[WinXP] Taskleiste fehlt

lebie

Cadet 1st Year
Registriert
März 2003
Beiträge
8
oh hilfe oh hilfe,meine Taskleiste fehld

Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Taskleiste ich kann sie nicht meher an- schalten,hab schon alles probiert doch nichts hat geholfen,wer kann mir helfen?
 
Start>Eigenschaften>Taskleiste>siehe Bild.
 
Also ich glaub nicht das er da noch hinkommt ohne Taskleiste.
 
Da kommt man auch ohne Taskleiste hin, wenn man z.B. die linke Windowstaste drückt. :daumen: Ein wenig sollte man sich mit dem System, mit dem man täglich arbeitet, auskennen.
 
hab schon fast alles probiert

nein,sorry hab ich auch schon probiert ,wenn du die start taste auf der tastertur meinst"Windwostaste",geht auch nicht.
 
Kannst Du denn mal sagen, welches System Du hast?
 
Windows XP

Widows XP,und wenn ich das system runterfahre blink die leiste auf aber nur kurtz
 
Wenn es bisher getan hat, mach eine Systemwiederherstellung.
 
systemwiederherstellung

war leider aus die systemwiederherstellung,geht leider nicht.
 
vielleicht will dich jemand ärgern es gab vor kurzem das tool pcwnobar.exe von der pcwelt damit kann man die taskleiste richtig ausschalten bzw einschalten.

http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sonstiges/35330/

im anhang ist die datei einfach ausführen und einblenden klicken bzw startparameter /e in der commandozeile.

Hinter dem Programm steck wie solls anders sein bloss ein registry eintrag ;)

Ich hoffe das hilft


MfG X23 :D
 

Anhänge

  • pcwnobar.z.rar
    8,9 KB · Aufrufe: 141
Taskleiste

ja der exploer geht noch mache alles derzeit über den taskmanager
 
Vieleicht solltes du mal ad-ware durch laufen lassen kann ja sein das es irgent ein program gibt was die taskleiste stört.
 
lebie wasn nu mit pcwnobar hilft das nix ?
 
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

den Schlüssel StuckRects2
löschen und anschließend den Rechner neu starten.
Obs klappt weiß ich nicht, der Schlüssel ist auf jeden Fall für die Taskleiste zuständig.

Es kann passieren, dass plötzlich die Taskleiste verschwunden ist. Sie ist aber relativ einfach wiederherzustellen. Dazu mit der Maus an den unteren Bildschirmrand (oder den Rand, wo die Taskleiste sich befand) gehen. Der normale Mauspfeil verwandelt sich dann in einen Doppelpfeil. Jetzt kann durch drücken der rechten Maustaste und ziehen nach oben die Taskleiste wiederhergestellt werden.

Wie sieht es aus wenn Du einen anderen Benutzer anmeldest oder den Admin, ist die Leiste dann auch weg?
 
Taskleiste

habe versucht eure tipps umzusetzen,das heist nichts davon hat geklappt,und den explorer kann ich auch nicht starten und bei HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
kann ich den schlüssel nicht löschen.
 
Bist Du als Administrator angemeldet?
 
hmm,
läuft der explorer oder nicht?
wenn nicht versuch über tasmanager -> ausführen -> "explorer.exe" auszuführen.
 
Zurück
Oben