FTP Server einrichten.

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

ich weiss es gibt warscheinlich schon unmengen threads darüber aber das wäre wichtig wenn das noch heute abend fertig werden würde. also ich habe es mit dieser anleitung und auch mit diesem clienten versucht: http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php
allerdings kann mein bruder nicht darauf zugreifen online is der server und auch mein freigegebener ordner ist verfügbar, jedenfalls für mich. was mache ich falsch?? bin 1 zu 1 nach der anleitung gegangen.

mfg
 
hallo,

danke für die antworten. also ich benutze Kaspersky Internet Security und ja ich habe den erforderlichen port (21) in meinem router freigegeben. hoffe ihr könnt mir jetzt helfen, wäre echt wichtig.

mfg
 
hallo,

ich hatte es auch schon damit versucht aber das habe ich auch aufgegeben. weil selbst mit dem video hat das nicht gefunzt aber ich versuche es nochmal mit der anleitung.

mfg

EDIT: mal kurz eine frage um nachher auf meinen FileZillaServer zugreifen zu können benötigt man da das programm FileZilla?? weil wenn ja is das totaler blödsinn, es geht mir darum ich möchte anleitungen für leute aus einem anderem forum beretistellen und die sollen sich nicht erst ne software installieren müssen um meine anleitungen runterladen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst jeden beliebigen FTP client benutzen.

Pass auf ich weiss wo dein Problem liegt.
Du hast nur Port 21 Freigeschaltet, du musst noch andere Ports freigeben für den Passiven mode.
Die Portrange kannst du selber festlegen wie auf den angehängten bild zu sehen.

Also nochmal, Ports in Filezilla festlegen und die auch im Router freischalten.
 

Anhänge

  • 2008-11-03_140823.png
    2008-11-03_140823.png
    30,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nach der Anleitung geht und meinen tip berücksichtigt läufts.
 
hallo,

nur nochmal zum mitschreiben. wenn sich jemand dateien von meinem server runterladen will, benötigt er aufjedenfall einen clienten??

mfg
 
hallo,

also mit filezilla bin ich denke ich schon einen schritt weiter gekommen. allerdings kann mein kumpel nicht auf den server zugreifen, obwohl ich mit filezilla feststelle das er on ist und funktioniert.

mfg

EDIT: sorry für doppelpost. ich benutze einen router kann das daran liegen?? das niemand auf meinen server kommt?? biite um schnelle hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bei meinem router??

mfg

EDIT: ich habe den port 21 freigegeben, denke ich das is nen shit router. is ein thompson speedtouch 585i v6
 
Hast Du denn auch dem Kumpel Deine feste Adresse gegeben, damit er überhaupt auf Deinen Rechner kommt? Deine Internet IP ändert sich doch immer. (DynDNS?)
 
ich habe ihm gerade die ip gegeben die ich von www.wieistmeineip.de erhalten habe. ich denke ja das dass an meinem router liegt. weil firewall aus und funzt trotzdem nicht.

mfg
 
Vielleicht machst du mal ein screenshot von den einstellungen am Router, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.
 
Die Einstellungen sind ok und wenn nicht zufällig eine Software Firewall läuft seh ich kein Problem.
 
Zurück
Oben