Wollen sie mich vera****?!

Acr0n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
843
Hallo^^
Ich hab schon seit Monaten überlegt, eine 16.000er Leitung zu holen. Ich hab schon bei
Diversen Firmen die Verfügbarkeit zu prüfen und als einzigster war 16000bei 1&1 verfügbar.
Doch bei T-Home leider nicht und da ich gerade T-kom nutze wäre es sehr praktisch...
Und ich hab mich eigentlich schon (fast) entschieden, bis ich dieses in einem Forum gelesen hab:
"Da 1&1 auf dem Netz der Telekom basiert...."
Jetzt hab ich keine Ahnung mehr, wenn die Aussage stimmt, bedeutet es, dass 1&1 mich verarscht...

Und ich hab schon hier im Forum sehr viel gelesen wo es am Ende nur 1.024...ging.
Ich nutze gerade von meinem Nachbarn der oben wohnt den Anschluss (W-LAN), von Maxx on Air (2048), doch der ist manchmal so langsam wie mein altes 56K Modem und sehr oft fällt das Internet einfach so aus. Und naja deswegen will ich zu 1&1 wecheln....
 
Du hast es erfasst: Bei 1&1 steht nur bis zu 16000kbit/s, das ist kein Versprechen dass dir auch 16000 zur Verfügung gestellt werden. Wieviel letztendlich bei dir ankommt hängt u.a. vor der Leitungsdämpfung ab.
 
Die ganzen Tests auf den diversen Homepages kannst du absolut in die Tonne treten. Hatte für mich auch überprüft, ob 16000 möglich ist und bekam sowohl bei der Telekom als auch bei 1&1 "grünes Licht".

Letztendlich kommen bei mir an guten Tagen etwa 4000 (meistens weniger) aus der Leitung. :mad:
 
Die Leitung bleibt die selbe, wenn die Telekom dir bei stabiler Verbindung nur DSL2000 zur Verfügung stellen kann wird 1&1 das auch nur können.
Sie könnten natürlich auch versuchen mehr zu schalten, dann musst du aber mit sporadischen Verbindungsabbrüchen leben.
 
Genau das tun 1&1 und Co. . Sie schalten mehr was aber mit Verbindungsabbrüchen verbunden ist .

Übrigens : Wenn bei 1&1 nicht mehr als 6000 bei 16000er Flat möglich sind werden einem 5 Euro monatlich erstattet .
 
r31c01m schrieb:
Die Leitung bleibt die selbe, wenn die Telekom dir bei stabiler Verbindung nur DSL2000 zur Verfügung stellen kann wird 1&1 das auch nur können.
Sie könnten natürlich auch versuchen mehr zu schalten, dann musst du aber mit sporadischen Verbindungsabbrüchen leben.

Das ist nicht ganz richitg. Denn Telekom muss/tut seine Leitung droßeln. Wenn Telekom dir sagt, du hast maximal 4Mbit muss es nicht auf andere Provider zutreffen. Aber (!) nicht jede Provider öffnet seine Bandbreite, es ist also keine Garantie. 1&1 benutzt selbe Leitungen und selben Verteiler wie Telekom, daher bringt es dir schon garnichts. Wenn man aber Mnet oder Freenet nimmt (was keine Empfehlung von mir darstellen soll, sondern ausschließlich als Beispiel dient), so sieht es schon anders aus. Bespiel bei mir, Telekom und 1&1 sagen 3 Mbit, Freenet und Mnet hatte ich 10Mbit bei Bestellung einer 16er Leitung. Die sporadischen Verbindungsabbrüchen gibts bei mir kaum und nur seit Freenet *hust*
 
falls du n kabelanschluss hast, empfehle ich dir wärmstens darüber nen internetanschluss zu beantragen. die haben quasi IMMER die angegebene geschwindigkeit und liegen oftmals sogar noch drüber!
 
Tatsache vergiss dass mit dem 16000 und nimm den Günstigsten Highspeedzugang. Die 16000 kommen sowieso nie bei einem an.
 
Es kommt auch immer dauauf an wo man wohnt. In der Großstadt und dessen Stadtteilen geht es meistens auch. Ich wohne Frankfurt in einem äußeren Stadtteil und habe so gut wie immer 16000 meist sogar 17000 ich kann mich also nicht beschweren. Auf dem Land sieht die Sache natürlich anderes aus. Und wie gesagt es sind nur Max Zahlen.

Anduko
 
ich wohne in berlin und kriege nur dsl 3000 von der telekom habe jetzt telekom gekündigt und kriege bald alice die sagen 16.000 würde gehen:D
 
Tja da gilt halt genau lesen: (was ja scheinbar nicht jeder kann) es heisst nirgens das du 16.000 bekommst sondern, lediglich bis zu 16000 ... also nix verarsche, wenn du ned lesen kannst, kann der Provider nix für ...

