX-497 Schwarz
- Yamaha CDX-397 MK II schwarz
~ 770€

Oder der erwähnte
- H&K HK 970
- Klipsch RF-52
- Yamaha CDX-397 MK II schwarz
~ 854€

Edit: Bei mir funktioniert der Link von MarcWilmots nicht, was verbirgt sich denn dahinter ? Ist damit die xmod Wireless gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist damit die xmod Wireless gemeint?
Jap, ... Link geht nicht habs aber mitn bissle probieren auf der Creative Seite gefunden.
Danke für die 2 Zusammenstellungen, ich gehe die Geräte morgen mal durch, melde mich dann wieder

Gruß Drachton
 
Ja damit ist XMod Wireless gemeint.
 

Anhänge

  • Xmod.jpg
    Xmod.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur 2 Standlautsprecher betreiben möchtest und auf 5.1 Sound verzichten kannst bietet es sich ja erst recht an die Musik Digital an den Verstärker zu übertragen. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie man das mit einem Laptop machen soll.
 
Der HD 970 ist der passende CD-Player ;) Tuner ist wie schon gesagt im Verstärker integriert.
Klipsch Test Konnte keine weiteren finden, aber z.b. im Hifi-Forum gibt es mehrere die damit sehr zufrieden sind. eine Alternative wären auch die Focal Chorus 716 V, aber die sind recht selten, und somit schwerer zu finden. Die Nubert NuBox schneiden zwar im test viel besser ab spielen aber auch in einer ganz anderen Preisklasse ( 390€/Stück)
 
Sry, .. na klar CD Player^^

Bin hier auf etwas gestoßen:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../cid/5001/Yamaha_RX_497_1_Paar_E_770_Schwarz/
--> Yamaha RX-497 + 1 Paar Jamo E770

Vergleichbare Lautsprecher, oder sollte ich lieber getrennt einkaufen?
Bzw. ich muss mir eh mal alle Lautsprecher die hier in Erwägung gezogen werden, Probe hören

@MarcWilmots
Danke für das Bild, .. hab die Anschlussmöglichkeiten nun verstanden :)
Ist jedenfalls mal fest eingeplant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben