News Aldi-Notebook für 799 Euro ab Ende Oktober

Diese Meldung gabs doch schon vor ca. 2 wochen von einem CBler hier im FB wenn ich mich nicht irre, oder?
Naja...besser spät als nie!

Ich finde dieses Angebot typisch ALDI!
Die ungewöhnliche Bildschirmgröße trägt dazu bei das man dieses NB sehr schwer vergleichen kann, und das mitgelieferte OS nutzt noch nichtmal die volle Hardware aus!
Jaja...ALDI.

Aber als Multimedia-NB finde ich das teil gar nicht mal so schlecht.
Als AKKU wird der wohl beliebte 6zellen akku reinkommen, womit das ding so circa. 2,5 stunden schaffen könnte, die Auflösung des Bildschirms entspricht einer typischen "fernseh-auflösung" und hat ein umfangreiches lahmendes softwarepaket.

Man kann es sehen wie man will, ALDI findet halt die käufer (mich eingeschlossen) und trifft den Nerv der menschen!
 
Das ist vom Chassis das gleiche Gerät, was ab heute bei Aldi USA zu kaufen ist.

Hier fehlt soweit ich das gesehen habe der TV Tuner, der Ram ist nur 3 GB und die CPU ist ein T5800 2GHZ mit 2mb Cache und 800FSB. Kostet aber auch nur 699 USD. Hat ne 9300M GS an Board. Sollte also auch für ein paar ältere Spiele reichen.

Das deutsche Modell hat meiner Meinung nach ein besseres PLV.
 
Lieutenant Nitschi66 schrieb:
das mitgelieferte OS nutzt noch nichtmal die volle Hardware aus!

ram kostet doch nix. und 4 gb bringen mehr als 3 gb auch bei 32 bittigen oses. auserdem hört sich das besser an (verkaufgrund) und kann auch sachen wie dual channel. wer will kann ja ohne geld auf vista 64 umsteigen. aber wahrscheins hat der dann weniger ram als vorher mit 32 bit. von daher 100% ok. ein bissl behindert ist halt das kein bluray dabei ist. aber ok.
 
Es gibt aber durchaus andere Hersteller, die ein 4GB-Notbook mit 32Bit-OS verkaufen.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Es gibt genug Leute, die 4GB drin haben und ein 32 Bit OS nutzen. Mich inklusive. Zum einen nicht nur Dual Channel, sdn auch in der Praxis um die 300MB mehr als mit 3GB, zum anderen braucht man bei einer evtl Aufrüstung nicht einen Ramriegel verschenken - oder gar beide, wenn DC Zicken machen sollte. Preislich macht es ebenfalls kaum einen Unterschied. Nachteile gibt es praktisch nicht, fürs Marketing natürlich auch besser. Für ein späteres Win64 oder Linux ists ebenfalls von Vorteil

Es klingt fast immer so, als ob nur geistig umnachtete Blödbären 4GB mit 32 Bit fahren. Bei einigen ist das durchaus durchdacht, die Vorteile lassen sich auch oder gerade auf Laptops übertragen.

Zum Laptop: dank echtem 16:9 fürs normale Office wenig geeignet. Mit 768 vertikal surft es sich wie vor 15 Jahren und Briefe schreiben sich auch nicht sonderlich prall. Vielleicht unterstützt es ja aber Pivot mit einer externen Tastatur/Maus (Achtung, Witz ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein späteres Win64 oder Linux ists ebenfalls von Vorteil

Klar, der Ottonormalverbraucher installiert sein Betriebssystem selber... träum weiter. Der rennt zum nächstgreifbaren "Experten" (ein voll cooles Gaym0r Kiddie das noch nie was anderes außer Windows gesehen hat) und beauftragt den die Recovery CD ins Laufwerk zu legen, woraufhin dieser "Experte" dann die aktuelle Pirated Windows Frickler Edition aufspielt. ;)
 
ich find das Notebook gut. nur weil es von Aldi ist meckern immer alle rum -.-*
sogar die Grafik ist ok, zwar kein gamernotebook, aber für so gut wie alle games sollte es reichen, wenn auch nicht in high.
es ist zumindest wesentlich besser als vorige angebote.

und wegen den 4gb ram und 32bit OS wenn die graka turbocache hat, nimmt die glaube ich was vom unbenutztem ram, außerdem gibt es tools, das man auch die vollen 4gb nutzen kann -> VistaBootPro (kostenlos)
 
ist das teil mal wieder baugleich mit irgendeinem markengerät?
und ganz wichtig ... von der laustärke her ist nichts bekannt?

btw glaub ich, der flyer hat schon ein paar tage auf dem buckel...
 
