Opera macht Probleme mit manchen Webseiten, ich bin echt am verzweifeln!

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo,

Ich benutze seit langem Opera als mein Browser. Aber ein Problem was ich schon sehr lange (oder schon immer) hatte, ist das manche Webseiten gerade in ihren Funktionen nicht richtig gehen. Als Beisbiel mal die Seite www.wetter.de , dort funktioniert z.b. das umschalten zwischen Sonne, Niederschlag, Mond und Bio nicht richtig. Klicke ich Niederschlag an, wird zwar gewechselt aber an der Tabelle daneben geht nichts. und so habe ich auf verschiedenen Seiten eben Problem mit bestimmten Funktionen oder Darstellungen, welche es mit dem IE nicht gibt.

Ich habe sowohl die aktuellste Version von Opera installiert, als auch von Java. Google brachte mich bisher nicht weiter, oder ich bin wirklich zu blöd :rolleyes: . Wer kann mir helfen was ich da machen kann?

Gruß Deep
 
Von welcher Tabelle auf wetter.de redest du? Bei mir scheint alles normal zu funktionieren.


Aber in der Tat hat Opera nicht selten Probleme, vor allem mit diversen JavaScript-Menüs und ähnlichem. Manchmal hilft es, die Browser ID von Opera auf Firefox oder IE zu ändern.
In den anderen Fällen muss man einfach damit leben oder einen Alternativ-Browser installiert haben.
 
Den kleinen rot umrandeten bereich kann ich ändern, aber es tut sich dann eben nichts in dem großen rot umrandeten bereich. Sprich dieser bleibt unverändert obwohl sich dort die werte natürlich mit ändern sollten.



Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, funktioniert auch hier nicht. Browser-ID auf Firefox ändern bringt in diesem Fall auch nix, also einfach mit einem anderen Browser verwenden.
 
Ja aber das Problem gibts ja schon ewig! Ich versteh nicht warum Opera das nicht beseitigt, oder das es da keine Lösung dazu gibt. Den ich habe eigentlich keine Lust jedesmal den Browser zu wechseln nur weil etwas nicht geht. Zumal mit dem IE gehen auf der Seite z.b. die Bilder nicht :D und Firefox........ :kotz:.....ich mag ihn einfach nicht :D!

Gruß Deep
 
Ich weiß auch nicht, warum sie Probleme dieser Art nicht in den Griff bekommen, zumal die, wie du schon richtig sagst, seit Ewigkeiten bestehen.

Oft sind die Websites schuld, weil sie sich nicht an Standards halten, manchmal checken die Scripts auch die Browser-ID (deshalb kann das Ändern der Browser-ID auf manchen Seiten Abhilfe schaffen), aber in einigen Fällen wird wohl auch Opera schuld sein.

Ein weiteres Problem ist natürlich die geringe Verbreitung von Opera, daher werden viele Seiten gar nicht erst mit ihm getestet und gegebenenfalls angepasst, so wie es für andere Browser ja auch geschieht.

Firefox mag ich auch nicht so, aber als Alternativ-Browser zu Opera is er mir immer noch lieber als der IE.
 
Also mittlerweile sollte Opera ja nicht mehr soooo ein Aussenseiter sein. Für mich ist es einfach der beste und komfortabelste Browser, und viele Tests bestätigen dies ja. Aber dieses kleine Problem nervt eben.
 
Doch...Opera wird nicht viel verwendet. Genau wie Firefox. Die Mehrheit benutzt halt den IE. Vielleicht nicht auf Seiten wie hier...aber in der breiten Masse.

Microsoft Internet Explorer 71.52%
Firefox 19.46%
Safari 6.65%
Chrome 0.78%
Opera 0.69%

http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=0

Hab auch immer mal so meine Probleme mit Opera...zum Beispiel auf eurosport.com oder bwin.de

Ich hab mir für den Fall einfach einen Button oben in Opera gelegt womit ich dann den IE öffne.
 
Oha! Das der IE natürlich gaaaanz weit vorne liegt war mir klar. Das aber der Opera so wenig genutzt wird, dachte ich nicht. Ich kenne im Bekanntenkreis niemand der nicht den Opera benutzt, und das sind ganz normel Pc Benutzer. Aber vielleicht liegts auch daran das ich denen immer die Pcs mache :D .
 
Zurück
Oben