E-Mail-Problem nach Providerwechsel

Gods_Weapon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche meinem Internetanbieter gewechselt, undzwar von 1und1 zu UnityMedia. Seitdem konnte ich keine E-Mails mehr empfangen (und auch nicht verschicken). Immer wenn ich das E-Mail-Prgramm "Windows Mail" starte, kommt ne Meldung, die einem verklickern will, ich müsse mich bei Windows Mail ANMELDEN, obwohl ich doch schon zwei Jahre lang dort ganz normal E-Mails abrufen kann! D.h. es kommt durch den Providerwechsel. In dieser Meldung soll ich "Benutzername" und "Kennwort" eingeben.

Was soll ich jetzt machen? ich hab schon alles Mögliche eingegeben und rumprobiert, aber die Meldung erscheint immer wieder (schließlich weiß ich ja nicht wie mein Benutzername und mein Kennwort sind (steht ja nirgendswo)). Ich habe schon die POP3- und die SMTP-Server-Adresse umgeändert, aber es geht immer noch nicht. Bitte helft mir. Was muss ich machen?

Danke im Voraus
 
der Benutzername und das Kennwort sind die Daten mit denen du dich auch bei DSL
einwählst.
 
Welchen Mail Anbieter nutzt du denn ?
Gehe mal nicht davon aus das du deine 1&1 Mails abrufen willst, ist aus deiner Beschreibung nicht ersichtlich. :lol:
 
@sr-71: Und wo muss ich da gucken? das Einwählen geht doch automatisch da steht doch nichts von benutzernae und Kennwort.
 
@marcol1979: was ist denn ein Mail-Anbieter? Und wo steht das? meint du nicht UnityMedia was ich ja jetzt habe?
 
Naja, wenn du von 1&1 weg bist wirst die Mails von der 1&1 Mail Adresse auch nicht mehr abrufen können.
Daher meinte ich ob du einen Mail Anbieter ohne Tarifbindung hast, GMX, Lycos, Yahoo, etc.....
 
Bei welchem Provider Du Dein Email Konto hast, wenn Du bei 1&1 gekündigt hast, hast Du evtl auch kein Mailkonto mehr bei denen.
 
Wo kann man denn nachschauen, welchen Mail-Anbieter hat? Ich habe noch nie von diesem Wort gehört, ich kenne nur Internetanbieter.
 
Achso, ja @online.de
 
Also ist es 1&1. Wahrscheinlich wurde mit der Kündigung vom DSL-Vertrag das E-Mail Konto dektivirt.

Mach dir einfach ein neues, bei einem Anbieter und gut ist.
 
du wirst doch von Unity Media irgend etwas bekommen haben oder meinst du man kommt bei einem anderen Provider( ISP) so einfach ohne Benutzername und Kennwort ins Internet ?
 
@roman200: Oh mein Gott, aber ich will meine E-Mail-Adresse nicht ändern! Und Außerdem: wie kann man denn ein neues E-Mailo-Konto einrichten??
@sr-71: Ich weiß nicht, ich kenne mich damit leider nicht aus :(
 
du kannst dich auch z.B bei web.de , lycos.de oder yahoo.de usw.einen E-Mail Accout eröffnen (umsonst) , ohne
bei diesen irgendwelche vertragliche Verpflichtungen einzugehen
 
@sr-71: Okay, ich verstehe, aber gibt es auch eine Möglichkeit meinen "alten" Account wiederherzustellen?? Denn ich möchte unbedingt meine E-Mail-Adresse behalten.
 
@Gods_Weapon

Wohl kaum, 1&1 wird mit deiner Kündigung den Account gelöscht haben, es sei denn in deren AGBs steht irgendwas anderes.
 
@marcol1979: Oh mann, hätte ich das gewusst, hätte ich diesen (eigentlich ungewollten) Wechsel nicht vorgenommen. Also ist jetzt die einzige Möglichkeit mir irgendwo anders einen Account einzurichten? Falls ja, wo würdet ihr einen Account einrichten? Gibt es Favoriten?
 
Kannst ja mal bei 1&1 anrufen ob die noch was machen können aber glaube kaum.
Ansonsten kann ich GMX empfehlen.
 
Du könntest probieren bei 1&1 einen neuen Account mit deiner alter Adresse einzurichten. Allerdings kostet die Mail-Adresse dort 1,49€ pro Monat.
 
Zurück
Oben