Gewicht und Akkulaufzeit fehlen, und damit die zwei einzigen Angaben die bei einem Notebook wirklich interessant sind :rolleyes:
 
Das übliche... Der Preis ist.. ok. Aber das OS geht ja gar nicht! Was haaben Aldi und Co. nur immer mit ihren 32-Bit OS?! Najaa die wenigsten die da so ne Kiste holen wissen überhaupt, dass der RAM nur mit 3 GB angesprochen wird.:freak:
 
Die drei USB Anschlusse rechts, auf höhe der Maushand sind schlecht positioniert. Das Glaredisplay sowie dessen krumme Auflösung ist ebenso eine Seuche. Nichts halbes und nichts ganzes. Das beworbene HD muss also in jedem Fall skaliert werden - warum kein Blueray Laufwerk, wenn schon HD?! Es gibt bessere Notebooks mit gleicher Leistung, die sogar noch etwas billiger sind.
 
@ Uwe3

Zum Beispiel?

@ blitzkid138

Ich benutze auch ein 32bit Betriebssystem mit 4 git und nutzbaren 3,5 gig. Bin ich dann auch nur ein Proll? Fehlenden ca. 500mb sind mir recht egal.
Interessant wie man an allem rummeckern muss...
Manche scheinen es wirklich nötig zu haben...


Das Notebook scheint in erster Linie ein Multimedianotebook zu sein. Auflösung und Ausstattung lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu.
Im Grunde passt der Preis für das Paket schon. Ob man das Notebook braucht muss jeder selbst entscheiden.
 
Ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer. das 32 bit OS spricht 3,5 Gb Ram an, also ist das Glas für mich halb voll und
ich freue mich über 500 MB gewonnen Speicher und ärger mich nicht über 500MB verlorenen Speicher.

Es wird bestimmt leute geben die 3,5 GB Ram verbaut haben......das 32 Bit OS spricht ja nicht mehr an :freak:

Immer diese Leuten die darüber meckern müssen..... ich verstehe das nicht.... ob Aldi jetzt 3 oder 4 Gb einbaut, am Preis macht sich da nichts.
 
Moin

Der Akku hat laut Prospekt 8 Zellen und als Betriebssystem ist Vista 32Bit installiert (64 Bit liegt als 2. Recovery-DVD dabei)

Mfg Ingo
 
Genau wegen solchen Marken und Geräten ist doch der Markt kaputtgegangen, hört das nie auf?...

Traurig, wenn die Leute nur noch billig billig billig wollen und dann fluchen weils schlechte Qualität ist.
(ist jetzt auf alle Billig-Produkte bezogen, nicht auf dieses Aldi-Notebook.)
 
Das absolute KO-Kriterium ist doch das Display, wenn man wirklich mal spielen möchte kann man sich noch rumärgern, dass die Auflösung nur selten unterstützt wird.

Und 768 Bildpunkte in der Höhe, da braucht man ein gutes Scrollrad...
 
Interessant warum auf Computerbase immer für ALDI-Produkte "Werbung" gemacht wird. Von anderen, vielleicht besseren Angeboten hört man hier eigentlich sehr selten etwas.

Und dann meckern wieder alle, was an der Ausstattung nicht passt. Der Kundenzielgruppe von ALDI wird das egal sein. Auch wenn die Kombination von 4 GB Arbeitsspeicher mit dem Betriebssystem schon fast wie Betrug an den unwissenden Kunden ist. (Darf auch einmal meckern.)
 
Zurück
Oben