• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fable 2 - Tipps, Tricks, Spoiler !

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Habe das Spiel am Freitagabend so gegen 20 Uhr noch vom Postboten in die Hand gedrückt bekommen. Am Wochenede voll gefesselt das Game gespielt und am Sonntag Abend Lucien einen Strich durch die Rechnung gemacht.

>> Spoiler <<
Wenn man sich am Ende das Gold nimmt erhält man in der Gildenhöle 1.000.000 Goldstücke, sowie den Erfolg "Der Egomane" nach der letzten Mission hatte ich dann auch meine Teufelshöhrnchen. Durch den massiven Geldsegen wurde leider alles etwas einfach am Ende, so dass ich die verpassten Elemente (Familienplanung, Geschäftsgründung und das komplette ausleveln aller Fähigkeiten nur noch knapp 1 Stunde gedauert hat) jeder liebt dich wenn du Diamenten verschenkst :evillol:
Ein weiteres Problem .... der Hund bleibt Tod alle weiteren Ausgrabungsschätze sind verloren


Insgesamt hatte ich beim kompletten spielen 1 Bug, in der Storygeschichte ist ein Begleiter hängen geblieben und wollte nicht mehr weiter um die nächsten Aktionen zu triggern musste dort den Spielstand nochmal laden. Ansonsten keine Abstürze, Lesefehler oder sonstiges ....

Geskillt habe ich primär erstmal Inferno was ziemlich angenehm war da am Ende doch einiges an Gegnermassen kommen die man so ziemlich easy mit dem AE weghauen kann.....

Am gemeisten war Held Nr. 3 zu einem Bildhauer "Was sooo soll mein Hintern aussehen......Peng ! ...."

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Sachen entdeckt die Interessant sind mal zu erkunden :)
 
Hey, ich hab zwar massig andere gute noch nicht Released Games zuhause... (Tester bei diversen Spieleschmieden).
Aber, ich MUSSTE mir Fable 2 einfach irgendwie kaufen :)

Ich skill mehr auf Fernwaffen und ein wenig Nahkampf.

Magie nutz ich auch hauptsächlich Inferno, is doch ganz chique.

Ich bin noch nicht bei Lucien.... aber unterwegs nach Bridewood :) (schreibt man das so :D)

Wie heißt du auf XBox Live?
 
Mein Name ist Aixem360 falls also jemand mal ein paar Fellowships machen möchte ich bin dabei :)

Du bist Spieltester ?
 
Nebenher, also nich Hauptberuflich ;)
Schau mal nach ATARI Flagship (MeinGamertag)
Bin Co-Admin im ATARI-Forum Deutschland.
In meinem Gamertag dürften dir einige Spiele auffallen, die es so noch garnicht im Handel gibt.
Die aber "Orginal" (Presseversion ohne Handbuch) bei mir daheim liegen :)
 
fable2 hatte ich nach knapp 7stunden durch ^^ also die hauptstroyline .#+
hab mich für familie entschieden ^^
 
tgsn4k3 schrieb:
.....7stunden durch .....

7h ?
WTF?
Echt?
So kurz?

Ich bin aktuell mit Legendary etc. beschäftigt, so das ich kaum zu Fable 2 komme.
Aber die ganzen Sachen drum herum sind doch nich so schnell durch, oder doch?
 
Nein...

ich habe ungefähr 16 Stunden für das Spiel gebraucht.... und hatte am Ende noch über 13 Quests im Log und da habe ich sicher noch das ein oder andere Quest nicht gefunden bzw. angenommen.
Du kannst das Game ziemlich schnell durchziehen, die Geschichte/Dialoge überspringen da sind mindest nochma 4-5 Stunden drin..... Ich für meinen Teil wurde aber immer wieder abgelenkt durch unwichtige Nebenquests...

Mein nächsten Ziel wären dann diese redenden Steintüren ... von dennen ich keine aufbekommen habe... soll wohl ingesamt 9 in der Welt geben. Werde das Spiel jetzt vielleicht nochmal als weiblichen Char anfangen und mir dann ordentlich Zeit lassen und alle Nebenquests erledigen bevor ich die nächsten Hauptquests erlebe.... Ich denke da wird man gut und gerne 30-40 Stunden investieren müssen.

