Günstig PKW mieten (18 Jahre + Führerschein seit 1,5 Jahren)

dummix

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
454
Hallo,
ich möchte im Winter mit 3 Freunden nach Tschechien in Skiurlaub fahren. Zwei davon sind 18 Jahre alt, und sind beide noch in der Probezeit (1,5 und 0,5 Jahre).

Nun möchten wir gerne ein Auto mieten. Kennt ihr eine Seite im Internet, welche relativ günstig Autos vermietet, wobei diese auch ein 18-Jähriger in der Probezeit fahren darf?

MfG, Philipp

EDIT: Das Auto würden wir in Berlin mieten und wären damit 6 Tage unterwegs.
 
kannst bei jedem miteten wenn du 18 bist.
mußt nur mal gucken, viele machen dicht wenns ums Ausland geht. und JA, sage nmußt du es denen, weil du nen Auslandsversicherungsschein brauchst.

einfach mal anfragen bei Sixt, AVIS.
event. europecar, sagt ja schon der NAme eigentlich aus.

wir haben hier bei uns HANSE-Car.

da gibs nen FIAT Punto oder Golf5 (3Türer) für 175 € inner Woche inkl. 1000km (+ Kaution die nochmal soviel kostet, man aber zurück bekommt bei Abgabe))
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner erfahrung nach muss man meist 21 jahre alt sein, war jedenfalls auf gran canaria so.

golf5 und punto dürften doch in verschieden klassen laufen :D^^ der golf ist miest schon ne ecke teurer
 
Nein geht auch ab 18 schon, aber das hängt natürlich sehr vom Vermieter ab. Pauschale Aussagen zu treffen wäre zu weit aus dem Fenster gelehnt...
 
Wenn du 23 wärst, könntest du laudamotion nehmen, aber das wär bei vier Leuten + Ausrüstung wohl knapp an der Erträglichkeitsgrenze bei einem BMW Mini.

Alternativ würde ich mich nach lokalen Vermietern im Raum Berlin umschauen. Die bieten fast immer bessere Konditionen als die großen Anbieter wie Sixt und Europcar, haben dafür aber häufiger ältere Fahrzeuge im Angebot. Ich konnte etwa mal einen VW-Transporter für 40% günstiger als bei Sixt ordern. Eine Googlesuche mit den richtigen Stichworten sollte einiges zu Tage bringen.
 
18 Jahre + Führerschein seit 1,5 Jahren
Wusste gar nicht das man in DE den Führerschein bereits mit 16 machen kann.

Welche Altersbestimmungen gelten bei der Anmietung eines Mietfahrzeugs?

Für Anmietungen in Deutschland gilt ein Mindestalter von 18 Jahren. Detaillierte Informationen zu gegebenenfalls abweichenden Altersbeschränkungen und Mindest-Führerscheinbesitz-Jahren finden Sie in unserer Flottenübersicht und in den Mietbedingungen.
Mit 18 bekommst Du aber keinen 7er BMW oder einen Porsche angemietet, welche Bedingungen erfüllt werden müssen für welches Fahrzeug sie gelten, steht immer in der Beschreibung zum Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn er mit 17 seinen Führerschein gemacht hat und jetz kurz vor seinem 19. ist dann passt es doch!
 
wie zu lesen im ersten Post waren die 1,5J hingeschrieben wegen der Probezeit, das er also noch ein halbes Jahr eine hat.

und wenn er vorher den A1 gemacht hat wirds wohl schon hinkommen
 
Günstig PKW mieten (18 Jahre + Führerschein seit 1,5 Jahren)
Lesen kann ich wohl noch, da steht nichts davon, das es sich auf die Probezeit bezieht oder das bereits der A1 FS vorher gemacht wurde. Und wenn man sich ein Auto mieten möchte, gehe ich davon aus das es sich auch um den Führerschein fürs Auto handelt, dem Vermieter ist es relativ egal wie lange man vorher Moped oder Mofa gefahren ist. Für den ist es wichtig welches Auto man bekommen kann und welche Vorraussetzungen dafür erfüllt werden müssen.
Und wenn man dann gerade den B FS hat, trotzallem aber bereits die Probezeit absolviert hat, weil man ja A1 hatte, muss man ja noch kein Auto gefahren haben um auch Fahrpraxis zu bekommen. Dann bekommt man das Auto evtl nur, wenn man höhere Mietkosten trägt (Vollkasko, Zuschläge für dies und jenes?).
Wenn man Missverständnisse vermeiden möchte, sollte man auch einen Threadtitel verwenden der solche Fragen nicht aufkommen lässt. Ist ja auch egal. :schluck:
 
Die meisten Vermieter verlangen für Fahrer unter 25 eube Zusatzversicherung ... und mal ehrlich, dass wird sehr teuer. Rechne einfach mal bei Sixt und den ganzen Firmen im Onlinerechner durch. Einige vermieten gar nicht an <25Jahre, andre verlangen wie gesagt die teure Versicherung. Die wissen warum

Weiteres Problem: Du hast zwar geplant, die andren 2-3 Personen mit einzutragen, sprich das diese auch fahren dürfen, dies dürfte aber weiterhin versicherungstechnisch ein Problem aufwerfen. Normalerweise ist der Wagen nur für die Person als Fahrer eingetragen, die den Wagen auch mietet. Sicherlich wirst du zusätzliche Fahrer eintragen lassen können, dies dürfte aber wohl extra kosten.

Schau dich mal regional um, guck aber nach seriösen Angeboten. Ich habe mal nach nem Mietwagen in Irland geschaut und da waren einmal die äußerst teuren Angebote, und "suspekte" Billigangebote bei denen Haken in den AGBs waren. Versuche es wie schon oben gesagt, mal bei einem regionalen Anbieter. Glaube aber nicht an ein günstiges Angebot. Ein Auto zu mieten, war schon immer teuer
 
Wenn der Vater ein guter Kunde in der Werkstatt ist, sollte man evtl mal dort anfragen, ob sie nicht für diesen Zweck einen Vorführwagen oder Leihwagen haben.
 
bachte dass es für einen 18 jährigen Fahranfänger unter Umständen sehr viel mehr kosten kann als dein VAter zum B_eispiel bezahlen würde.
 
Mehr kosten wird das nicht ungebingt, man hat einfach nur nicht freien Fahrzeugauswahl.
Man bekommt halt nur Autos in der Golf-Klasse.
 
Kennt ihr eine Seite im Internet, welche relativ günstig Autos vermietet, wobei diese auch ein 18-Jähriger in der Probezeit fahren darf?

das fettgedruckte ist imo unvereinbar in Bezug auf Autovermietungen...
 
Bei Sixt kostet ein Golf halt ab 210€ (1 Woche) inkl. unbegrenzt km und den dürfen auch 18 jährige fahren. Die Frage ist halt, ob ihr da mit Ausrüstung reinkommt.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.283
Zurück
Oben