Gutes deutsches Mailprogramm?

frankkl

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
6.402
Ich hatte die letzten Jahre immer Outlook Express vom Windows als Mailprogramm,
(den Nachfolger Windows Mail kenne ich nicht) !

Da zukünftig in den Microsoft Betriebssystemen diese Standardprogramme fehlen
wollte ich mich jetzt schon mal an alternativen gewohnen.

Welche guten deutschen Mailprogramme könnt ihr empfehen
und wie ist das mit den Spamfilter ?

frankkl
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Ich selbst nutze Mozilla Thunderbird. Gibt es auch in einer deutschen Version.
Spamfilter ist lernfähig, d.h. man kann eigene Filtermuster (neben den voreingestellten) verwenden.

http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Also, ich bin mit dem Opera-integrierten Mailprogramm voll zufrieden.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

3 stimmen für thunderbird, meine auch :D

für viel bunt und viel spass eventuell auch incredimail
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Ich nutze auch Thunderbird.
Mit "Lightning" zur Terminverwaltung, denn Thunderbird hat sonst keine.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Ich kann ebenfalls Opera Mail empfehlen, ist Bestandteil des Opera-Browsers.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

hi, ich hatte auch Thunderbird war echt gut aber Opera is noch nen tick besser , in meinen Augen verseht sich.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Sind das nicht ehr Browseranhängsel ?

Was könnt ihr noch empfehlen,
wäre auch bereit für was gutes etwas zubezahlen !

frankkl
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Also falls du mit "anderen" Betriebssystemen Vista meinst, kann ich dich beruhigen. Vista hat "Windows Mail", ist ein Outlook Express mit neuem Namen.

MFG
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Thunderbird ist kein Browseranhängsel.
Ein komplett eigenständiges Programm.
Aber eben auch von Mozilla.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

frankkl schrieb:
Sind das nicht ehr Browseranhängsel ?

Was könnt ihr noch empfehlen,
wäre auch bereit für was gutes etwas zubezahlen !

frankkl

Thunderbird nicht. Absolut eigenstädiges programm und zusammen mit Lightning ein Idealer E-Mail Client. Kostenlos und welten besser als Outlook Express.
Opera Mail ist recht gut, wenn man keine Lust hat ein zusätzliches Prog zu installieren, an sonsten ist Thunderbird klar besser.
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Lightning ist ein Kalender und Terminplaner.

PS: Und auch ich kann die Thunderbird als Mailclient wärmstens empfehlen.

Außerdem: Wenn du schon explizit nach kostenpflichtigen Programmen fragst: Da sei vielleicht noch The Bat! zu nennen; obwohl .... ich würde The bat! nichtmal nutzen, wenn es kostenlos wäre; Thunderbird bietet für meine Bedürfnisse einfach die beste Lösung.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Bat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Wie gut ist der Spamfilter dadrin,
es müssen ja schon ein paar Hundert Spammails am Tag rausgefiltert werden von den verschiedenen Domains ?


frankkl
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Diesen Monat sind 3 Stück durchgekommen.
Bei rund 80 täglich. :-)
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Das TheBat sieht sehr gut aus und auch der Preis ist mit 25 € / 32 € angebracht,
nutzt schon jemand dieses Programm ist das in der praxis wirklich gut ?

frankkl
 
AW: Gutes deutsches Mailprogramm ?

Ich hab The Bat! ja schon weiter oben erwähnt; ich habs ausprobiert, und in eigentlich allen Belangen gefiel mir Thunderbird besser.

Und Thunderbird hat dann halt auch noch den Vorteil der emormen Anzahl von vorhandenen Erweiterungen.
 
Zurück
Oben