Als weiteres Ziele stünden noch alle 50 Gargoyle abschiessen habe 10/50 da sind so kleine Steinköpfe die ziemlich gut versteckt sind und du eigentlich nur was von dennen mitbekommst weil die so Texte triggern "Du triffst mich ja eh nicht ..." und dann heisst es suchen....
Wobei ich das wohl nicht durchziehen werde da mir der Grind aufn Sack gehen würde ^^


Achja was gab es besonderes bei der Familenwahl ? Oder gibt es dann nur den Hund wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aixem den hund und nen sehr schön formulierter brief von rose.



also ich habe 7std gebraucht ^^
hab mir alle dialoge angehört und auch mitgedacht.
hab schon fast alle zauber auf stufe 5, bin in 2 berufen Meister ( max ausbau ), habe 90% aller häuser ( 5min verdienst von ~ 10.000gold ).
20 gargyles hab ich auch auf dem gewissen.
geheiratet habe ich auch 2x usw.

10von 13 dämonentoren hab ich auch offen, silberschlüssel hab ich auch fast alle was auch heißt das ich 90% aller silberschlüsselkisten aufhabe.

kleinert tip nebenbei, geht mal in fremde keller stehen fast überall kisten drin, und in der bowerstone altstadt dreht der hund auf stufe 5 voll durch.

ahso genau der ist auch schon fast voll ausgebaut.

das alles in 7 std, muss aber auch zugeben ich bin nicht so der casual gamer, hab direkt durchgezockt, also vorgesetzt und ausgemacht als die storyline zuende war.

insgesammt hab ich jetzt 25std gespielt ^^ und hab fast alle quests durch.


muss aber auch sagen das das ein fettes game ist und ich ja schließlich noch 2x durchspielen muss für alle erfolge
 
Das alles in 7 Stunden ..... alter Schwede alleine das Ausbilden von 2 Berufen zum Meister dauerte bei mir schon Schätzungsweise 2-3 Stunden.... sicher das du dich da gerade nicht ein wenig verschätzt ?
 
nein, die berufe sind relativ fix zu machen ^^ beim wirth war eine 50x reihe kein problem was sehr gut ist wenn man von den ~24000 gold runterkommen muss für die berförderung.#


aber ich sagte auch hauptquest 7std
rest ca 18std ^^

macht zusammen die genannten 25std
 
Ah ok :)

Hatte nur noch nach allem was du aufgelistet hast gelesen.

das alles in 7 std, muss aber auch zugeben ich bin nicht so der casual gamer, hab direkt durchgezockt, also vorgesetzt und ausgemacht als die storyline zuende war.

Ich denke wenn du dir den ganzen Questtext schenkst sind nochma so 1-2 Stunden rauszuholen.
 
ja hab ziehmlich doof vormuliert schätz aber das du weißt wie ich das meine xD
 
hallo zusammen,

spiele auch seit gestern begeistert fable 2. ich versuche gerade die artefakte in bowerstone zu finden. das erste hab ich noch gefunden aber das zweite finde ich nicht mehr. kann mir jemand sagen wo die artefakte versteckt sind?

vielen dank

gruß
manuel
 
Mhm das sagt mir gerade nichts :)

Vielleicht noch ein paar genaure Informationen, heissen die Dinger wirklich Artefakte ? :)
 
ich schaue heute abend mal nach wie der quest genau heißt.

melde mich wieder :-)

vielen dank
gruß
manuel
 
Mir ist da nochwas eingefallen ... ich glaube eins der Teile findet dein Hündchen :)

Habe eben noch einen netten Tipp gefunden wenn ihr wirklich viel Geld braucht ...

Wenn ihr Gold braucht,dann hab ich hier nen Tipp:
kauft euch ein paar Häuser und vermietet die dann,dannach speichert ihr ab,und geht aus dem Spiel.
Dann stellt ihr in eurer Xbox 360 einfach (unter Konsoleneinstellungen) das Datum auf max, geht wieder ins Game und wartet bis ihr automatisch euer Gold bekommen habt,danach speichert ihr wieder ab.
Je mehr Häuser/Geschäfte ihr habt, desto mehr Gold kriegt ihr natürlich,und achtet darauf das ihr nicht online seid!


Hat von euch jemand schon neu angefangen ? Was passiert mit dem alten Char :)

Falls ich den alten dann verlieren, möchte jemand ein wenig Geld verdienen dann lad ich euch in mein Spiel ein damit wirn bissel tricksen können ^^
 
die questreiehe heißt "die archäologin". man bekommt vor schloss fairfax eine forschungsnotiz auf der steht wo die artefakte sind. allerdings finde ich das zweite artefakt nicht.

viele dank
gruß
manuel
 
hab die ersten drei artefakte gefunden hier die fundorte:

1. Bowerstone-Altstadt
2. Rookridge
3. Bowerston-Friedhof


wenn ihr die orte schon habt könnt ihr euch einfach hinporten und der hund läuft sofort zu den punkten wo ihr die artefakte ausgraben könnt.

gruß
manuel
 
Zurück
Oben