Beamer oder LCD

Deleo

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.241
Hi meine Frage ist imoment,Beamer oder LCD da es mir erster linie auf die Große ankommt.
Ich weiß leider imoment nicht wie weit die Technick so bei den Beamer steht.
Zb,Kann man mit dem Beamer auch gut bei Tageslicht Fernsehen oder wie Scharf ist das Bild.
Wär gut wenn mir Jemand so kleine vor und nachteile Erklären könnte.
 
Ich hatte mal testweise nen Beamer von NEC(?) zu hause stehen. Konnte da normal gucken, es durfte nur keine sonne in den raum reinkommen, da war der beamer nich so für ausgelegt. Man muss halt gucken wieviel Stunden die lampen halten damit sich das auch lohnt.
 
Ich denke fürs normale TV sind die "Nebenkosten" eines Beamers, sprich Verschleiß zu hoch. Da würde ich eher zu nem LCD raten. Ich denke aber für DVDs bzw. BluRays machen Beamer schon mehr Spaß.
 
Also wenn es dir in erster Linie nur auf die Größe ankommt, solltest du den Beamer nehmen. Aber wie Hamschter schon sagt, nur um fern zu sehen, sollte man sich keinen Beamer holen. Sondern eher für schöne DVD Abende oder ausgewählte Filme im Fernsehen.

Aber ob Beamer oder LCD, das ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich bin ja für die Lösung: Beides :)

Beim Beamer hast du den Nachteil, dass die gleiche AUflösung wie beim LCD Fernsehr viel mehr kostet. Full HD Beamer sind keine Schnäppchen, allerdings sollte auch ein HD ready Beamer genügen. Ob du bei Tageslicht mit dem Beamer sehen kannst oder nicht hängt vom Beamer an sich ab, manche sind da besser, andere schlechter.
Die Schärfe ist auch von Beamer zu Beamer unterschiedlich, aber bei einem guten Beamer ist auch die Schärfe gut. Du musst dir beim Beamer nur überlegen ob DLP oder LCD Technik. Für Fernsehen würde ich mir einen LCD holen, da hast du keinen Regenbogeneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben