News Noctua bringt Mounting Kit für Sockel LGA 1366

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bereits seit einigen Tagen geistert es durch die Presse, jetzt herrscht auch aus erster Hand Gewissheit: Noctua wird zum Start der neuen Prozessoren von Intel ein spezielles Mounting Kit zur Verfügung stellen, das viele Kühler vollständig kompatibel zum neuen Sockel von Intel macht.

Zur News: Noctua bringt Mounting Kit für Sockel LGA 1366
 
Jawoll ;)
Dann hat sich der Preis vom NH-U12P doch gelohnt ;)

Das Gerücht gibt es ja schon länger, aber zum Glück gibt´s jetzt hier ne offizielle Meldung.

Habt ihr Informationen wieviel das Kit kosten wird oder ob man es gegen Vorlage des Kaufbeleges umsonst bei Noctua bestellen kann ?

Mfg,Michi.

BTW: Wird das P6T die neue Benchmarkplatform darstellen ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch einfach bis die NDA gefallen ist, dann erfahren wir alle mehr davon.
 
Super, aber wiso ist der Lüfter "saugend" (also falsch rum ) eingebaut?
 
Weil das nur zu News-Zwecken so gemacht wurde^^
 
Jetzt möchte ich bitte noch eine News, für den Zerotherm Nirvana 120. Dann gibts auch einen günstigen Sockel 1366 Kühler :D
 
super sache als aufrüst kit, aber wird der noctua die 130W abkönnen? dafür ist er ja eig nicht gebaut worde oder?

holla, da ist ja auch schon ein Cosair dominator kit verbaut:freak:

vlt werden noch andere hersteller so was machen
 
HellFire.xXx schrieb:
Super, aber wiso ist der Lüfter "saugend" (also falsch rum ) eingebaut?


Weil nur auf der Seite vom Lüfter Noctua draufsteht und die "News" natürlich auch Werbung fürn Hersteller sein soll.
 
Turbo007 schrieb:
super sache als aufrüst kit, aber wird der noctua die 130W abkönnen? dafür ist er ja eig nicht gebaut worde oder?


Klar kann er das, der Intel Core 2 Extreme QX6700 „Kentsfield“ (4 x 2,66 GHz, 130 Watt TDP) hat ja auch eine TDP von 130W und wurde für den Computerbasetest des NH-U12P als Testsystem genommen.
 
wenn nicht der NH-U12P, welcher kühler denn sonst.

immerhin einer der besten kühler auf dem markt ...

finde den schritt löblich und denke das auch andere hersteller kits rausbringen werden, der kühler wird ja nicht neu erfunden.
 
Es ist schön zuhören, das Noctua seine Kunden nicht einfach hängen lässt, und sich auch noch um die "alte" Hardware kümmert. Die Kühlleistung wird natürlich beim Sockel 1336 schlechter..
 
Offtopic:
Kann man denn nicht bitte ENDLICH aufhören, in den Texten der News sinnlos mit Apostrophen um sich zu werfen? Hinter "All", "welch", etc. gehört KEIN Apostroph!

Ontopic:
Sehr begrüßenswerter Schritt von Noctua! Zwar ist es nur dem Menschenverstand entsprechend, dass man dafür sorgt, dass die eigenen Produkte so weitreichend wie möglich genutzt werden können, jedoch scheinen das fast alle Hardwarehersteller noch nicht verstanden zu haben...
 
Ich glaube er meinte die durch den Bloomfield-Kern erhöhte Abwärme der neuen Core i7-Prozessoren.

Ich fände für kommende und auch aktuelle Kühler entsprechende Kits für Sockel 775, 1366, xxxx usw. als Zubehör sehr begrüßend!
 
Oh Mann, noch lieber wäre es mir, wenn irgendwann mal der klugschiss aller rechtschreib-wahnsinnigen aufhörte...

Super Aktion von Noctua!
 
Rechtschreibung= Eine Frage von Respekt gegenüber den Mitlesenden. Ein wenig Zeichensetzung hier und da gemischt mit etwas Grammatik erleichtert allen zu verstehen, was man eigentlich sagen will. Es könnte ja interessant sein...


@Topic:
Ich finde das extrem gut, dass Noctua diese Lösung per Schrauben und Federn übernommen hat. Diese existiert ja unter den Modding Freaks schon "einige" Jahre.
Bspw. in Form der Scythe Lüfter ohne PushPins.

Ich würde mir wünschen, dass es sowas auch für den Scythe Mini Ninja gibt, weil ich persönlich aus Platzgründen beim µ ATX Formstandard wenig Alternativen habe.
 
@v4uen: Ich denke, CB hat einen kleinen jornalsistischen Anspruch und da ist Kritik wohl angebracht (vllt. etwas netter) ;)

@Topic: Schoene Aktion sowas, man haette den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen koennen. Aber so werden vllt. auch manche bewegt sich die neue Plattgorm zuzulegen, da man umso mehr vom alten Rechner verwenden kann.
 
Wenn der Sockel 1366 größer als 775 ist, dann ist doch die Kühlfläche auf der Unterseite jedes Sockel 775 Kühlers zu klein.

Selbst wenn ich solch einen Kühler mit dem Kit draufmache, geht einiges an Potential wegen der fehlenden Kühlfläche verloren.

Also lieber auf "richtige" Sockel 1366 Kühler warten, für die Leute die eine Neuanschaffung eines Nehalems planen.

MfG
 
Grammatik wurde gefixt. Korrekte Version der Wendung "allzu viel" ist nun eingebaut. :p Zurück zum Thema.
 
Zurück
Oben