Phillips 32" 7403 oder 7603?

Nicolas91

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
66
einen herzlichen guten abend/morgen, liebe gemeinde,

ein 32 zoll lcd tv muss her!

besonders die oben genannten phillips modelle haben es mir angetan, vor allem das design gefällt mir sehr.

soweit ich weiß, besteht doch der einzige unterschied darin, das der 7403 kein ambilight, dafür aber 100 hertz hat, beim 7603 ist es dagegen genau umgekehrt, richtig?

und jetzt meine frage, vorläufig wird analoges kabel die mit weitem abstand am häufigsten genutzte quelle sein, die ich beziehe.

so, nachdem ich im mm keine vernünftige auskunft darüber bekommen konnte, ob 100 hertz wirklich sinnvoll ist, frage ich hier nach... ist es sinnvoll?:D
nein, ist es denn speziell für analog kabel sinnvoll, merke ich einen deutlichen unterschied zu einem modell ohne 100 hertz?

und dann das modell 7603, der ja über ambilight verfügt: bringt mir diese beleuchtung denn wirklich etwas? oder ist das nur eine spielerei, die man rein praktisch gesehen eigentlich nicht benötigt?

eine weitere frage, die sich auftut, lohnt sich bei einem 32 zoll modell der griff zu full hd oder reicht auch hd ready? ich sitze so ungefähr 2-3 meter vom tv entfernt.

jetzt nun die alles entscheidene frage, modell 7603 oder 7403?

dazu muss ich sagen, das ichs chüler bin, und daher so ein fernseher eine recht teure anschaffung für mich ist, ich kaufe daher generell den fernseher lieber in einem kommerziellen elektromarkt als über einen internetanbieter, da ichd ann einfach einen ansprechpartner habe und das modell nicht erst irgendwo hin verschicken muss!

so, bei media markt kostet der 7403 zur zeit 899 euro, der 7603 regulär 799 euro, jedoch räumt media markt berlin gropius passagen gerade um, und der 7603 wird für 699 angeboten!
was meint ihr, für diesen preis lieber zum 7603 greifen oder den mehrpreis der 100 hertz technik zu liebe opfern?

ich bedanke mich bei allen für tipps und antworten!

Grüße
Nicolas
 
Wenn du normales Fernsehen schaust (Kabel, SAT) ob analog oder digital ist egal, würde ich immer ein LCD mit 100Hz Technik bevorzugen. Sobald du aber DVDs, HDDVDs oder BluRays abspielen möchtest, kann man auf die 100Hz auch verzichten hier ist dann der 24p Modus wichtiger. Dieser ist würde ich mal sagen mittlerweile aber sowieso Standard.

Beim normalen Fernsehen ist ein schnellerer Bildablauf schon wichtig. Mit der 100Hz Technik werden einfach Zwischenbilder generiert die dann im Bildablauf eingefügt werden um ein flüssigeren Ablauf zu gewährleisten und Ruckler zu vermeiden.

Bei HD Material würde ich auf Grund der Verfälschung des Bildablaufes (hinzugerechnete Bilder gehören nun mal nicht zum Originalmaterial) auf die 100Hz Technik verzichten. Kann man ja im Menü dann abschalten.

Aber wie so oft gehen auch hier die Meinungen auseinander.
 
Ambilight ist schon ein nettes gimmick. vor allem wenn du eine weiße Wand hinterm fernseher hast schont es die augen und sie ermüden nicht so. außerdem kommt mehr stimmung auf. du musst halt nur bedenken,dass du bei diesen Elektromärkten oft 100-200€mehr zahlst.



gruß
 
Da stimme ich Schinzie zu....
Ich hab' den 42pfl9703 und muss sagen Ambilight ist der Knaller! Hab den auch im I-Net gekauft und fast 800 Flocken gespart.
Hab mich Anfangs auch für deine Geräte interessiert und ein kompetenter Philips-Angestellter hat dann noch erwähnt, dass der 7403 zwar etwas ältere Technik besitzt die aber aus der Refernzserie der 9er-Klasse stammt...
Alles im allem geschmackssache....
aber falls du deine Entscheidung bzgl. des stationären Handels nochmals überdenkst, könntest du natürlich diese Ersparnis evtl. in die nächsthöhere Klasse investieren - die hätte dann beides... ;o)

Beste Grüße
zikxxl
 
Zurück
Oben