Das ist nicht ganz richitg. Denn Telekom muss/tut seine Leitung droßeln. Wenn Telekom dir sagt, du hast maximal 4Mbit muss es nicht auf andere Provider zutreffen.
auch nicht richtig, die T-Kom schaltet nur übervorsichtig ... wenn du schlechte Leitung hast geben sie dir halt lieber ne Nummer kleiner aber ohne Störungen ... 1&1, Freenet und die anderen interessiert es halt nicht ob du dann ständige Abbrüche hast die schalten was die Leitung hergibt ohne Sicherheitsreserve ist halt dann dein Problem wenn die Leitung öfters einbricht ...

wie andere hier schon sagten die einzigen die dir ne garantierte Bandbreite geben sind die Kabelanschlüsse ....

zum Thema DSL Anschlüsse empfehle ich da mal die aktuelle CT (Asugabe22/2008) da steht eigentlich alles wissenwerte drinn ... lesen und hoffentlich verstehen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal vielen dank für eure antowrten^^
und ich hab da erstmal ein paar fragen...

was meint ihr mit Leistungsdämpfund?
und sind "sporadischen Verbindungsabbrüchen" schwankende internetverbindungen?

Towatai schrieb:
falls du n kabelanschluss hast, empfehle ich dir wärmstens darüber nen internetanschluss zu beantragen. die haben quasi IMMER die angegebene geschwindigkeit und liegen oftmals sogar noch drüber!
kannst du mir vllt. ein internetanschlussanbieter nennen?

Anduko schrieb:
Es kommt auch immer dauauf an wo man wohnt. In der Großstadt und dessen Stadtteilen geht es meistens auch. Ich wohne Frankfurt in einem äußeren Stadtteil und habe so gut wie immer 16000 meist sogar 17000 ich kann mich also nicht beschweren. Auf dem Land sieht die Sache natürlich anderes aus. Und wie gesagt es sind nur Max Zahlen.

also ich wohne 10 minuten von der innenstadt entfernt also ich lebe in leipzig

@deno_91 man du glückspilz^^
 
Die Aussage, dass 1&1 ausschließlich das Netz der T-Com nutzt, stimmt nicht ganz. Fürher hat 1&1 nur als Reseller gearbeitet - d.h. Leistungen der T-Com weiterverkauft. Die liefen zu 100% im Netz der T-Com.
Neuerdings bieten die aber auch eigene Produkte an, die nichts mit der T-Com zu tun haben. Hier werden Netze und Hardware anderer Anbieter genutzt. Dadurch können durchaus andere Ergebnisse zustande kommen. Ob die Qualität dadurch allerdings besser wird, und ob die versprochenen 16000 kbps tatsächlich errecht werden, ist trotzdem so ne Frage.
 
gordis-papa schrieb:
Die 16000 kommen sowieso nie bei einem an.
Das kann man pauschal nicht so sagen. Ich selber habe DSL 16000 und bei mir kommen 15800 an und bin extrem zu frieden mit meiner Leitung. Der Grund dafür, dass meine Leitung stabil bei dieser Geschwindigkeit läuft liegt an meiner geringen Dämpfung der Leitung.

Wenn die Telekom bei dir nur DSL1000 schalten kann, dann wirst du mit 1&1 auch nicht mehr bekommen. Du könntest ggf. mal bei anderen Providern umschauen, die eigene Leitungen haben wie zum Beispiel Arcor. Ansonsten kannst du leider nichts machen außer umziehen, da deine Leitung immer das Limit setzt.

Gruß Carlos
 
http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php?showKat=all
schau mal hier obs bei dir Kabelanschluss gibt. Wenn dann ist er in von Kabel Deutschland.

Ich hab hier auch eine 20 mbit leitung von ihnen und bin sehr zufrieden damit (immer 16mbit + und jetzt nicht nur in speedtest sondern auch in der realität manchmal auch 21), 20 mbit brauch ich zwar nie, da es bei uns jedoch dsl nur bis 3000 gibt, und alle anbieter ja mittlerweile fuer alle bandbreiten den selben preis verlangen ist kabel immernoch das guenstigste.
Koennte nur probleme geben fals du zur miete wohnst, denn da muss vllt der verstärker ausgetauscht werden ( macht aber alles ein techniker UMSONST)
wenn du n absoluter speed junkie bist gibts auch noch 32mbit

wenn du nicht so viel speed brauchst wäre vllt auch hsdpa eine alternative, koennteste dann auch überall mit deinem laptop (fals vorhanden^^) surfen, kommt aber ganz auf den netz ausbau an.
umts 1.0 ist sicher zu lahm, sollte schon hsdpa geben
 
benutz kabel deutschland super billig, schnelle leitung und schlechter service (hört man beim letzten genanntem)

@ deno_91: niemals kriegst du von alice 16000 !!! ich wohne auch in berlin und habe ebenso ein 16000 anschluss aber wenn ich glück habe bekomme ich 12000 rein sonst in der regel 10000 und ein freund (der in einem anderen stadtbezirk wohnt) hat den selben anschluss und bekommt sogar viel weniger wenn er glück hat bekommt er 8000. deswegen bezweifele ich sehr stark das du deine 16000 bekommst
 
@ prinzladylover in welchen bezirk wohnst du in berlin ich wohne in tiergarten:)
 
Wenn man jetzt n Internet Verfügbarkeitstest bei Kabel Deutschland macht und der positiv ist... heißt das, dass bei mir dann z.B. 20mbit empfangen werden können, während es mitm Arcor/Telecom-Netz nur ca 1-2mbit sind? Ist das unabhängig? Wenn ja verspühre ich gerade den drang dahin zu wechseln^^
 
schade, hab alles geprüft und bei KAbel Deutschland was sehr preisgünstig und schnell aussah, ist nicht verfügbar. Und Telekom funktioniert nur 1Mbit :(
Ich werde wohl so schnell wie möglich umziehen^^
 
Zurück
Oben