Alice Modem Router---irgendwas stimmt nicht!

K

Koerschken

Gast
Ich muss ca. 2-3 mal pro woche folgendes machen, da ich aus dem Internet raus fliege...

1. Modem vom strom nehmen, bis die lampen wieder leuchten
2. Beim Router dasselbe

ob über W-Lan per notebook oder über kabel per desktop, ohne das geht gar nix mehr...

Alice-Standardmodem (Siemens-schwarz), Linksys WRT54G

Kann mir da jemand mal sagen, was ich machen soll, oder ob es eine Lösung gibt?

THX
 
bei mir genau das selbe problem bin bei der telekom muss auch immer mein router vom strom nehmen und wieder ran machen dann geht es wieder habe einmal bei der deutschen telekom angerufen die haben mir gesagt das der router dann zu überlastet ist...
 
vieleicht ne fehlfunktion vom router, die speedports der telekom haben da so ihre eigenheiten
der 502 verteilt irgendwann nen falschen dns server ip, tritt auch schon mal beim 701 auf
oder die option dauerverbindung bringt den router irgendwann zum absturz bzw. verbindet sich dann nicht mehr automatisch
 
ich bin auch umgestiegen . hab jetzt nen speedtouch 716i v5 und alles läuft super mit alice ;) aso . brauchst ja nen wlan router . sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch Alice und mittlerweile schon den dritten Router/Modem weil zwei schon kaputt waren. Ruf am besten an, schilder Ihnen dein Problem und dräng so dermaßen das du gleich ne Störungsmeldung oder derartiges bekommst und dann sagst du auch rein zufällig das es am Modem liegen könnte und ein Austausch wäre ja nicht schlecht. Wenn sie drauf eingehen dann gehts eigtl recht fix.
 
Alice Hotline anrufen :

1. die kostenlose 0800xxx Tech.Hotline , sonst zahlste dich dumm und dämlich ( leider 30min Wartezeit )

2. Problem beschreiben und Software "updaten" lassen .

Dannach sollte alles wieder funktionieren , ja das Modem ist nicht 1.Klasse aber immerhin .

Gruß
 
Häng ne Zeitschaltuhr ans Modem, so das es pro Tag eine zeitlang offline ist und täglich neu synct. Dasselbe mach mit dem Router. Das sind eben keine Industrieteile, die zu 100% jahrelang durchrennen. Etwas Luft sollte auch drumherum sein, gegen Hitzeentwicklung.

Ich hatte nen schwarzen Billigrouter mit eingebautem Modem, welcher pro Tag auf diese Art 6 Stunden aus war. Er lief knappe 4,5 Jahre, einzig ein neues Netzteil war mal nötig (Verschleiß halt). Ich hätte ihn wohl auch die nächsten Jahre weiter benutzt oder jemand anderes -hätte ich den net kaputtgeflasht.

Nun hab ich das Thomson 546i v6, das an meiner grenzwertigen Leitung mehr rausholt plus den WLAN-AP. Selbes Prinzip, außer ab und zu am WE kein 24/7-Betrieb. Habe übrigens mal gelesen, das nach wochenlangem Sync die Fehler häufen können.

Was RAMMSTEIN0815 meint, ist der berühmte W700V mit dem Siemens-Innenleben, der resettet sich selbst. Aber selbst wenn er auf verbinden bei Bedarf steht, passiert das je nach Charge dennoch. Der W701V hat ein AVM-Innenleben und ist weitaus zuverlässiger.
 
Geau das Probem vermute ich bei meiner Freundin. Sie hat einen Speedport (701 wenn ich mich recht erinnere) und in letzter Zeit schmiert der dauernd ab. Das äußert sich, indem er keine DNS-Anfragen mehr auflösen kann (websites, die noch nicht lange offen sind sowie direkte IP-Adressen sind kein Problem, daher halte ich einen Verbindungsfehler für unwahrscheinlich), auch der eigene Konfigurations-URL "speedport.ip" wird nicht aufgelöst. EIn Hard-Reset (Kabel raus / rein) löst das Problem dann - mit etwas Pech aber ur für einen halbe Stunde.

Was kann ich dagegen tun? Gibt es Firmware-Updates? Es will mir nicht in den Kopf, mich mit bzw. sie sich einer so offensichtlichen und tiefgreifenden Fehlfunktion abfinden zu müssen.

RAMMSTEiN0815 schrieb:
vieleicht ne fehlfunktion vom router, die speedports der telekom haben da so ihre eigenheiten
der 502 verteilt irgendwann nen falschen dns server ip, tritt auch schon mal beim 701 auf
oder die option dauerverbindung bringt den router irgendwann zum absturz bzw. verbindet sich dann nicht mehr automatisch
 
Tag zusammen!

Ich habe dann mal bei Alice angerufen. Die haben Leitung reseted und meine:16000er, die mit netto 14000 durchkam auf 12000 Mbit gesenkt.:freak: Soll es stabiler machen. Ich teste mal, obwohl ich ehrlich gesagt weiss, wie wenig die so können...

Lustig ist, dass die kostenlose hotline eigentlich nur für telefonstörungen ist...man aber dennoch Internetprobleme dort melden kann...
 
Also es hängt doch damit zusammen, dass alice nach 24h die leitung unterbricht. Da kommt der Router dann nicht mehr nach...ohne ihn kurz vom strom zu nehmen. Ist das immer so?

Ich denke, mit ner Zeitschaltuhr ist es dann gelöst...
 
Zurück
Oben