Terratec "Cinergy Hybrid T USB XS" vs. "DT"

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

um viel viel ist denn der Terratec DVBT-USB mit Diversity Technologie empfangsstärker als der mit Single Tuner? (konkret: Terratec Cinergy T USB XS vs. TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity)

Habe den ohne Diversity Technologie (von einem Freund von mir) in meiner Zimmer/Wohnung ausprobiert und habe aber nur ARD, Arte und hr reinbekommen (diese aber flüssig). Andere Sender -wie RTL; RTL2, VOX, Prosieben, etc.- wurde nach dem Sendedurchlauf zwar gefunden, es wurde aber weder Bild noch Ton angezeigt.

Jetzt würde mich interessieren, ob die Terratec DT Version wirklich mehr bringt, oder ob das eher ein marketing gag ist.

Habe auch schon mal auf der Karte von überallfernsehn.de nachgeschaut, wobei die Karte meines achtens wenig aussagekräftig ist. (An meinem Wohnort steht "Dachantenne")

Die Diversity Version müsste ich mir leider bestellen bzw. kann sie nicht einfach ausprobieren.

Was habt ihr so Erfahrungen mit Single und Dual-Tuner?

Schon mal Danke für Antworten, Anregungen, Tipps etc. :)

Edit: bringt die "Cinergy Antenna XS" Aktivantenne als Zusatz was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben