Neuer Anbieter, Wechsel, Arcor? 1&1? oder doch KabelBW ?

d31t

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
291
Hallo,

Ich wohn ein einem Ländlichen gebiet und bin seit 4 Jahren bei der Telekom, soweit gab es keine probleme.
Ich besitze den Call and Surf Comfort Plus für 49,90€ im monat, leider wohne ich etwas weiter vom verteiler deshalb gibt es bei mir nur DSL 1000 seit 4 jahren.

Ich ziehe am 1.12.2008 in eine andere Wohnung, bzw nur in die Nachbarswohnung, also das haus bleibt gleich.
Ich hätte gerne ein schnellen Anschluss.
Da kam mir die Idee KabelBW zu nehmen, das Problem ist das Haus hat kein Kabelanschluss. Alle Häuser die um unser haus drumgebaut sind besitzen ein, nur unser nicht.
Was würde das wohl undgefähr kosten wenn ich eine leitung legen lass von dem nachbarhaus zu uns rüber um KabelBW mit DSl 16.000 nutzen zu können? Lohnt sich das?

Falls das nicht klappt würde ich eventuell gerne den Anbieter wechseln, Grund ist das die Telekom einfach teurer ist wie die Konkurrenz.
Bei 1&1 gibt es zum beispiel schon DSL flat mit Telefon flat für um die 20euro.


SkyDSL ist nicht möglich da ich keine Schüssel installieren darf, mich kotz die DSl1000 leitung echt an.
Zumal in der neuen Wohnung dann 3 Rechner drannhängen.

PS: komm ich aus den TCom vertrag eigentlich raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst raus wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist / bzw abläuft und du rechtzeitig kündigst.

Ab hier persönlcihe Erfahrungen und Meinungen

1&1: NIE WIEDER ich war 2 Jahre bei dem Verein, kann eig. nur jedem davon abraten, kostenpflichtige und inkompetente Hotline, dauernd Probs mit der Hardware (ok dafür ist AVM und nicht 1&1 verantwortlich aber die Verkaufen das Zeut halt), Telefonie hat in den 2 Jahren ca. 1/2 Jahr funktionniert, den Rest nur Ärger mit gehabt

mfg
 
Wen die Häuser im näheren Umkreis KabelBW haben, würde ich mal in den Keller schauen, möglicherweise habt ihr auch einen, der aber nur verplomt ist.
Die Erdarbeiten bewegen sich bei 400,-€ aufwärts. KabelBW kann hier dir sicherlich Auskunft geben. Ob sich dies lohnt, mußt du, bzw. die Hausgemeinschaft mal durchrechnen.
Neben dem Internettarif kommt noch die TV-Grundgebühr mtl. hinzu. Für einen Cleverkabel 16 (kein DSL!) Tarif und Grundgebühr würden monatlich ~ 47,-€ auf dich zukommen.
Die Hausinstallation übernimmt idR. KabelBW, kostenlos.
 
Also falls das Haus ein Kabelanschluß besitzt ist KabelBW möglich, wenn nicht wird es schwieriger und teuer.
Ich bin selber bei KabelBW und bin echt zufrieden mit den Geschwindigkeiten.
 
@SebaMar:
bist du dir mit der TV Grundgebühr da sicher?
In NRW bekommt man Kabel-Internet auch ohne TV nehmen (und bezahlen) zu müssen.
 
@ Sero1989: Ich kann genau von dem Gegenteil berichten. 1und1 läuft bei uns seit 2 Jahren tadelllos, es gab nie Probleme und eine vernünftige Fritz.Box "ist was fürs Leben". Und das bei 1und1 die Hotline bzw der Support relativ teuer ist liegt an deren Ihrer Geschäftsphilisophie. Billiges Angebot, teurer Support, entweder es klappt reibungslos oder es hapert irgendwo. Bei uns läuft alles über eine Fritzbox 7270, an der 2 Festplatten zum Datentausch hängen (Wohngemeinschaft von Studenten), ein Telefon, ein Fax, nebenher gibts noch Softphone von 1und1 das auch ohne Probleme funktioniert und von überall aus dem normalen Internet nutzbar ist.
Also ich kann jedem 1und1 empfehlen, wie genau das mit deinem Anschluss jetzt läuft weiß ich leider nicht.
Gruß
 
Zurück
Oben