Umsteigen von T-DSL zu Arcor

du wirst von arcor auch keine 1000 bekommen da die leitung immewr noch von der telekom kommt. daher no chance. die arcor technik steht bei der telekom in der vermittlungsstelle daher wird die leitung nicht kürzer also wird auch kein dsl 1000 gehen falls sie es dir doch schalten kann es zwar gehen aber es kannn sehr warscheinlich des öfteren zu ausfällen der leitung kommen da sich das modem nicht mehr syncronieren kann.

mfg bemgem
 
Es hat schon seine Gründe warum die Telekom bei dir und deiner Dämpfung nur DSL light schaltet. Du kannst es zwar gerne bei Arcor versuchen, aber bitte beklage dich dann nicht über eine instabile Leitung bzw wenn du ständig mit Fehlern zu kämpfen hast. ;)
 
Du kannst bei der Telekom nachfragen, ob mehr möglich ist. Es kann sein du bekommst grundsätzlich nicht mehr, egal ob bei der Telekom oder bei Arcor oder du kannst DSL 1000 haben, dann gehts sowohl mit arcor als auch mit der Telekom.
 
Bei 48db ist technisch nicht mehr als DSL Light drin. Das Problem ist die Fehlerrate die bei solchen Werten auftaucht. Je höher die Geschwindigkeit bei solchen Werten, desto mehr Pakete werden auf dem Weg zu dir beschädigt (oder gehen verloren) und müssten neu angefordert werden, was die schnellere Leitung wieder absurd machen würde.
 
Wobei dir Arcor, 1&1 und Co bestimmt gerne DSL mit "bis zu" 16Mbit verkaufen würden. ;)
Aber die Telekom ist in der Hinsicht seriös und sichert immer das zu was auch technisch sicher geht, daher wird ein Wechsel nix bringen.
 
Ja nehm einfach 1und1... mit bis zu 16.000er!

ne musste einfach ausprobieren.

Gruß Neo

PS: Ach ich bin jaa sooo gemein mit meiner TDSL 50.000er...
 
Manche haben bei der Telekom DSL Light, und angeblich sei ja nicht mehr möglich. Doch beim RAM Pilot haben die trotzdem 2mbit mit fast path? Na sowas aber auch :-/

Genauso ist es natürlich bei Arcor. Wenn man bei der Telekom DSL Light hat, hat man teils trotzdem chancen auf 1mbit bei Arcor. Klar wird die Leitung nicht kürzer oder besser, aber die Telekom schaltet nunmal nicht das was möglich ist, sondern hält eine große Sicherheitsreserve.

Aber Arcor hat sich in den letzten 2 Jahren auch geändert. Wenns jetzt mal Probleme gibt wird man direkt runter gedrosselt auf ne niedrigere Geschwindigkeit, und teils sogar schon bei Anschaltung ohne dass es Probleme gibt. Daher kann man hier auch keine genaue Aussage machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Piloten werden aber neue Kodierungsverfahren getestet die es ermöglichen sollen, höhere Bandbreiten für "schlechte" Anschlüsse zu schalten. Da das noch nicht voll ausgereift ist, wird es von der Telekom auch noch nicht für die breite Masse angeboten.
 
Danke für die Antworten, ich hab jetzt mal bei arcor angerufen (unten)

Arcor Mitarbeiter zitat: Es tut uns leid aber wir können es dir nicht anbieten weil die leitung zwischendurch abbrechen würde und die (sprach)qualität miserabel sein würde


MfG DW4YN3
 
@MrDesperados

Das was die Telekom beim Piloten einsetzt, das bentuzen andere Provider schon seit Jahren. Da ist nix neu dran. Das ist einfach der ADSL standard.
 
Das benutzt auch die Telekom schon seit Jahren, aber nur bei 16000'er Anschlüssen.
Eines der Probleme, die die flächendeckende Einführung verhindern, dürfte sein, daß viele Anschlüsse noch auf älteren Linicards laufen, deren Hardware RAM schlicht und einfach nicht beherrscht. Alle Kunden jetzt auf neuere DSLAM's umzuschalten, wäre ein riesiger zeitlicher und finanzieller Aufwand.
Kommen wird es mit Sicherheit, wenn die Voraussetzungen für den flächendeckenden Einsatz geschaffen sind.
 
Zurück
Oben