Wer die Wahl hat, hat die Qual

X

xXp4TRicKXx

Gast
Hey Leute,

ich bin schon längere Zeit mit meiner Grafikkarte nicht zu frieden hab auch schon ein paar Berichte in CB gelesen doch bin nicht auf einen entgültigen Entschluss gekommen. Kann mich nicht zwischen 2 Grafikkarten entscheiden die HD 4850 und der 9800GTX+. Naja nach langem Suchen hab ich mich entschieden fachliche Hilfe in CB zu holen da ich mich mit Grafikkarten nicht so gut auskenne.

Mein PC:
AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz 5000+
Acer F690GVM Mainboard
2x 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
Sapphire Radeon HD 2400 Pro 256 MB (ich weiß das ist nicht grad die neuste aber Crysis kann man noch spielen :evillol: )
Windows Vista SP1 32bit
wie mein Netzteil genau heißt weiß ich nicht aber weiß das ich 350 Watt hab

Das ich ein neues Netzteil brauch weiß ich schon, da ich mich auch nicht bei NT so gut auskenne wäre es nett wenn ihr mir eins empfehlen könntet ^^
Zur Zeit hab ich einen 19 Zoll Bildschirm, hab aber vor mir einen 22 Zoll Monitor http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=60743 zu kaufen.
Falls ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlt nur zu.^^ Achja was ich fast vergessen hab, Spiele die ich gerne spiele sind z.B. Crysis, Far Cry 2, NFS,Assassin's Creed,... eben die Spiele mit besserer Grafik :evillol: .
Ich danke für jede Hilfe :D
 
Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Willst du nicht mehr als 135€ (+/-) ausgeben, dann ist die ATI HD4850 mit 512MB dein Freund. Falls Du aber 155€ (+/-) ausgeben kannst/willst, dann wäre die nVidia 9800GTX+ vielleicht deine Wahl. Die nVidia Karte ist (nur) einen Tick schneller, womit das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bei der HD4850 liegt. It's up to you!

P.S.: Das Enermax PRO82+ 425W ist ein gutes und für Dich ausreichendes Netzteil.
 
Nur dass sie diesen Tick schneller nur dann ist, wenn sie eh beide schnell genug sind.
Gerade bei hoher Speicherlast, insbesondere bei hohem AA, ists dann aus mit der Leistung ;)

Aber eig sind beide gut, und auch das Maximum von dem, was noch gut zur CPU passen könnte.
 
Erstmal danke sehr für die schnellen Antworten :D

ich würde gerne mit einer Auflösung von 1280x1024 oder wenn es möglich ist mit einer Auflösung von 1680x1050 zu spielen
zum AA würde ich mal sagen wären 4x nicht schlecht und 8xAF
oder hab ich zu große Anforderung ??

Was ich noch fragen wollte, ob der Unterschied zwischen der Geforce 9800GTX+ und der HD 4850 noch bemerkbar ist oder nur im minimalem Bereich
 
kommt auf das spiel an, bei crysis warhead sicher nicht ;-)
andere spiele wiederum wirst du auch mit ner 4850 gemültich mit 8x aa spielen können

edit: stimme meinem vorredner zu, er war schneller beim tippen
 
8 x aa sieht nahezu gleich aus wie 4 x aa, du brauchst schon nen sehr großen monitor oder eine sehr niedrige auflösung oder schlicht eine lupe um unterschiede zu sehn ;)
und bei 4 x aa reicht eine 4850 fast immer.
falls du aber so großen wert auf perfekte pixel legst, solltest du ssaa verwenden ;) dann wirds aber in der preisklasse sehr eng :D
 
Ich hab mir jetzt mal die Testberichte genauer angesehen auch 8xAA (dachte immer wenn man ein Spiel bei 8xAA spielt das es dann "hängt") und stellte fest das die HD4850 bei fast allen Spielen die 9800GTX+ übertrumpft

Was ich noch fragen wollte, ob es nicht egal ist wenn man ne HD4850 1GB sich zulegt ,da diese fast die gleiche Leistung manchmal sogar schlechtere Leistung aufweist oder irre ich mich???

Kann ich bei der Auflösung 1680x1050 bei meinem System noch flüssig mit 8xAA spielen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 12V schiene haste 15 A, aber dein maximaler Power Output ist bei 245W.
Könnte mit viel glück noch laufen sollteste aber nicht ausprobieren. Bei 500W kann ich auch noch das Corsair empfehlen, ist auch schön leise.
Du solltest zu mindest auf das 80+ Siegel achten bei Netzteilen =)
 
Bitte nimm ein Markennetzteil wie Enermax, BeQuiet, Seasonic, Corsair oder Tagan. Finger weg von LC-Power, preiswerter Schrott!

mfg
CC_04
 
Hab mich mal wieder auf die Suche gemacht und ein neues Netzteil gesucht, da die LC Power Netzteile wirklich qualitativminderwertig sind und bei vielen User schon nach einem Jahr Betrieb die Grafikkarte beschädigt hatten

was ich aber noch nicht weiß ob die HD 4850 zwei 6-pin PCIe Anschlüsse braucht, wenn das nicht der Fall wäre würde ich mir dieses NT zulegen
http://www.heise.de/preisvergleich/a271399.html

aber wenn die HD 4850 schon zwei 6-pin PCIe Anschlüsse braucht, würde ich mir dieses
http://www.heise.de/preisvergleich/a363246.html
oder dieses kaufen
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html
 
Zurück
Oben