Entscheidung gefallen !

Cook1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
365
Hi, ich habe mir nun endlich für diese Hardware entschieden:

CPU:Intel® Core 2 Quad Q9550 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPHI55&articleId=234017&baseId=38680

Mobo:XFX MB-N780-ISH9
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

RAM:A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
http://www.alternate.de/html/produc..._Kit/230013/?cmd=showRatings&show=5#tabberBox


Einzige Frage: Läuft das alles gut zusammen mit 2x 8800gtx? Der Speicher dürfte mit dem Board keine Probleme machen oder?
Ich will nur wissen op es zu keinen Kompatibilitäts Probleme kommt? Ist mir sehr wichtig...
Die Hardware die ich ausgewählte habe möchte ich gerne nehmen also keine anderen Vorschläge bitte ausser es würde bei dieser genannten Zusammenstellung zu Problemen
kommen !

Freue mich auf eure Antworten.

MfG
 
Kenne mich mit den XFX mobos nicht sehr gut aus.

aber von der technischen seite funktionieren die teile zusammen.

allerdings... wenn du kein vista 64bit hast, dann wirst du wahrscheinlich nicht die kompletten 4GB arbeitsspeicher nutzen können. es werden dann glaub nur 3GB angezeigt bzw. genutzt.

btw. waruzm nimmst du nicht 1066 ram? die sind ja fast gleich teuer mittlerweile wie die 800er
 
Im Prinzip sollte es laufen. Aber ob es wirklich gut läuft kann Dir sicher nur jemand sagen der auch diese HW Zusammenstellung betreibt.
Wegen dem Ram würde ich mal auf der Seite des Boardherstellers schauen ob der eine QVL Liste (oder sowas ähnliches hat) in der er aufführt welche RAMs für das Board "qualifiziert" sind. Heißt zwar nicht das andere RAM Probleme machen, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst ...
1066er RAM braucht er nur wenn er wirklich sehr stark übertakten will aber andererseits wenn er nicht viel teurer ist würd ich den trotzdem einfach so aus Prinzip kaufen. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben