Kabel Deutschland (Telefonanruf)

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.294
Hallo leute,

ich wollte euch nur warnen vor Telefonanrufen der Firma.
Eben einen Anruf bekommen:
"Hallo, spreche ich mit Herrn xxxx" (Name von meinem Vater)
Ich: "Ja, um was geht es?"
"Ich rufe an von Kabeldeutschland, Herr xxxx sind Sie Kunde bei uns?"
-> Auf einmal ist mein Puls auf 200+
Ich: "Das müssen Sie doch wissen sie sitzen doch vor dem PC"
"Herr xxxx können sie auch in einem anderen Ton reden?"
danach hab ich aufgelegt. :o

Welche Firma ruft denn bitte Mittags jemanden an um etwas zu Fragen?
Jeder normale Mensch arbeitet um diese Uhrzeit.
Ich bin Student, war zufällig zu Hause.
Irgendetwas stimmt da doch nicht warum rufen die an und fragen ob ich Kunde bin,
kann es sein das es einfach ein Call Center war um meine Daten zu bekommen?


gruß
 
Ja, danke für die Warnung. Aber vor was? Du hast ja so früh aufgelegt, dass du das gar nicht erfahren konntest?! Du warnst vor Kabel Deutschland weißt aber nicht ob es nicht doch ein Call-Center war.

Wenn ich für jeden Anruf in der Art ein Thema eröffnen würde, wäre hier viel los. Lotto, Telekom, Versicherungen, Bausparverträge, Gewinne etc.
Das habe ich pro Woche min. ein mal. Aber so oft wie mittlerweile in den Medien gewarnt wird sollte jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand bei solchen Anrufen vorsichtig genug sein. Und die Daten deines Vaters hatten sie ja eh schon;)

Und glaub mir, um 12 Uhr Mittags sind mehr als genug normale Menschen zu Hause;)

Also, calm down und demnächst doofe Fragen zurück stellen: Warum wird ihre Nummer bei mir nicht angezeigt obwohl sie dazu gesetzlich verpflichtet sind?
Und sie sind von Kabel Deutschland? Ja, Ok, dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen und ruf ihre Service Hotline zurück?
Ich habe was gewonnen, ist ja super, dann schicken sie mir bitte eine schriftliche Bestätigung zu, meine Adresse habe sie ja schon gekauft!

So long
Slimer
 
Bei mir haben die Kabeldeutschländer vor zwei Wochen angerufen.

Da wurde mal ganz dreist gefragt, ob man denn mit den Kabelfernsehen zufrieden sei.
Ha, Fangfrage, dacht ich mir, wir haben 'ne Schüssel! Selbiges teilte ich der guten Frau auch direkt mit (was soll man ein Geheimnis draus machen, das Ding hängt außen am Haus!).

Nächste Frage: Dann haben sie auch nichts dagegen, wenn wir den Kabelanschuß im Keller bei ihnen verplomben?
Was soll ich dagegen haben? Nix. Ich weiß ja nicht mal, wo der ist. Die können ja gucken, wie sie drankommen.

Dann: Gut, nächtes Woche meldet sich ein Techniker bei ihnen.
Aha...

Bis heute nix gehört, keine Ahnung, was das wieder sollte....
 
Manchmal gibt es auch so oder so ähnliche Anrufe von CC, die von der GEZ beauftragt worden sind.
Auf diese Weise wollen sie rauskriegen, ob da vielleicht jemand noch nicht GEZahlt hat.
So nach dem Motto: Ihr Nachbar, wohnt er noch da, denn er hat sein Abonnement für >>>hier eine beliebige Fernsehzeitung eintragen<<< nicht gekündigt?! ;)



Gruß
Garri
 
Ganz genau so sieht es aus. Wenn der Mitarbeiter auf irgendeine Weise herausfindet, dass man einen Kabelanschluss nutzt, dann heisst es zahlen sofern man es nicht schon tut. Die versuchen mit allen Mitteln, sowas herauszufinden, weil es für jeden "erwischten" Provision gibt.

Wurde schon oft vor "gewarnt", wie dreist dort vorgegangen wird.
 
Zurück
Oben