Großes Problem mit Arcor DSL 16000

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.442
Huhu,

Ich hab wegen einem Virus mal kurzerhand mit vista mein system wiederhergestellt und mir mal mcafee installiert. jetzt klage ich über eine unglaublich geringe verbindungsrate, ob jetzt per http download, oder ob ich mir im usenet linux ziehen will, es sind nur maximal 400kb/s
obwohl ich normalerweise immer über 2MB/s habe.

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ sagt mir ich habe ne downloadrate von 283 kb/s. was ist da los?
 
ich weiss nicht warum es an dem liegen sollte, auf meinem laptop hab ich fast die gleichen ergebnisse.

Also liegt es an arcor selbst?
 
Vielleicht hat Arcor ja deine Leitung gedrosselt, warum auch immer.

Oder irgend nen andere Programm im hintergrund zieht sich noch was aus dem Netz, ein Vierenupdate oder vll ein Windowsupdate?
 
Weder noch. Und wenn mein Vater oben nicht heimlich Pornos läd (wovon ich nicht ausgehe ihn aber fragen werde), dann liegt es wohl wirklich an der Leitung, also entweder drosselung oder störung. ich sollte wohl mal anrufen morgen.
 
schon paar mak rebootet :/ hmm aber ich mach maln hardwarereset
 
Mach mal ein Hardwarereset + Router / Modem mehr als 10sek vom Strom nehmen so das auf der Leitung ein Resync erfolgt.
 
Welchen Modem/router hast du denn? Guck doch einfach mal nach mit welcher speed der synchornisiert.
Und wenn du gedrosselt wärst, dürftest du keine 400KB/s haben. Wären dann theoretisch bei 6mbit entweder 720KB/s oder bei 2mbit die 240KB/s.

Was ist wenn du mcafee kurz deaktivierst beim test?

Testest du über LAN oder WLAN?
 
Zurück
Oben