Gutes Programm für Videochat gesucht

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
408
Ich möchte mit meiner Freundin per Video chatten. Im Moment benutze ich ICQ und Skype, aber bei beiden finde ich die Bildqualität nicht besonders.

Gibt es etwas besseres? Danke!
 
öhm.. passt sich skype nicht der verfügbaren bandbreite an?

besser ginge es z.B. mit webcam xp [die 2008, net die neue lite]. da kannste relativ genau die qualität einstellen und streamen..und nen eigenen chatraum haste dann auch dabei.. nachteil: kostet sehr viel bandbreite, wenn dus nicht limitierst und ist etwas "aufwändiger" in der konfiguration als skype. also falls einer von euch beiden nit experimentierfreudig ist und schnell aufgibt "wenns net läuft", dann wirds nix ;)
 
Skype passt sich der Bandbreite automatisch an. Wenn nicht genug da ist, dann ist das Video auch nicht so schön. Wobei es kommt natürlich auch immer auf die Cam selbst an. Wenn die nicht besser ist, dann kann natürlich auch nichts besser übertragen werden.
 
skype hat doch ne gute qualität. vieleicht haste ja ne minderwertige webcam mit 0.3 oder 1.3 megapixel..
 
hab ich doch geschrieben, webcam xp is quasi ein videochat-server auf euren pcs.
dein pc stellt dann quasi einen stream (windows media/flash) zur verfügung, den deine freundin dann aufruft.. genauso dann andersrum. und einer von euch beiden eröffnet dann auf dem server (also dem eigenen pc) einen chatraum..dann könnt ihr euch sehen und labern *g*
 
Zurück
Oben