DVD-Laufwerk erkennt keine Medien mehr

FreestyleSkier

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
96
Hallo,

folgendes Problem:

an meinem Notebook Acer Travelmate 4280, kann ich seit dem letzten Windowsupdate mein DVD-Laufwerk nicht mehr benutzten. Erkennt keine Medien mehr und wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Benutzte Deamon Tools, und Virtaul Clone drive und mir kommt es vor als ob nur noch die zwei Virtuellen Laufwerke da sind, das reale aber nicht. Denn wenn ich auf Eigenschaften klicke (Gerätemanager) wird nur ein Zahlen- Buchstabenstrang angezeigt aber kein Name z.b. Samsung etc.
Probierte es auch schon mit der Systemwiederherstellung, bekam dann auch gleich folgende Meldung: Änderungen am Laufwerk(E) können nicht Rückgängig gemacht werden. (E --> DVD-Laufwerk).

Benutzte Windows XP SP3


jemand vil. eine Idee wie ich das wieder hinkriege ?

danke im voraus

mfg
 
Entferne ihn aus dem Gerätemanager und starte das Sys neu.
 
Vielleicht mal am Laufwerk gucken ob es richtig drinsteckt. Hatte sich mit der Zeit bei meinem Acer öfters mal gelockert.

Gibt es denn Geräusche von sich z.B. beim booten? Wenn es ein Laufwerk ist, das sich öffnet, öffnets sich noch? Dreht sich die CD/DVD im Laufwerk?
 
CD/DVD dreht sich, ist auch ein Geräusch da. Wenn ich über den Arbeitsplatz, die CD/DVD auswerfen will passiert nix. So denke ich mir das die zwei Laufwerke was noch im Arbeitsplatz sind von Deamon Tools und Virtual Clone Drive sind.



Orginal Laufwerk sollte "HL-DT-T DVDRAM GSA-T10N" heißen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal das und danach das grau hinterlegte LW deinstallieren und Sys neu starten - ich weiss noch nicht was es verursacht, aber es passiert mit SP3 auf einigen Rechnern öffter.
 
Nach der Anleitung vorgegangen




Richtiges Laufwerk wird ja eingeblendet nur wie bekomme ich das jz wieder in gang ?

und welche LW solch i laut dir nun Deinstallieren ?
 
Mit rechter Maustaste das dritte von unten deinstallieren ( am besten alle die dort grau hinterlegt sind ) und danach neustart - beim neustart wird es neu erkannt.

Was ist da ganz oben unter "Andere Geräte" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kein Erfolg!

nach Neustart ist es nicht mehr vorhanden. Unter anderen Geräten ist ledeglich mein Handy da ich wenn ich neue Lieder etc. aufs Handy spiele nicht alle Treiber intsalliere.

Wenn ich aufs org. Laufwerk klicke, unter Eigenschaften, steht im Fenster Code(45) Gerät ist nich angeschlossen :S
 
dieses problem hatte ich letztens auf arbeit auch. ich hab auch alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen bis auf....

Start - Ausfuehren - regedit eingeben
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
Schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und Rechner neu starten

mach lieber vorher ein system-backup, sicher ist sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal alle Virtuellen Laufwerke entfernt:

Doppelklick aufs einziege LW im Arbeitsplatz

 
letzte Meldung könnt ihr vergessen!

Wenn ich alle Virtuellen Laufwerke über die Programme entferne und akutalieser ist kein LW mehr da.

Habe heute Microsoft angerufen, die behaupten es liegt darin das ich SP3 mit aktivem Virenscanner installiert habe. SP3 deinstalliier, Avira deinstalliert, SP3 installiert und immer noch nichts da.

Hat niemand eine Vermutung ?


mfg
 
Eine ganz dumme Frage - wird das LW im Bios noch erkannt ?
 
Zurück
Oben