Ständige Verbindungsabbrüche

Pornex

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
465
Also ich hab da auch nen nen Problem.
Bei mir funtzt nun schon seit über 2 Jahren DSL Light ohne Probs.

Bis vor einer Woche. Erst den ganzen Tag ausfall. Dann Stundenweise und dann im 5 Min takt.

Immer mit:

16.10.08 11:07:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.186.215.xxx, DNS-Server: 217.237.150.xxx und 217.237.151.xxx, Gateway: 217.0.116.xx, Breitband-PoP: KLNC01-10k

16.10.08 11:06:03 Internetverbindung wurde getrennt.

16.10.08 11:06:03 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSKLN003 2117851636 session limit exceeded

16.10.08 11:06:03 Internetverbindung wurde getrennt.

16.10.08 11:06:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).

16.10.08 11:05:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.10.08 11:05:40 Internetverbindung wurde getrennt.

16.10.08 11:05:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

16.10.08 11:03:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.186.233.171, DNS-Server: 217.237.150.xxx und 217.237.151.xxx, Gateway: 217.0.116.xx, Breitband-PoP: KLNC01-10k

16.10.08 11:02:49 Internetverbindung wurde getrennt.

16.10.08 11:02:49 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSKLN003 2117826236 session limit exceeded

16.10.08 11:02:49 Internetverbindung wurde getrennt.

16.10.08 11:02:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).

16.10.08 11:02:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



Zum Wochenende wurde es dann besser.
5x in der Zeit mit der Telekom telefoniert. Leitungstest hat nix gebracht sagen alles ist ok.
Langzeit test der Leitung ergibt, ja es gibt einen Fehler.

Techniker war da nix nachgemessen nur Splitter aufgemacht Kabel angedrückt. Selbe beim Telefonhauptanschluss.

Knotenpunkt aufgesucht Kabelfestgelötet, war löse angeblich.

Internet geht 5 Tage wieder, dann wieder selbes Problem.

Ich selber hab an der Leitung nix verändert und sonnst wüsste ich auch nix.
Router Avm Fritzbos halbes Jahr alt, weil alter Router von Telekom kaputt gegangen und eh schrott.

Wieder Telekom angerufen, sagen Leitung ok. Weil wenn sie den test immer machen geht ja die Leitung. Telekom Kerl hat schon zu mir gesagt, warum ich überhaupt anrufe. Die Leitung würde doch gehen^^




So hab mich in den Sätzen was kurz gefasst, weil ich jetzt pennen will.

Also was habt ihr da für erfahrungen?


Soll ich wieder nen neuen Router kaufen? Soll ich erstmal ne neue Leitung vom Splitter zum Router legen? Kann es nen Netzwerkkabel sein?

Für liegt da nen Provider fehler vor nach meiner Anschit.
 
Moin,
Meine Fritzbox weist auch diese Fehler aus. Meist so alle 2 -3 Monate.
Nutzt du evtl. häufig VPN-Verbindungen ? Je häufiger ich VPN nutzte, je schneller kommt das Problem wieder.
Ich mache die Box dann ca. 10 Minuten stromlos. Bisher helfe ich mir damit recht erfolgreich.
Aber leider hast du einen Fehler mit 100 möglcher Fehlerquellen.
Gruß Karsten
 
"Session limit exceeded" bedeutet eigentlich, dass du beim versuch der Anmeldung für den Server noch als angemeldet erscheinst.

Das kann zwei Gründe haben:

  • Jemand anderes surft mit deinen Zugangsdaten im Netz
  • Das Modem hat sich nie richtig abgemeldet vom Server, und bei jeder Neu-Einwahl verlängert es diese Zeit.
Beim erstes Fall könnte es hilfreich sein deine Zugangsdaten zu ändern, bei zweiterem mal das Modem 10 oder 20 Minuten komplett abzuziehen. Dann sollte ein Timeout einsetzen, in dem dich der Server automatisch als "offline" erkennt. Sollte das Timeout nicht greifen (du kommst immernoch nicht online), solltest du das Modem für mehr als 24h abziehen und nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t0bs3r. Welches Jabel? Netzwerk /Hauptkabel der Leitung????

@gargyl: Nein nutze kein VPN /Proxy oder sonnst was.

@AndrewPoison: Das mit dem Zugangsdaten hab ich auch schon er googelt, aber es geht ja mal alle 5 Min mal 1 das Internet weg und heute zum Beispiel geht es seit 7.30Uhr wieder ohne unterbrechung bis jetzt.


Das mit dem Angemeldet kann sein weil das Inet ja weg ist und es sich ja wieder Automatisch Anmeldet.
Aber für Rapidshare hab ich sowas ja auch schon immer per Hand gemacht die Verbindung unterbrochen und dann direkt wieder rein.
 
Zurück
Oben