Bei Windows XP Home kein anpingen der eigenen Netzwerkkarte möglich

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

ich kann bei meinem Windows XP Home Notebook meine eigene Netzwerkkarte nicht anpingen.

Habe daraufhin schon mit der Hotline telefoniert. Die waren erst mal ratlos. Doch dann kam die Aussage, man kann bei XP Home die eigene Netzwerkkarte nich anpingen. Dies funzt nur bei Win XP Pro.

Was haltet Ihr von dieser Aussage. Ist das richtig? Es wird schließlich das anpingen der Netzwerkkarte in der Netzwerkverwaltung - Netzwerkproblembeseitigung beschrieben.
 
Die IP Adresse hab ich schon 20x überprüft, alles o.k. Was kanns sonst noch sein.
 
Kann es sein das eine Firewall das pingen blockt? mit der Wireless Netzwerkkarte
kann ich auf ein windows netzwerk zugreifen.
 
Zurück
Oben