News Dell kündigt Netbook mit 12,1 Zoll an

jedoch kein optisches Laufwerk.

schade. mit und zu einem vernünftigen preis wäre es mal eine echte alternative gewesen. zumal mir das design wirklich gut gefällt (weil schlicht)

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet: (blöde tippos)
Hmm bleibt zu hoffen, dass es da gerät weit unter 500€ gibt in Deutschland...

Als Netbook bezeichnen darf man es trotzdem nicht ;)
 
aalso ich glaube von den preisen her darf man noch nicht zuviel rückschlüsse ziehen - da ist das letzte wort noch nicht gesprochen. die 780€, die es auf dem japanischen markt kostet, sind allerdings definitiv zuviel.

so long and greetz
 
bei mir kamen 753€ bei der umrechnung raus ... das ist aber echt ein stolzer preis ... selbst die 600dollar
 
Die Umrechnung ist ungefaehr richtig, der Euro ist gegenueber dem Yen in den letzten 4 Wochen massiv eingebrochen. Vor ein paar Monaten waren wir noch bei 160-170 Yen / Euro, jetzt sind wir bei 120yen/Euro
 
780€ ist echt zuviel 600$ wär ja noch ok, das wären bei "normaler" hardware preis umrechnung 600€ das Ding hat wenigstens schon ein display mit dem man was anfangen kann :D

aber 780€ für die Leistung ist viel zu teuer - da bin ich froh mein Lenovo X200 für 900€ gekauft zu haben :king:
 
Unsere Lehrer sind alle krank xD, ... Naja, ... dann kann ich wenigstens "sinnvolle Dinge" machen.

Also 12,1" ist schon nice, ... aber kleiner ist wirklich lächerlich, ... was soll man auf >10" noch sehen? Also 12,1" sind schon in Ordnung, ...

Die Entwicklung von mehr Notebooks die mehr als 10" haben, aber weniger als 15" ist wünschenswert, ... die sollten aber auchmal dazu über gehen eine höhere Auflösung zu entwickeln, ...

Wie war das? 2" mit halber HD-Auflösung? ^^
 
xXstrikerXx schrieb:
schade. mit und zu einem vernünftigen preis wäre ees mal eine echte alternative gewesen. zumal mit das design wirklich gut gefällt (weil schlicht)

stimme ich völlig zu, ein schönes Slot-in laufwerk wäre eine feine Sache.
 
Nochmal fuer alle die jetzt schreien es ist zu teuer: Haette Dell das gleiche Geraet im August rausgebracht, waere der umgerechnete Preis ca. 550 Euro gewesen. Von daher sollte man mit Spekulationen ueber den Preis in Europa auch vorsichtig sein.
 
Naja Preis mal abwarten, so ist das viel zu viel.

Ansonsten... wieder ein viel zu dicker Displayrahmen wodurch das Notebook wieder größer wird als es eigentlich sein könnte. Wenigstens das Gewicht ist halbwegs OK.
 
Sieht wirklich schick aus und 12" ist auch ein schöne größe um damit zu arbeiten (mMn). Allerdings nicht mit diesem Wurst Prozessor, was soll denn das :freak: Der Atom ist doch absolut unterdimensioniert :mad:
 
Also es schaut vom Design irgendwie so aus, als wenn man ein kleines schwarzes Notebook in einen grauen größeren Rahmen gesteckt hätte. *g*

Und der Preis ist doch gerechtfertigt; immerhin gibt es (laut Bild) einen manuellen Drucker dazu. :lol:
 
Hmm schade :(

Nur Vista, kein Laufwerk, nur eine 80GB HDD und dann noch ein krückenprozessor der selbst gegen einen EEE 701 keine chance hat.
300€ wäre das maximum was man dafür verlangen dürfte. 3" extra sind keine 100% aufschlag wert bei schlechterer hardware und einem viel schlechteren OS.
Vista auf einem Netbook mit 1,3Ghz ist wirklich was für waschechte masochisten. Man hätte besser noch 256 oder 512MB Ram verbaut, dann würde es perfekt passen ^^
 
der preis nach der aktuellen umrechnung wäre in der tat maßlos überteuert. ich denk ein preis in der gegend von 700€ wäre erst mit ner größeren HDD, mind. 2gb ram und anderen annehmlichkeiten wie wlan nach draft-n und ggf. (wenn der platzreicht) ein DVD-brenner.
hd-ready wird ja zumindest mal erfüllt ... 720 zeilen existieren und da meist 1280x720 genommen wird (wenn denn 16:9 und net 1:2,35 oder solche dinge) dann eben weniger zeilen.
 
Wenn die Platte nach 2 Jahren kaputt geht, viel Spass beim Windows neuinstallieren^^

(Wahrscheinlich rechnet Dell schon mit entsprechenden kostenpflichtigen Aufträgen nach der Garantiezeit ;) )

Andere Hersteller kriegen es ja auch hin, ein 10'' mit DVD Lw zu bauen...

ansonsten finde ich die Idee des Notebooks gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DAUs wäre das natürlich ein Problem aber an sich ist es keins. Dazu gibts ja USB-Sticks oder USB-CD-Laufwerke oder für ganz extreme auch LAN.
 
Andy schrieb:
Die Basis des Systems bildet zumindest in Japan Intels Atom Z520, der mit einem Takt von 1,33 GHz, 512 KB L2-Cache sowie einem 533 MHz schnellen Frontside-Bus (FSB) arbeitet.
nö. man hat die wahl zwischen nem Z520 und Z530, also zwischen 1,33 und 1,6ghz.
http://www1.jp.dell.com/content/pro...on-12?c=jp&cs=jpdhs1&l=ja&s=dhs&~tab=specstab


afaik das erste netbook welches den silverthorne verbaut oder?
die anderen verbauen ja immer den N270 (Diamondville)
 
Zurück
Oben